1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also weder der Investor noch Fans noch "Zuschauer" sollten das mittelfristig erwarten. Außer der Herr Investor haut mal richtig was raus.

Die 225 Mio sind nicht soviel, um eine CL-fähige Truppe aufzubauen. Außerdem sind die ja nicht komplett für die Mannschaft vorgesehen. Also, lieber Jürgen, lass die EL und besonders die CL noch weit weg. Das sind keine Ansprüche, die wir jetzt oder auch in ein, zwei Jahren haben sollten.

Ganz ehrlich: Dieses "Trainerentlassen" geht mir manchmal viel zu schnell. Neuer Trainer, neues System, neue Spieler. Wie schnell bitte soll sich das denn einspielen, damit wir auf "CL"-Kurs sind?

Ja, ich kann eine Steigerung zu vorigem Jahr erwarten. Aber nicht wenn die Ostkurve meint, nach dem - wievielten, 10.? - Spieltag "Covic raus" zu brüllen. Die Veränderungen gegenüber Dardai sind keinem aufgefallen?

Gut, wenn sie meinen, nach Augsburg und/oder Dortmund Covic entlassen zu müssen, sollen sie dies tun. Ich hoffe Preetz hat dann die Tel.-Nr. von..ja, wem? Dem schönen Bruno, Veh, Niko Kovac (der auch gerade gefeuert wurde), Beierlorzer oder wem?

Edit: Wie heißt denn der Trainer von Hertha II......sind die nicht Erster? :whistle:;)

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2019
    BerlinHBK gefällt das.
  2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    man sieht doch aber, das es unter Covic nur einen Schritt nach vorne geht, und dann wieder 2 Schritte zurück, dann ist am Ende der Saison der Abstieg besiegelt..................er ist eben nur ein Regional-Liga Trainer, da kann man auch nichts erwarten....................bloß das sieht ein Herr Preetz nicht.......tut mir Leid.....

3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ja, aber was war Dardai vorher? Okay, 7 Spiele als Nationaltrainer Ungarns, aber davor nur Jugendtrainer der U19, also noch mal eine ganze Etage tiefer als Covic.

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    und ist auch gescheitert, bzw. gefeuert worden, weil er den Anforderungen nicht gerecht wurde......nur ein Herr Preetz sieht das immer anders......nun fehlt noch demnächst Zecke Neuendorf......freue mich schon darauf...

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Zurecht.;)
    Doch mir, aber ich nehme die eine oder andere Niederlange aktuell in Kauf, weil die Spiele m.M.n. dennoch attraktiver anzuschauen sind als noch unter Dardai. Wenn ich wählen dürfte, ob am Ende ein grauer Mittelfeldplatz unter Dardai oder unter Covic dabei herausspringt, würde ich Covic bevorzugen, weil attraktiver. Zudem steckt er in einer Lernphase, die ihm zum jetzigen Zeitpunkt auch zugestanden werden sollte. Wenn derzeit nunmal keine Trainer wie bsp. Mourinho, ten Hag :whistle: usw. zu haben sind, dann kann man auch zu Covic halten. Sicherlich wäre ein Kovac auf dem Markt, aber lässt er offensiver agieren?

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gebe dir Recht, ein bisschen mehr Konstanz wäre "schön". Aber es wurde ja was geändert, ich habe derzeit nicht das Gefühl, jedesmal einzuschlafen. Stimmt, die Punkte fehlen manchmal.
    Da muss ich aber fragen: Wenn ich so spielen lasse wie jetzt unter Covic, dann kann das (leider) auchmal in die Hose gehen. Die Abwehr steht hoch, das moderne Pressing wird gespielt - alles was von vielen Fans gefordert wurde, nachdem klar war, dass Dardai geht.

Ich hätte auch im Juli nichts dagegen gehabt, einen anderen Trainer zu holen. Also der nicht aus der "Hertha-Familie" kommt. Einen mit Erfahrung. Hat man, aus irgendwelchen Gründen, aber nicht. Auch ist eine Entlassung ja keine Garantie, dass ein Rekik nicht wieder zwei Tore verschuldet wie gegen Leipzig oder auchmal davor schon. Oder Schiris blind sind..... ;) Sprich: Es besser wird.

Ja, nur muss ich mal fragen, welche Anforderungen hat man bei Hertha? Gut, das letzte Jahr war wirklich nix. Aber sieht Preetz sich auf einer Höhe mit Wolfsburg, Gladbach, Hoffenheim, Frankfurt (die CL-Vereine lasse ich mal weg). Bisher haben wir immer etwas, naja, "schlecht" gegen die ausgesehen. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder ich gebe das GANZE Geld des Investors in neue Spieler - dann geht das sicherlich. Oder ich nehme mir Zeit....

Das ist das was ich auch nicht genau weiß....
    Hier könnte der Investor nochmal was "springen" lassen....also Mou's Gehalt übernehmen. Um ehrlich zu sein: Ich würde - positiv - ausflippen, wenn der kommen sollte, lach.

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    also, wie ich das sehe, ist es Preetz egal, bloß nicht absteigen........alles andere geht Preetz so wo vorbei.....er hat zwar ein paar gute Verkäufe gemacht, aber dieses Geld braucht er für seine Leichen, die alle auf der Tribüne sitzen.....und dann noch die ganzen jungen Spieler, die alle Verträge bekommen, aber bei Hertha nie spielen werden, und nach 2 - 3 Jahren können diese dann ablösefrei gehen......dann kommt noch Dardai dazu, wo gesagt wurde, er hat nur immer Jahresverträge, jetzt stellt sich raus, er sitzt auch auf der Tribüne weil er noch einen Vertrag bis zum Ende der Saison hat.......alles nicht korrekt, was Preetz macht.....in der freien Wirtschaft hätte er schon vor der Türe gesessen......aber bei Hertha geht es alles weiter.....die Mio. vom Investor müssen doch weg......

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sags mal so: Wenn Preetz vor Covic gehen "müsste" hätte ich nichts dagegen....

Schon. Die Verträge bekommen sie ja in der "Hoffnung", dass sie den Sprung in die 1. Mannschaft packen, was aber nicht viele schaffen. Das ist nunmal in der Ausbildung und Förderung von jungen Spielern so. Viele schaffen das halt nicht. Hast du mal die Sky-Serie mit den vier "Jungs" gesehen? Tah hats gepackt, Kurt ist arbeitslos, Husic ist Ersatztorwart in Aalen (was nicht so schlecht ist) und Pflücke in Uerdingen (auch nicht schlecht).

Gut, er sitzt ja nicht auf der Tribüne weil er noch einen Vertrag hat, den könnte er auch zu Hause "aussitzen". Was Preetz da abgezogen hat.....keine Ahnung.

Ein Wechsel unter Umständen auf der Position wäre vielleicht nicht verkehrt. Jemand, der mal neue Ideen mitbringt. Nicht nur auf der Trainer-Position, sondern auch da kann viel bringen.

Dit schaff ick ooch....;)

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    gut, dann machst du den Trainer, und ich den Manager........wenn das Geld alle ist, dann gehen wir freiwillig.......dann wird unser Konto auch gefüllt sein...................lach

drgonzo3 gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bevor es alle ist aber großzügige Gehaltsschecks noch an uns. :D

Jürgen 7 gefällt das.