1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Mediathek streamen-Abbruch

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von GEZ, 12. November 2019.

  1. GEZ

    GEZ Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe mal 'ne Frage zum Streamen, wo ich in letzter Zeit sporadisch Probleme habe.

    Ich habe in den Einstellungen des Gerätes keine Zeitbegrenzungen etc. eingestellt, woraus der folgende Fehler resultieren könnte. Internet etc. ist alles o.k.
    Zur Frage:
    Ich sehe mir einen Film aus der Mediathek an, alles läuft wunderbar...
    ca. 10 Minuten vor Ende des Films bleibt das Bild stehen.
    Auch das manipulieren unten an der Laufleiste bringt nichts.
    Gehe ich zurück, läuft der Film wieder an, bleibt dann aber an derselben Stelle stehen.
    An sich nehme ich an, dass es nicht am FS liegen kann, aber die Mediathek wird doch nicht Filme einstellen und die letzten 10 Min abschneiden?
    Es passierte schon öfter. Hat das schon ebenfalls jemand erlebt?
    Ärgerlich ist, dass in den letzten Minuten bei Filmen meist die Lösung präsentiert wird.
    Ist zwar unregelmäßig, nervt aber.:cry:
    Vielleicht hat jem,and eine Lösung oder einen Tip...........
    Danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gib mal bitte ein konkretes Beispiel (welche Sendung genau und von wann).
    Mit was für einem Gerät nutzt Du die Mediathek genau?
     
  3. GEZ

    GEZ Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe leider gerade kein Beispiel parat. Sehe mit Telefunken Ferseher mit Direktkabel zum Router.
    Ich gehe (roter Knopf) in die Mediathek der ARD , suche den Film aus, und sehe ihn.
    Etwa 10 Minuten vor dem Ende bleibt das Bild stehen.
    Ich tippe unter in der Ablauf/Zeitleiste etwas zurück (5Min), der Film läuft wieder richtig an und weiter,
    bis er genau auf derselben Stelle stehen bleibt.
    Habe das schon mehrfach erlebt, passiert immer bei langen (1,5Std) Filmen.
    Werde mal genau beobachten und mich dann erneut melden. Dachte, vielleicht hat das schon einmal
    noch jemand erlebt und den Grund herausgefunden.
    Gruß vom Genervten...... , der doch gerne das Ende gesehen hätte :cry:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hatte ich so noch nie.
     
  5. GEZ

    GEZ Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke, habe auch Bekannte gefragt, welche das auch noch nie hatten.
    Liegt eventuell doch an meinem FS, welchen ich nun doch mal erneuern sollte.
    Habe mit dem Teil auch noch andere Probleme, welche ich hier schon mal gepostet hatte.
    (ARTE wird im Suchlauf nicht gefunden)
    Habe hier schon viele Tips mit großem Engagement zu dem Arte Problem bekommen,
    aber nach diversen Versuchen mit immer anderen Transpondern habe ich es aufgegeben
    und sehe Arte über einen anderen Receiver oder Netz.
    Seit ca. 1/4 Jahr kann ich auch nicht mehr YouTube über den FS sehen, was früher einwandfrei funktionierte.
    Drücke ich auf die Taste, erscheint schön groß YouTube in rot und läuft ewig, lädt aber nicht, obwohl Computer &Co
    über Router und Netz einwandfrei kommen. Das kann ja kein Antennenproblem sein.
    ....Früher war Fernsehen eben einfacher :rolleyes:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Problem haben aber viele mit älteren Geräten.
    Am PC wird dafür ja auch keine App benutzt!
    Genau so kannst Du es auch noch immer nutzen, ganz ohne Apps. ;) Zur Not musst Du dann mit einem Stick nachhelfen. Arte würdest Du dann auch per Internet empfangen können wenn bei Dir die Empfangsanlage spinnt. (z.B. per Kodi)