1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF vernetzen ihre Mediatheken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2019.

1. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Anzeige

Naja, das ZDF hat sich jedenfalls dafür entschuldigt.

2. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Holladriho "spricht" ja schon nicht mehr mit mir, weil der schmollt, ich hätte ihn in die AfD-Schublade gesteckt. Hier tritt er aber wieder auf den ersten Seiten zusammen mit Anderen den Beweis an, dass diese Community sich hier "sau wohl" fühlt und egal, was die on ihnen so genannten "Staatsfink"-Sender machen, wieder ihr Propagandalied anstimmen.

Traurig, was hier abgeht. Und Danke allen, die dem widersprechen.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ändert aber trotzdem nichts daran das er recht hat! und das es nicht 97% Prozent sind die dem Klimawandel bestätigen ist ein gravierender Fehler, da es mittlerweile 99% sind. Dafür sollte er sich dann wirklich entschuldigen. :oops:

EinSchmidt gefällt das.
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ach weißt du, was du schreibst oder wohin du mich auch immer "verortest" @heianmo, ist mir so ziemlich egal. Es interessiert mich schlicht und ergreifend nicht. Auch deine in die Tastatur gehauenen Buchstaben, tangieren mich nur peripher... Der Belustigung halber, antworte ich dir hiermit.
    Nun kannst du schmollen oder was auch immer.
    Allerdings suche ich mir es schon selbst aus, ob derjenige es mir wert ist, ihm zu antworten.
    Machste nix dran

5. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es ging ka - zumindest eingangs - garnicht um Klimawandel, ind die Debatte in der Wissenschaft über den Anteil, den die Menschheit daran hat, sondern um das Staatsfunkgedröhne, weil die Mediatheken zusammengelegt/ verlinkt werden. Alles ganz "böse und systemkonform". Der Propagandaschwall gegen herrn Lesch, der denen mal ihre Art der Statistikauswertung zerpflückt hat, kam erst später.

@Holladriho ; Nun ja, wir müsen ja keine politischen Kumpels werden, wir haben halt verschiedene Grungüberuuugungen. Die der AfD liegt mir aus guten Gründen fgtn, genauso wie die Anderer Extremisten, die hier gerade nicht zur Debatte stehen-

@Gorcon: Die Moderatoren müssen wissen, ob die jedes , aber auch auch *jedes* Thema davon "hijacken" lassen.
    Ich habe nach drei Seiten aufgegeben, zu lesen und weiß nicht/ möchte es auch nicht wissen, *wo* die Debatte von den "bösen Staatsmedien" auf den "bösen Herrn Lsch" geschwenkt ist. Beides geht nur - auffällig oft - Hand in Hand und kommt von genau der AfD.

Gorcon gefällt das.
  6. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Ich habe auf Grund des wiedermal extremst politisch gewordenen Themas auch nur Die Seiten überflogen, weil da dann nichts mehr vom eigentliche Thema übriggeblieben war. Eigenlich habe ich und wollte ich mich an politischen Diskussionen auch nicht beteiligen.

Da ich es nun leider doch getan hatte letztmalig zum Thema Lesch und dem verlinkten Beitrag: Das war natürlich mehrfach nicht korrekt. Da muß der Prof definitiv nachbessern. Man kann es als Unkorrektheit bezeichnen, oder als Lüge. Lüge klingt natürlich dramatischer, impliziert Vorsatz und lenkt von den eigentlichen Kernaussagen besser ab, die dadurch ja nicht grundsätzlich betroffen sind. Es kommt ebend immer darauf an, wie man es verkauft.

7. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Eine gefälschte Tabelle, die ein halbes Jahrhundert verschweigt, ändert nichts? Toll, wie du dich bescheißen lässt. Abgesehen von den anderen, ganz offensichtlichen, Manipulationen, wie beispielsweise das Diagramm, indem Temperaturen in den letzten Jahren weit oberhalb der 15° Linie ausgewiesen wurden, obwohl diese in den letzten 150 Jahren nie erreicht wurden. Der Höchstwert lag 2016 bei 14,8°C (übrigens nicht 2018, wie es so oft beschrien wurde).
    Das kannst du auch im fragwürdigen IPCC Bericht, WMO usw. nachlesen. Wenn man diesen liest, sieht es sowieso ganz anders aus, als es uns die Medien und die Politik vermitteln.
    Lies den mal, bevor du weiter schreibst.

Zu deiner Antwort, 97% oder 99% von wem oder was? Von den Zulieferern des IPCC? Hunderte freie Wissenschaftler sind anderer Meinung bzw. kommen zu anderen Ergebnissen. Und das sind nicht irgendwelche spinnerten Freaks, sondern Professoren, die teilweise 50 Jahre an Universitäten gelehrt haben. Die lassen sich nur nicht von der Politik missbrauchen. Außerdem zeigen sie Zahlen, die offiziell sind. Bei vielen anderen, fehlen ganze Beschriftungen der Achsen.

Viele sind auch aus dem IPCC Verein ausgestiegen, weil sie es sich selbst gegenüber nicht mehr verantworten konnten, da weiterhin mitzumachen. Sie verzichteten lieber auf die staatlichen Zuwendungen.
    Man wird doch schon verarscht, wenn man Sprüche wie "Die Erde hat Fieber" hört.
    Hast du Fieber, wenn deine Körpertemperatur 36,9° C beträgt?

Gerade noch laß ich die Prognose eines Wissenschaftlers, dass dieser Winter der wärmste, seit Menschengedenken wird. Das sollte man den Östereichern, gerade jetzt, mal erklären.

Übrigens, der Herr Professor der Astrophysik ist sehr intensiv mit der "Münchener Rück" Versicherung verbandelt, die ihre Beiträge wegen bevorstehender Katastrophen drastisch erhöhen möchte und sich gerade auf ihn beruft, wie auch er wiederum auf die "Münschener Rück".
    Es geht nichts über Beziehungen.

@duddsig

Sorry, ich musste jetzt auf die Beiträge eingehen. Ich finde die Diskussion aber keineswegs abhängig von politischer Gesinnung. Mich interessiert das rein wissenschaftlich. Deswgen lache ich mich auch immer kaputt, wenn ich die vier schwarz rauchenden Schornsteine aus dem Archiv sehe, wenn es um CO² geht. Damit bekommt man jeden Ahnungslosen auf seine Seite.

Beachtenswert sollte auch das Ergebniss der Prognosen sein.
    Das ist, wie ein 6er im Lotto. Sie behalten immer Recht, egal was passiert.
    Wird es kälter, heißt es, dass die Maßnahmen greifen.
    Wird es wärmer heißt es, wir haben es ja vorausgesagt. Jo.

Nach dem Motto: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.

Ich hätte noch viel mehr zu sagen und zu beweisen, will aber nicht weiter OT schreiben. Ich habe mich jetzt mittlerweile über drei Jahre in diesen Bereich eingelesen etc. und bin, ich wollte es selbst nicht glauben, von der einen Seite zur anderen gewechselt, weil ich sehen, rechnen und schlussfolgern kann.

Also nochmals, Sorry. Auch für die Länge.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2019
    Wolfman563 gefällt das.
  8. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Diese Tabelle nit den Teilausschnitt kam aus dem Klimaleugnerumfeld und wurde von Lesch entsprechend kritisiert.

Vorsicht vor doesen Video-Machwerkan von AfD-Fans u.a. Klimaleignern auf Youtube. Besser: die Quellen ansehen - zum Thema Temperaturanstieg und CO2 etwa ab 5:05 hier -
    .

Dieser wurde auch schon vom ZDF und dem DDR-Fernsehen in den 80-ger Jahren zusammen mit dem Anstieg der CO2-Konzentration thematisiert. Die entsprechenden Videos habe ich hier im Gorum auch gesehen...

9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    DF startet einen Thread mit einem für viele User interessanten multimedia technischen Thema und reflexartig kommen sofort wieder welche zu GEZ, Gehälter der Intendanten, politische Ausrichtung der Öffis, und nun steigert ihr das noch mit Klimadiskussionen. Die Abschweifung der Diskussion ist kaum zu fassen. :mad:

Ich bin gespannt auf die technische Umsetzung in den Öffi Mediatheken mit Verlinkung auf die Sendungen der jeweils anderen Sendergruppen. Ob dann beispielsweise "Zapp" nur unter "Sendungen A-Z" aufrufbar sein wird oder auch unter dem jeweiligen Datum.

LucaBrasil gefällt das.
  10. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hast recht, @Lefist : Leider ist das hier längst ein Politforum und bald jeder jeder Thread landet bei der AgitProp aus genau *einer* Ecke. Man kann sich nicht immer verkneifen, zu wiedersprechen, wenn's manchmal *zu* abstrus wird.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2019
    Lefist und duddsig gefällt das.