1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch 15 Tage: Countdown für Start von VoxUp läuft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2019.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige

ich studiere auch kein Programm, Serien programmiere ich einmal im Monat... ich schaue bei Serienjunkies einmal nach was startet und was mir gefallen könnte

Serienplaner Deutschland - Serien im deutschen Fernsehen

Und bei Filme gucke ich sporadisch über EPG... Ich habe ja auch noch Sky Q... da ist eh alles auf Abruf , Netflix ist auch an Bord.

Ich plane was ich gucken will... so ist das bei Leute die arbeiten gehen nun mal... ich habe keine Zeit Nachts vor der Kiste zu sitzen, um 5 klingelt der Wecker.

2. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Bei mir klingelt der Wecker bereits um 3.00 Uhr morgens, dann sind erstmal 10 Stunden arbeiten angesagt, von Montag bis Samstag, bis zu 240 Stunden im Monat ... ;)
    Ich zahle jeden Monat ca. 20€ für Streaming-Dienste, da gibt es mehr als genug gute Serien und Filme.
    Deshalb macht es für mich persönlich nicht so viel Sinn, Inhalte in SD mit Werbung aufzuzeichnen. Vor 7 Jahren habe ich noch nicht gestreamt, habe erst 2013 damit angefangen als ich meinen ersten Smart TV hatte.
    Wie gesagt, früher habe ich auch fleißig programmiert u. vom Free-TV aufgenommenen ... aber jetzt gibt's für mich bessere Alternativen ...

3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Zum Thema zurück........

Habt ihr schon Infos in welchen TV Zeitungen der Sender aufgeführt ist?

4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Die TV Movie XXL hat ihn nicht drin.

PC Booster gefällt das.
  5. Jogi_SI

Jogi_SI Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Soll eigentlich der mpeg4 Videocodec von VOX CH für VOXup beibehalten werden?

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich nehme nichts in SD auf, nur HD und bei RTL läuft nichts was ich unbedingt sehen müsste.
    Bei Pro7 und Co kann man die Werbung vorspulen.

Ich zahle für Tv so rund 200 Euro. Stundenmäßig bin ich als Regional-leiter immer auf Arbeit. Auch nachts, ich gehe mit Handy schlafen, wenn man es auf dem Punkt bringen will

Ich streame schon seit über 12 Jahre mit dem Produkt Telekom Entertain, jetzt Magenta.

Ich nehme nur ganz wenig vom Free Tv auf, siehe Legacy oder Charmed im Moment und ab und an mal ein Film nachts auf Pro7

Bei Netflix und Sky gibt es auch vieles das ich doof finde... ich mag keine Crime Serien. Ich suche mir nur die Rosinen raus die mir schmecken.

Bei mir läuft nahezu immer ein Bezahldienst, entweder Sky oder Netflix, ganz aufs lineare TV verzichte ich aber nicht, denn Tagesschau und große Sportereignisse machen nur Live Sinn.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    TV Digital ist er drin, dafür musste Anixe HD Serie gehen :D

PC Booster gefällt das.
  8. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Deluxe Music HD hat DD, wie auch die meisten anderen Sender.
    Man kann übrigens bei den meisten TV Geräten (z.B.Samsung, Sony) den PCM Ton in der Lautstärke anpassen.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2019
  9. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Dann hoffe ich mal, dass irgendwann die ganzen privaten HD-Sender kostenlos sein werden, denn bezahlen werde ich dafür mit Sicherheit nichts ... ;)

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Gewöhne Dich lieber daran das außer ÖR Fernsehen und Shopping nichts frei ist.