1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. matzlov

    matzlov Gold Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, RTL+, MagentaTV, DAZN, PrimeVideo, Apple+, NBA LP, BBC Iplayer, BlueTV Air free, Blue Sport, Viaplay Polen, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch,
    Windscribe VPN, dns4me, Smartstreaming DNS, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    Anzeige
    Ich glaub PrivateVPN ist gut laut @Meccs
     
  2. martin_ger

    martin_ger Guest

    Mein Favorit ist Astrill.
     
  3. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe Astrill. Funktioniert super und mit der eingebauten VPN-Sharing Funktion (VPN teilen vom mac oder Windows-Computer) kann man es auch problemlos auf z.b. AppleTV oder smarttv benutzen. Einzige App die nicht funktioniert ist Starz aus USA. Dort wird „bekannter Proxy“ alsFehlermeldung ausgegeben.
     
  4. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich wollte aber auch eine Frage stellen: ich sehe gerade die wta-Finals auf tennischannelplus.
    Dazu nutze ich smartdnsproxy. Das läuft eigentlich auch ganz gut, aber plötzlich wird das Bild total pixelig und eigentlich unbrauchbar. Aus der Vergangenheit weiß ich, dass das manchmal dann über Stunden so bleibt. Am nächsten Tag ist alles wieder okay, aber natürlich ist das Spiel vorbei. Diesmal fiel mir die VPN-Sharing Funktion von astrill ein. Und siehe, die App läuft auf AppleTV wieder grandios und irgendwie sind auch die Bilder auf anderen Apps, wie z.B nbcsports viel besser und nicht mehr so sd-mäßig. Nun die Fragem: kann es sein, das smartdnsproxy zwar den geo-Block ausschaltet, aber die Datenmenge für gutes Bild nicht ausreicht bei manchen Apps? Danke fürs lesen!
     
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn man meist Gegenteiliges liest: ja der DNS kann auch deine Leitung beeinflussen. Grundsätzlich ist es vernachlässigbar, aber eben nur grundsätzlich.
    Das hängt maßgeblich von deren Anbindung zu deinem Provider bzw. Anschluss ab und von deren Servern zu deinem gewünschten Service.
    Allein der Unterschied von SmartDNS und dns4me ist teilweise gravierend. Es gibt genug User, die merken zwischen beiden Diensten keinen Unterschied. Andere wiederum haben mit dns4me oder eben SmartDNS weniger Probleme.
    Alleine schon welchen Internetanbieter hier hast, kann ausschlaggebend sein.

    Also ja, abhängig von deiner Verbindung zu deren Systemen etc. kann der DNS deine Qualität beeinflussen. ;)
     
    hm517 und sebbe_bc gefällt das.
  6. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie stelle ich es denn an ORF, SRF oder Zattoo via smart dns zu schauen? Irgendwie blicke ich bei den Einstellungen nicht ganz durch. Mit dns4me klappt es dagegen.
     
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also
    Genauso wie bei dns4me.
    DNS eintragen und los gehts ;)
     
  8. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich von SmartDNS die 2 DNS in meinen Router eintrage (Fritzbox 7530) dann müssten doch theoretisch alle Geräte die damit verbunden sind automatisch die DNS zugewiesen bekommen, oder täusche ich mich?
     
  9. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, sofern diverse Endgerät bzw. Apps das nicht "hardcodiert" einprogrammiert haben, Netflix über Android ist da z.B. zu nennen. Die nutzen meist den GoogleDNS 8.8.8.8 und 8.8.4.4. Da hilft nur diese beiden Adresse auf der FRITZ!Box per IPv4-Routing ins Nirvana zu schicken, damit der Fallback auf deine eingetragenen vorgenommen wird.
     
  10. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt geht es. Ich musste nur IP6 deaktivieren.
    Muss man denn jeden Tag die IP manuell auf smart dns aktualisieren oder gibt es da eine andere Möglichkeit?