1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon plant großen Supermarkt – ohne Kassen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2019.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.417
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du beschwerst dich über die "ollen AUSLÄNDISCHEN Mitarbeiter", machst aber selber ohne Ende Rechtschreibfehler...
    Resssesion? Komma?
     
    player495 gefällt das.
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit leisen Schritten kommen wir der Enteignung und den Verlust der Selbstbestimmung immer näher.
     
  3. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vor kurzen gab es die "ähnliche" Idee bei Höhle der Löwen und ist komplett durchgefallen.

    Völlig zurecht!

    Dann geh ich auch lieber zu Netto und bezahle bar.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Den Aliexpress....:ROFLMAO:
    Nein es gibt keine Alternativen wenn Du Sachen haben willst die weniger kosten wie das Porto kostet.
    Ich denke auch das in 2-3 Jahren zu 90% nur noch Chinaanbieter bei Amazon verkaufen. ;)
     
    DPITTI gefällt das.
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.417
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man ist wohl gerade seitens der Regierung dabei, diese ultraniedrigen Portopreise aus China abzuschaffen. Diese beruhen noch auf uralten Abkommen
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber selbst dann werden uns die Produkte aus China überfluten. ;)
     
  7. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt gab es bei Lanz ein Bericht über die China Ware bzw. dass viele Produkte in den chinesischen Gefängnissen für Europa/Deutschland hergestellt wird. In dem Moment habe ich mich geschämt für die deutsche Wirtschaft, wenn es wirklich so ist.

    Seitdem sehe ich diese ganzen Ramschläden ultra negativ, leider sehr häufig in Deutschland vertreten.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das dürfte aber dann nur ein Bruchteil sein, bei der Menge an China waren.
    Wenn man die Paketzentren von China sieht ist Amazon ein Tante Emma Laden. ;)
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.745
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Übrigen kam mir hier eine App in den Sinn (möglicherweise inspiriert von Amazon), die planlose Entwickler in der letzten Folge "Höhle der Löwen" vorgestellt haben und die bei den dt. Lebensmittelmärkten (oder wie Dümmel zu sagen pflegt LEH) so garnicht auf Begeisterung stieß. Man sollte jede Ware damit scannen und an der Kasse dann den aus dem Einkauf erstellten QR Code scannen und fertig. Allerdings konnte sich kein Ladeninhaber sicher sein, dass auch wirklich alle Waren im Korb gescannt werden, besonders bei großen Einkäufen, wo 2 oder 3 "versehentlich" nicht gescannte Waren auch auf den 2. Blick nicht auffallen. Daher erfüllen die vielen Kameras im Amazon Store wohl auch eine Überwachungsaufgabe :D
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.745
    Punkte für Erfolge:
    273
    Früher wars halt der DDR Knast, der für Quelle billig produziert hat. Und auch durch politische Häftlinge. Auch heute noch wird für Behörden im Knast Ware produziert.