1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Prime Video im Paket - Serienkritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Anzeige
    Na ja, Netflix ist mit 16€ für 4K 2 bis 3 mal so teurer wie die Konkurrenz.
    Wenn du die 16€ günstig findest, dann herzlichen Glückwunsch zur tollen Rente ... ;)
    Na ja, andererseits als Rentner hast du auch viel Zeit zum Gucken, dann kannst du die 16€ voll ausnutzen.
    Ich arbeite von Mo bis Sa, habe nur am Sonntag frei, da bleibt nicht so viel Zeit zum Gucken ... und für ein paar Stunden Netflix im Monat sind mir 16€ definitiv zu teuer.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2019
    hdtv4me gefällt das.
  2. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt schon ich kann mit meinen Altersbezügen recht zufrieden sein. Die 16 Euro finde ich ok. Ich kann mich an Zeiten vor 40 Jahren erinnern, als ich für ein 3 Stunden VHS Band für meinen Videorecorder 45 DM bezahlt habe.

3. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielen Dank für deinen Link zu den 4 K Inhalten. Habe mir erstmal 20 Serien vorgemerkt!

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir wird es einfach zu viel, zumal meine Augen nicht mehr die besten sind. Die Serie ist in HDR und die Untertitel sind dann extrem hell, das wollen meine Augen nicht unbedingt.
    Bei "The Terror" bin ich mir auch nicht sicher, ob ich die zweite Staffel zu ende sehen werde, da dort auch mit reichlich Untertiteln gearbeitet wird, aber es gibt ja genug anderes zu sehen...

5. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gerne. Wenn du richtig gute Bildqualität suchst, schau mal in "Godless" rein. Von allen Netflix-Serien, die ich bisher gesehen habe, hat die die beste Bildqualität gehabt (und ist auch inhaltlisch sehr unterhaltsam). Und um beim Thema amazon zu bleiben: Die von der Bildqualität bisher beste Serie bei amazon.de empfand ich persönlich, die erste Staffel (und einzige Staffel) von "The Last Tycoon", auch wenn die mich inhaltlich weniger gepackt hat.

hdtv4me gefällt das.
  6. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    In der Videothek habe ich das immer deutlich rentnerfreundlicher in Erinnerung...

7. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie gesagt ich sprach von Kaufcassetten am Anfang des VHS Zeitalters der Preis ist dann bald gefallen.

8. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Oh ja an die Zeit kann ich mich auch erinnern, da war so ein VHS-Band Gold wert und und es passte nur ein Film drauf wenn er etwas länger war als 90 Minuten, aber die halten ewig einige habe ich noch und habe sie spaßeshalber mal ausprobiert

9. Streamer96

Streamer96 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Als eine sehenswerte Amazon-Serie kann ich "Bosch" empfehlen. Die Cop-Serie basiert auf der bekannten Buchreihe von Michael Connelly über den amerikanischen Ermittler Hieronymus Bosch.
    Mir gefällt die Serie aufgrund ihrer ruhigen aber detailreichen Erzählstruktur, den tollen Schauspielern und den spannenden Handlungsbögen, welche sich über die ganzen 10 Folgen einer Staffel ausbreiten. Auch die Stadt Los Angeles, in welcher der Grossteil der Serie spielt, trägt super zur Atmosphäre bei.
    Wer auf realistische Polizei-Serien steht, sollte sich "Bosch" unbedingt ansehen.

rddago, Fakeaccount und rom2409 gefällt das.
  10. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wird wohl eine meiner nächsten Serien sein, die ich schaue, zumal sie auch in 4 k vorliegt.

Streamer96 gefällt das.