1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Smart Live App Steckdosen Scenarien erstellen

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Gorcon, 4. November 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hat schon mal jemand mit einer Smart Live App (Android) es geschafft die Steckdosen (z.B. von Gosund) so zu programmieren das sie ab einer bestimmten Lastunterschreitung innerhalb eines Zeitfensters sich automatisch abschalten?

    Theoretisch könnte das ja gehen da man mit den Steckdosen auch den Stromverbrauch messen kann.
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    zumindest funktioniert das mit den Fritz Dect 200 Steckern
     
    emtewe und Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die habe ich leider nicht da auch meine Fritz das nicht kann.
    Ich hatte so etwas vor wie hier im Beitrag 2 (ohne Rauchmelder Pushmeldungen usw.)
    Auto Power Off

    (nicht nur für einen 3D Drucker)
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    ich habe zwar jede Menge Smartsteckdosen (hauptsächlich Fritz und TP-Link) aber nur die Fritz können bei mir die Stromverbrauch messen. Und da habe ich es auch so geschaltet, dass wenn mein Luftentfeuchter in der Waschküche länger als 60 Minuten unter 10W liegt sich die Steckdose ausschaltet. Funktioniert prima. Aber wenn Deine FB kein Smarthome hat, wird es natürlich nicht gehen. Schau mal bei TP-Link, die gibt es auch mit Stromverbrauch
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt meine können auch den Stromverbrauch messen. Nur bekomme ich das bei der App bisher nicht "verknüpft".
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie bedienst Du das ganze dann überhaupt, über das Webinterface der Fritte oder auch per App?
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Sowohl als auch. Ich habe auf dem Smartphone die Steckdosen und Thermostate als Widgets. Meistens schalte ich aber per Sprachbefehl mit Alexa
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Lassen sich auch verschiedene Voraussetzungen kombinieren, z.B. wenn 23:00Uhr bis 6:00Uhr und Leistungsaufnahme unter 10W dann deaktivieren.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du kannst deine Fritz Aktoren mit Alexa steuern? Gibt es da inzwischen eine Skill für? Muss man bei der Einrichtung irgendwas beachten?
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nein, bei den Fritz Steckdosen kannst du eine Leistung und eine Zeit eingeben. Wenn die Leistung für die eingegebene Zeit unterschritten wird, schaltet die Steckdose aus. Du könntest zusätzlich einen Zeitplan für ein automatisches wiedereinschalten festlegen, aber sowie die eingestellte Grenzleistung für die eingestellte Zeit unterschritten wird, wird abgeschaltet.
    Ich nutze das für Geräte mit hohem Standby Verbrauch. Das macht natürlich nur Sinn, wenn der Standby Verbrauch des Gerätes deutlich höher ist als der der Fritz Steckdose.