1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berlin bekommt arabischsprachigen Radiosender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2019.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was ist denn bei Dir eine Nazihaltung? Allein Dein ganz persönliches Empfinden wenn jemand gegen überbordende Migration ist?
    Oder was meinst Du? Lucke z.B. ist ein Nazi? (Beispiel Hamburger Uni?)
    Da scheint eher bei Dir ein Problem zu liegen alles "Nazifizieren" zu wollen was nicht Deiner linken Grundhaltung entspricht. Ich könnte mir es jetzt auch einfach machen und sie als Linksradikal bezeichnen. Mach ich aber nicht.
    Höcke ist ein Nazi, da sind wir uns einig... Das lässt keine andere Bewertung zu... Aber Lucke?
    Was ist mit Steinmeier oder de Maizière ? Die durften auch nicht reden und wurden niedergebrüllt und gar angemacht.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2019
    Fakeaccount, Schnirps und Wolfman563 gefällt das.
  2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt so viele Länder, die unsere Ausländerpolitik nicht teilen, dann sind das ja auch alles Nazis. Alles nur dümmliches Gelaber...

3. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Musst du nicht mehr warten. Die haben Ihre Einpeitscher hier schon längst "integriert":(

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Hier hätte ich gerne mal eine ausführliche Erläuterung dazu, was denn genau eine "Nazi-Meinung" zum Thema Migration ist? Dies würde die Diskussion allgemein erleichtern. Dank im Voraus!

Wolfman563 gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Lasst uns dochmal festhalten:

Die meisten hier sagen, wir leben in einer Demokratie, richtig? Und jeder möchte auch frei seine Meinung äußern dürfen. Schauen wir weiter....

- Warum sollte es in einer Demokratie verboten werden, einen arabisch-sprachigen Radiosender zu gründen? Da ist erstmal überhaupt nichts verbotenes dran. Auch wenn es, nicht untypisch in einer Demokratie, natürlich nicht jedem gefällt.

Der "Bevölkerungsaustausch", der - seien wir doch alle mal ehrlich - mehr oder weniger von rechtspopulistischen oder noch weiter Rechts agierenden Parteien prognostiziert wird, passt überhaupt nicht dazu. Meiner Meinung. Der kommt zwar direkt automatisch von einigen Usern, aber nungut. Wie wurde hier geschrieben: Muss man aktzeptieren (ich aktzeptiere andere Meinungen, durchaus. Aber das geht mir eigentlich zu weit).
    Zu weit geht mir allerdings auch, wenn sogenannte "Retter" oder "Linke" Professoren oder sonstige Menschen nicht einfach eine Vorlesung an einer Uni durchführen lassen. Mit welchem Recht spielen sich diese "Schützer der Demokratie" so auf? Weil ihre Vorstellungen sind auch nicht immer so "sauber", wie sie sich selbst das vorstellen.

Es kommt direkt aber, sobald das Wort "arabisch" vorkommt, ein "Beißreflex" bei einigen hoch. Dies kann ich genauso wenig nachvollziehen. Es wird so gerne pauschalisiert, aber nicht diskutiert. Ich pauschalisiere auch nicht in dem ich schreibe (und das sind jetzt wirklich nur Beispiele) "alle Ossis sind rechts". Oder "doof". Das wäre dasselbe. Auch bekomme ich nie dargelegt, das tatsächlich in allen Grundschulen maximal 5% Deutsche sind. Also warhscheinlich "Bio_Deutsche" sind gemeint (genauso ein blöder Ausdruck).

Natürlich muss man sich mit allen Themen auseinandersetzen. Man muss Menschen und Themen genauso benennen, was sie sind. Auch das darf nicht verboten sein.

Die selben "Parollen" wieder herauszuholen bei einem arab. Radiosender war mir zwar klar aber sind einfach unpassend. Es wäre einfach mal wieder schön und vorallem sehr sinnvoll, eine normale Diskussionskultur zu schaffen. Indem man sich wieder an einen Tisch setzt um zu diskutieren. Das man feststellt, dass vielleicht unsere Abschiebepolitik nicht das ist, wie in anderen Ländern. Aber auch das "wir"-Gefühl (wie hier geschrieben worden ist) stärken muss. Da spielt es in USA, UK, Frankreich keine Rolle, ob du Moslem oder sonstwas bist. Du bist z. B. Franzose. Das ist wichtig.

Solange wir uns aber noch dahin stellen und sagen, der Wessi ist besser und der Ossi doof (um es mal platt auszudrücken) sind wir von der Integration ausländischer Menschen weitentfernt, da wir uns selber noch nicht "integriert" haben.

Kai F. Lahmann gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    das ist richtig, es könnten natürlich auch Budisten oder Jehovas oder Sonnentempler einen Sender aufmachen ;)

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mh, kleiner Unterschied, oder? Wenn er sich als "arabischen" Sender sieht..... ;)

(Ich weiß, ist "Erbsenzählerei", aber da ist ein Unterschied, für mich. "Arabisch" wird sofort mit Moslems gleichgesetzt, oder sogar sofort mit Terroristen und "bevölkerungsaustauschende Moslems", was nun mal nicht stimmt.....auch gibt es christliche Araber. Oder nichtgläubige. Usw....)

8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Oppermann sagte gestern im Interview im DFL: Es gilt die eingeschränkte Gültigkeit der freien Meinungsäußerung. Nicht nur Strafgesetze bilden den Rahmen für freie Meinungsäußerung, auch die Art der Akzeptanz bildet diesen Rahmen. Akzeptiert die Gesellschaft Meinungen nicht, gehören diese Meinungen eingeschränkt, sagt Oppermann.

https://www.ardaudiothek.de/intervi...ermann-spd-bundestags-vizepraesident/68923100

Quelle:
    heise online

Eike gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es kommt halt darauf an, was der Sender dann verbreitet.

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die du ja nicht so schlecht fandest....;)

Edit: Was okay ist, nur bist du natürlich dann auch eher politisch weit "am Rande".

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2019
    Tom123 gefällt das.