1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. Peter321

Peter321 Guest

Anzeige
    Pokal hat nix mit der Bundesliga zu tun! Gibt nur Sperren im Pokal!

5 Rote Karten in 430 Spielen und 36.000 Einsatzminuten ist doch nicht auffällig!

2. Solmyr

Solmyr Guest

Trotzdem, ich bin mir sicher, da wird man auch ein Zeichen setzen wollen, allein schon um Nachahmer abzuschrecken. Daher würde ich mal davon ausgehen, das Abraham auf jeden Fall dieses Jahr nicht mehr spielt. Eher länger. Sonst geht das immer so weiter.

3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich würde es nicht verhältnismäßig finden wenn sie Abraham länger als vier Spiele sperren.
    Wenn es gegen ein Gegenspieler gewesen wäre würde man jetzt kaum darüber diskutieren.

Peter321 und Ecko gefällt das.
  4. Solmyr

Solmyr Guest

Die längste Strafe hat glaube ich Konietzka in den 60er kassiert. Das waren 6 Monate. Das müsste glaube ich bis heute die höchste Sperre sein, die in der Bundesliga jemals verhängt wurde.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ach bitte, keine Verschwörungstheorien. Einfach wie ein Mann nehmen.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2019
  6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Verschwörungstheorie war deine Vermutung, dass bei Bayern von oben gesteuert ist, dass Trainer keine Standards trainieren sollen. ;) Ich finde hier verschiedene Meinungen legitim. Einerseits darf man sowas nicht tun, aber Fakt ist auch, dass sowas in der Bundesliga nur einem Streich passieren kann. Kein anderer Trainer würde sich so aufgeplustert Richtung Spieler bewegen, der grad mit Tempo zum Ball rennt, um ihn schnell einzuwerfen. Unschuldig war Streich hier definitiv nicht. Aber Abraham war so unklug, ihn umzuschubsen und ihm somit die Opferrolle zu gönnen.

Peter321 gefällt das.
  7. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Du schreibst doch er steuert nicht den Ball an, was soll ich da nehmen?

streich macht nen Schritt nach links, lässt den Ball durch und geht nach rechts zurück und macht den Weg zu.
    Wo ist da DEIN Problem?

und Verschwörungstheorie? Selten so gelacht...

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Unabhängig davon, wie man die (entstehende) Situation bewertet, muss DFB aus meiner Sicht hart eingreifen, weil es nicht dem FairPlay-Gedanken nicht entsprechen würde.

Fakt ist es aber auch, beide Personen haben sich nicht gerade sehr sportlich verhalten. Sowohl Streich als auch Abraham.

Außerdem, was sind bitte Verschwörungstheorien? Also bitte....

9. Solmyr

Solmyr Guest

Man kann Streich höchstens vorwerfen, das er einen Schritt in Richtung von Abrahams Laufweg gemacht hat und etwas provozierend die Schulter rausgestreckt hat, aber sicher nicht, das er den Ball durchgelassen hat. Weil das ist nicht seine Aufgabe. Zudem hätte das in der Situation Hütter unter Garantie genauso gemacht, hätte Frankfurt geführt und Freiburg den Einwurf.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich traue es ihm nicht zu, dass er genauso wie Streich machen würde. Dazu ist er einfach besonnener.