1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wobei die ersten beiden Teile des Dreiteilers wirklich sehenswert sind! Vor allem wie die Koko da Geld erwirtschaftet hat um den "Laden" am laufen zu halten und wie uns die "Wessies" über den 'Tisch gezogen haben.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Tja wohl jeder weiß was er am, 9. Nov.89 gemacht hat.. Die meisten sind ganz normal ins Bett gegangen.

Berliner und Pedigi gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Naja, wenn man am nächsten Tag wieder um 4 aufstehen muss. :(

Ich war das erste Mal im "Westen" am 9.12. in Berlin-Neukölln.

Pedigi, rabbe und Nelli22.08 gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Schwarzer Tag.
    Ab sofort war die Massenarbeitslosigkeit vorprogrammiert.
    Auch bei denen, die Kohl zugejubelt haben und heute AfD wählen und immernoch nicht auf die Beine gekommen sind. Anders sehe ich die Wende nicht.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Lustig. Am gleichen Tag war ich auch das erste Mal im "Westen". In Berlin-Rudow hatte ich mit einem Kumpel die besagten DM100,00 abgeholt. Wenn ich mich noch richtig erinnere, sind wir damals von Halle aus am Bahnhof Schönefeld ausgestiegen und dann mit dem Bus nach Rudow. Von dort aus dann mit der U-Bahn in die damalige Westberliner Innenstadt.

Rohrer gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Wir sind in Rudow über die "Grenze".
    Mein Onkel, in leitender Position beim Kraftverkehr, hatte eine Busfahrt organisiert. Der Bus fuhr bis Schönefeld, und von dort mit Bussen von den Verkehrsbetrieben nach Neukölln. Die Westberliner Busse fuhren damals in kurzen Abständen und waren kostenlos. Ich kann mich noch erinnern, dass der Busfahrer Autoatlasse verteilte beim Aussteigen. Hatte aber keinen erwischt. Hatten hinten im Bus gesessen.

rabbe gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Auch für viele, die ihre Privilegien immer mehr schwinden sahen.:whistle:

bnlfo, Doc1, KeraM und einer weiteren Person gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Vielleicht sind wir am dem Tag sogar aneinander vorbei gelaufen. ;) Damals waren alle öffentlichen Verkehrsmittel für DDR-Bürger kostenlos nutzbar. Damals waren wir auch auf dem Ku'damm. Hatten nur kurz ins Kadewe reingeschaut und in irgendeinen anderen Laden leere Tonbandkassetten gekauft. Dann ging es zurück in den Osten auf den Berliner Weihnachtsmarkt am Alex. Am gleichen Abend wieder zurück nach Halle, um rechtzeitig da zu sein in Bezug auf die letzte Straßenbahn zum Studentenwohnheim.

Rohrer gefällt das.
  9. Rohrer

Rohrer Guest

Möglich, dass wir aneinander vorbeigelaufen sind. ;) Möglich ist alles. Mein PA Lehrer ist Anfang der 80er nach Westberlin ausgewandert. Ihn habe Ich 10 Jahre später in Wallgau/ Krün wiedergetroffen.
    Wir waren damals am 9.12. nur in Neukölln.

rabbe gefällt das.
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das war aber erst am 10.11.89.
    Am 9. sind sicher keine Busse von Schönefeld nach Rudow gefahren.