1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. shark87

    shark87 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hast du einen Telekom Smart 3 Router? Dieser verträgt sich nicht mit dem Q.
    Wenn ja, musst du die Einstellung am Router ändern. Lies hier:
    Gelöst: Speedport Smart 3 und Sky Q Receiver - ständig Ver... – Seite 20 | Telekom hilft Community
     
  2. Lausitzerbub

    Lausitzerbub Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wir sind umgezogen und haben eigentlich Vodafone,Fritzbox,jetz wohnen wir in einem Haus wo wir Telekom haben und so ein Zyxel Router,es lief ja 1 Woche alles super aber jetz kommen wir nicht mehr rein.Sky sagt das es an der Telekom liegt.Komisch,zuerst geht es und jetz nicht mehr.alles probiert,kotzt einen an wenn man Q nicht nutzen kann,ehrlich.
     
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Gibt auch noch andere Router die mit dem Q Probleme haben.

    Der Telekom Speedport Smart 3 ist einer von diesen Routern. Es gibt aber auch noch andere Telekom Speedport Router die keine Probleme mit dem Q haben. Das Problem ist nur, dass wenn man bei der Hotline schon das Wort Speedport erwähnt, dann heißt es direkt es liegt am Router und wenden sie sich an die Telekom.

    Hatte ich mal wo ich auf beiden Q wieder einmal kein on Demand gucken konnte. Angerufen bei der Hotline diesbezüglich. Direkt die Frage welcher Router. Ich kam nur bis Speed, da wurde mir ins Wort gefallen das liegt am Router. Ich hab zwar keinen Speedport Smart 3 sondern einen Speedport Hybrid, aber soweit kam ich gar nicht das zu sagen. Da musste erst mal wieder ne Beschwerde geschrieben werden woraufhin man dann kleinlaut zugeben musste das es nicht am Router liegt sondern mal wieder die Zuordnung im Sky System flöten gegangen ist und deshalb kein on Demand ging.

    Immer direkt auf die anderen schieben. Ist bei den Routern so, war auch bei den Bild und Tonaussetzern so. Da waren es die Fernsehhersteller schuld. Auf die Idee das es am Q liegt kommt man nicht.

    Bild und Tonaussetzer sind bei mir seit langer Zeit behoben, durch ein Q Update. Lag also am Q und nicht am Fernsehhersteller. Mit WLAN Ausfällen habe ich zum Glück nichts zu tun. Beide Q laufen mit dem Speedport Hybrid einwandfrei über WLAN, ohne Ausfälle, also absolut stabil.
     
  4. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Grad kam beim Starten eine Datenschutzerklärung. Haben die was geändert?
     
    sir75 gefällt das.
  5. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.815
    Zustimmungen:
    4.752
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ja, neue Software Q110.000.73.00L (53knog4)

    Frage mich nicht was neu ist. Ebenfalls gerade eingeschaltet.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.149
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich bestätigen. Update kam auch hier. Bei der Datenschutzerklärung musste man aber nix zustimmen?
     
  7. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.815
    Zustimmungen:
    4.752
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Nein, nur fortsetzen drücken.
     
    Eike gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.149
    Punkte für Erfolge:
    273
    Offensichtlich ging es um die Speicherungen und Auswertungen des Nutzungsverhaltens bei OnDemand.
     
    sir75 gefällt das.
  9. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.815
    Zustimmungen:
    4.752
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Mal sehen ob das Update die geplanten Änderungen bringt.
     
    Eike gefällt das.
  10. Lausitzerbub

    Lausitzerbub Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    habe gestern mal mit der telekom telefoniert.Laut denen alles gut,habe jetz mal ein wenig im Internet gesucht und da kam schon öfters diese fehler von dem 5501 Zyxel,habe dann gestern mal die Zahl bei Netzwerkeinstellung bei der IP anstatt die 80 eine 100 gemacht und siehe da,SkyQ,XBOX,Nintendo Switch lassen sich mit dem Netzwerk verbinden.Verstehe ich trotzdem nicht.Die Telekom meinte das dieseer Router Zyxel ach so zuverlässig läuft und man von diesem Fehler nix wisse.Komisch das solch fragen im Hilfe-Forum von der Telekom zu lesen/finden sind.