1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ...und was aus ihr noch werden wird. Denn das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht. o_O

Fakeaccount und Eike gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Jep, morgen geht's los, 4 Abende All Stars Arena Chicago 800 Dollar. Im August dann 4 Abende Boston. Man gönnt sich ja sonst nix.
    Und wenn die Flüchtlinge fleissig lernen und Arbeiten, können sie sowas auch bald machen. Deutschland ist die Chance auf eine bessere Zukunft für alle, wenn man nicht nur jammert .

3. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Was sollen sie denn lernen? Sind es nicht alles ausgebildete Fachkräfte? Braucht man diese Fachkräfte nicht in den Herkunftsländer selber dringend?
    Oder bringe ich da was durch einander? Oder solltest Du Deine Naivität ablegen?

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Aus euch wurde doch auch was, und auch ihr habt die Schule ungelernte verlassen. Ihr solltet vielleicht eure Arroganz der 2 Klassen Menschen ablegen.

Wer lernt und fleissig ist, kann auch eine grosse Bereicherung für unser Land sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2019
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du meinst, wenn sie fleissig trainieren, dann können sie auch beim Wrestling im Ring stehen?
    So hat man das Problem mit den Migranten schon im alten Rom gelöst... wenn auch der Ring etwas andere Bedingungen hatte...

Creep, Wolfman563 und Gast 188551 gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du hast den Faktor Geduld vergessen. Viele wollen tatsächlich arbeiten und Geld verdienen, aber beides möglichst schnell. Dreieinhalb Jahre Ausbildung nur mit Ausbildungsvergütung ist vielen da schon zu lang. Viele glauben man könne mal schnell eine Ausbildung machen, im Sinne von mal eben angelernt werden, und dann sofort viel Geld verdienen.

Martyn gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die eigentlich Frage war:
    Wenn junge Menschen mit Ausbildung oder noch ohne Ausbildung ihrem Land den Rücken kehren, wie sollen die Herkunftsländer das dann wirtschaftlich verkraften? Denn Fachkräft sind für ein Land von großer wirtschaftlicher Bedeutung.
    Wie lautet darauf deine Antwort?

R2-D2 und ws1556 gefällt das.
  8. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich glaube, da habe ich mich im Nachhinein missverständlich ausgedrückt und bitte dafür um Entschuldigung. Klar, auch mit einem Pass kann man auch viele Sprachen lernen, aber der Doppelpass hat den Vorteil, dass dieser sogar mehr Türen öffnet. Ich selbst kann derzeit, ohne zu große Formalitäten, in 29 Ländern (28 nach dem Brexit) leben und arbeiten. Ich könnte z.B. morgen nach Spanien ziehen und hätte mit meiner Kenntnis der spanischen Sprache und meinem deutschen Pass einen großen Vorteil (Sprachkenntnis und Arbeitnehmerfreizügigkeit), dasselbe wenn ich nach Österreich gehen würde (nur da mit der deutschen Sprache).

In jedem Fall würde ich allen anraten, ihre Kinder zu ermutigen, Sprachen zu lernen. Die beste Zeit, um Sprachen zu erlernen, ist im Kindesalter bzw. frühe Jugend. Wer den Doppelpass hat, der sollte deren Vorteile ausnutzen können, ohne zu vergessen, wo man herkommt und ohne in Missbrauch zu geraten (wie jene in Deutschland, die uns Doppelstaatler einen schlechten Ruf geben mit ihren Parallelgesellschaften, etc.).

Martyn gefällt das.
  9. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wie soll ich das verstehen? Du kannst doch lesen was ich geschrieben habe! Nur mit dem verstehen hast Du es ja generell nicht so?!

10. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Da wird er keine Antwort drauf haben. Seine ganzen Antworten hier sprechen für sich!