1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

YouTube kann bald willkürlich Nutzerkonten löschen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2019.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Darum habe ich da unterschiedliche.

Aber wie man ja sieht steht dieser Passus schon länger in den Nutzungsbedingungen drinnen.

2. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Bei Youtube herrscht nur Willkür. Ein Beispiel: Ein Youtuber, Ivan Ortega, bekommt plötzlich und ungewollt sein Kanal gelöscht. Er bekam hierfür nichtmal eine Begründung von Google. Das ist ein Problem, das vielen Leuten neuerdings passiert. Der Kanal wird wiederhergestellt, jedoch ist er nicht mehr der Besitzer dieses Kanals und all seine Möglichkeiten, aus diesem Kanal weiter Geld zu bekommen, sind weg. Gestern hielt Jeremy vom Kanal Geeks + Gamers (und Besitzer von Geeks + Gamers) ein Livestream, bei denen viele Leute mit ihren Superchats quasi für diesen Youtuber Spenden gesammelt haben da dieser wohl auch, außerhalb von Youtube, rechtliche Schwierigkeiten wegen seiner Familie hat. Sein Kanal war unbedenklich, es war mehr fokussiert auf Kino, Kritik und sogar kleinere Re-Edits.

Ja, man soll sich nicht verlassen auf Youtube, Twitch oder Mixer als einzige Einnahmequelle, aber es kann nicht sein, dass ein Kanal ohne Vorwarnung und ohne Begründung gelöscht wird, und danach nicht die Rechte an seinen Besitzer wiederhergestellt werden. Irgendetwas stimmt hier nicht, und ich glaube, das hat nicht mit diesen Passus in den Nutzungsbedingungen zu tun. Vielleicht hat es, in einigen Fällen, sogar mit einer firmeninternen Agenda von Google bzw. Youtube zu tun (besonders bei politischen Themen in den USA), jedenfalls kann man das nicht mehr ausschließen.

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ich nutze Youtube oft. Bin aber nicht angemeldet. Bin ich dennoch von den Änderungen betroffen?

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.

Volterra gefällt das.
  5. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich habe zumeist nur Overwatch Highlights auf meinem Kanal und verdiene nicht einen Cent damit. Ich nutze Youtube mehr als "cloud storage" und um meine Clips mit anderen zu teilen.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Herr Newstime hat anscheinend auch Blödsinn verbreitet und Entschuldigt/Stammelt sich nun.

Winterkönig gefällt das.
  8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Youtube-Nutzungsbedingungen: Verwirrung um vermeintliche Kanallöschungen

9. OdinsTests

OdinsTests Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Das ist leider eine falschmeldung oder besser gesagt nicht ganz richtig dieser Passus in den AGBs ist schon Ewigkeiten drin laut YouTube ist er dafür da um inaktive Accounts löschen zu können

10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Was meint man damit? Ich habe mir einen Account zugelegt, um bestimmte Kanäle abonieren zu können, was ja ohne nicht geht, habe also einen inaktiven Account...