1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag über 18 Euro?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2019.

1. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    Bei mir gehört auch ZDF Info dazu.
    Allein dafür würde ich für die ÖR auch 20€ im Monat aus der Portokasse bezahlen.

drgonzo3 und Berliner gefällt das.
  2. Solmyr

Solmyr Guest

Es gibt aber genug Leute in diesem Land, für die das eben nicht Portokasse ist. Die teilweise Flaschen sammeln dürfen, um den Scheiss zu bezahlen....

3. nee

nee Guest

Die sind meist von dem "Scheiß" befreit.

Volterra gefällt das.
  4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    So wie Soleier.....

5. Solmyr

Solmyr Guest

Stimmt schlicht nicht. Die bekommst du nur, wenn du H4 oder Sozialhilfe bekommst. Sonst nicht.

6. nee

nee Guest

Grundsicherung. Also Rentner, die eine zu kleine Rente bekommen.

7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Auch Menschen, die obdachlos sind, können Hartz 4 oder Sozialhilfe beziehen, um den Lebensunterhalt sicherzustellen. Ein fester Wohnsitz ist keine Voraussetzung.....

Wer nicht raucht und kaum Alkohol trinkt, kann mit über 400€ leben.

8. Solmyr

Solmyr Guest

Und wieder Quatsch. H4 setzt voraus, das man dem Arbeitsmarkt zur Vermittlung zur Verfügung steht. Das dürfte bei einem Wohnungslosen kaum gegeben sein.

9. inoffsky.de

inoffsky.de Guest

Ich bin auch für eine Abschaffung. Einfach aufgrund der Tatsache,dass heutzutage einfach mehr gestreamt wird. Man kann sich Nachrichten, Dokus etc auch woanders herholen. Das zweite Problem für mich ist das Abendprogramm der ARD und ZDF. Helene Fischer und Co bekommen in Hals nicht voll und werden mit Geld zugekleistert. Der Tatort muss auch nicht so aufgebläht sein. Von Soko ganz zu schweigen. Und wenn sie mal ein paar vernünftige BBC Serien im Angebot haben, laufen die unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Masters of Sex, momentan die Free TV Premiere von Line of Duty.
    Die Talkshows werden von den Parteien gesteuert, dass kann man sich leider auch nicht mehr anschauen.
    Ich sehe ein,dass es Informationsquellen geben muss. Nur wenn man deutsche Nachrichten mit ausländischen Nachrichten vergleicht, fällt einen dann irgendwann auf, dass einen hier nicht alles erzählt wird. Und, ich weiß, hier im Forum sollte man sowas dazu schreiben, weil hier einen ziemlich schnell eine Ecke zugeteilt wird. Man muss nicht unbedingt AFD Wähler sein um sich gegen den öffentlichen Rundfunk zu entscheiden. Die 20€ im Monat, gebe ich lieber für andere Informationsquellen aus.

10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Google ist dein Freund.
    Wenn man keine Ahnung hat: