1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Schwarzes Nordamerikaner haben mittlerweile nahezu den gleichen soziokulturellen Hintergrund wie Weisse Nordamerikaner, und die gleichen Religionen sowiso.

Das ist dann nicht so tragisch, auch wenn es trotzdem noch rassenspezifische Streetgangs und und gelegentliche Reiberein gibt.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Würdest du dann sagen, du hättest in Chicago weniger Angst als in München?

3. nee

nee Guest

In München ist die soziale Absicherung besser. Der Zusammenhang zw. sozialer Absicherung und Kriminalität sollte klar sein. Also bin ich lieber in München. In Chicago gibt es im Jahr mehr Tote durch Kriminalität als eigne Opfer beim "Krieg" (Vermöbelungsaktion) der Amerikaner gegen den abtrünnigen Freund und ehemals vom Ami geliebten Diktator - Saddam Hussein - im Irak.:)

Und selbst da waren es eigene Tote durch friendly fire --> ganz wie in Chicago.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2019
  4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Es kommt noch auf andere Faktoren an, nicht nur auf die Hautfarbe der Menschen.

Auch auf die Gegend. Ich glaub in so einer Hochhausschlucht oder einer generell heruntergekommenen Gegend würde ich mich generell nicht so wohl fühlen.

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Klar sowas passsiert, ist halt USA. Unwohlsein empfinde ich hier aber nicht, auch nicht in den Armen Vierteln. München ist da gegen eine Wohlfühloase wo es so gut wie ungefährlich ist. Martyn hat aber Mal geschrieben, er hatte in München Angst den HBF zu verlassen weil er Angst hat. Kann ich garnicht nachvollziehen

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Seit der Abschaffung der Arbeitslosenhilfe durch Hartz IV und die Abschaffung der gesetzlichen Berufsunfähigkeitsrente in Verbindung mit den gestiegenen Kosten für Wohnen und Mobilität ist aber auch in Deutschland die soziale Absicherung nicht mehr so wirklich gegeben.

Denn mit ALGII und Sozialgeld wird bei den heutigen Lebenshaltungskosten gerademal so als das nackte Überleben gesichert.

Ausserdem führt im Boomcitys wie möchen der parellel dazu entstandene Reichtum zu noch mehr Neid und Frustration.

Inzwischen sind wir in Deutschland in der Hinscht nicht weit von amerikanischen Verhältnissen entfernt.

Noch keinen Monat her: München: 18-Jährige nach Rathaus-Party vergewaltigt

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ja das ist wieder die Info Blase der Internethelden die nicht raus gehen. Wenn ich jetzt schauen würde, wie viel den Monat in Chicago passiert ist, wäre ich wohl schon tot.

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich vergleiche Deutchland aber weniger mit anderen Ländern, sondern eher mit anderen Zeiten:

Wie war es 2013/2014 vor dem Migrantenanstrom?
    Wie war es 2003/2004 vor Hartz IV?
    Wie war es 2000/2001 vor der Umstellung der Preise auf Euro?

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Oh Mann. Dann eher Mann aus dem Dorf oder? Meine Frau und ich fühlen uns Nacht genauso sicher in München wie noch vor 10 Jahren. Ich glaub du bist einfach nur ein Angsthase.

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da sterben fast ausschließlich Afroamerikaner. Also mach Dich locker und hoffe, dass den Schwarzen nix passiert.

Chicago: Diese Straßen lieben niemanden

sanktnapf gefällt das.