1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Championsleague bei DAZN und SKY

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von polopus, 17. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Anzeige
    Eigentlich war ich auch immer skeptisch durch viele Kommentare die ich gelesen habe, bin seit über einem 3/4 Jahr dabei,
    habe über den TV Fire Stick ein super Bild, über Vodafone eine gute Anbindung und main TV ist auch nicht der schlechteste.
    Deshalb sollte man andere Wege erst prüfen bevor man den Dazn dafür verantwortlich macht. Hatten bisher wenige Störungen und die kamen meißt Senderseitig u.a aus den USA (damals Indy Car) wobei das wirklich nur sehr kurz war. Deshalb Dazn ist bei mir bisher OK. Für den Preis ein Knaller!
     
    MtheHell gefällt das.
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ich habe auch den Fire TV 4k Stick, aber einen knapp 10 Jahre alten Pana GW10 Plasma, der immernoch ein tolles Bild liefert. Keine Ahnung in wie weit das für eine stetig gute Bildquali von Relevanz ist. Wie gesagt. Ich würd auch mehr bezahlen, wenn es so laufen würde wie mein prime video und NETFLIX, denn das Angebot ist schon sehr gut(y)
     
  3. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    OT
    Anbindungsleisungsschwankungen? Oder zu viel auf einmal (Thema Bandbreitenteilung)
    Anbindung mal über eine längere Zeit prüfen...
    Alles was mir dazu einfällt, Netflix & Co laufen auch einwandfrei bei mir.
    Viel Glück!
     
    Cro Cop und MtheHell gefällt das.
  4. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was heißt es gab keine Massen an Beschwerden? Kommt nartürlich darauf an wieviele das Spiel geschaut haben .
    Bei Allesstörung .de gab es über 1000 Beschwerden, auf Facebook gab es auch über 450 Kommentare die fast nur Beschwerden waren . Der Bild war es sogar ein kleinen Artikel wert weil es soviele Beschwerden gab.
    TV-Ärger bei DAZN beim BVB-Spiel: Fans beklagen schlechtes Bild.

    DAZN: Aussetzer und schlechte Bildqualität beim BVB-Spiel - 4K Filme

    Und nur weil du keine Probleme hattes heist es nicht das alles super läuft bei Dazn es gab schon genug Störungen bei Dazn wovon nicht alle Kunden betroffen waren .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2019
  5. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    In beiden Artikeln ist von den Problemen mit Applegeräten die Rede, wie ich es oben schon erwähnt habe.
    Zitat: "Es scheint ausschließlich auf Apple-Geräten aufzutreten. Daher empfehlen wir die Nutzung einer alternativen Streaming-Methode, wenn möglich."

    Und nochmal, es geht um falsche Rückschlüsse: Nur weil es ein Problem beim Stream gibt heißt das nicht automatisch, dass der Anbieter Schuld hat.
    Wenn das Sat- oder Kabelbild eine Störung hat ist nicht der Sender unbedingt Schuld, den ich gerade schaue. Könnte auch Astra oder der KNB sein - und wenn 90% keine Probleme mit dem Stream haben, dann ist nicht der Stream kaputt, sondern irgendwas zwischen Streamdaten und Endgerät.
    Jetzt klar, was ich meine..?;)
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wie gesagt, es muss nicht an DAZN liegen, das die Leute Probleme hatten. Würde es an DAZN liegen, müssten ja alle diesselbe "Sch...." gehabt haben.
    Dem ist aber nicht so. So einfach ist das.
     
    MtheHell gefällt das.
  7. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    793
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ganz soooo einfach ist es auch nicht.
    Natürlich kann es auch an einer Sorte Endgerät liegen, einer bestimmten App-Version für eine bestimmte Gerätegattung, ein Zusammenspiel aus Faktor a) und/oder b), etc.
    Einfach zu sagen es liegt kein Problem vor, wenn es nicht wirklich jeder gesehen hat ist zu billig, woran es auch immer liegt.
     
    rom2409 gefällt das.
  8. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwo hier in diesem Forum gab es einen Link zu einem UEFA-pdf auf dem es eine Übersicht zum Stand der Champions League rechteausschreibung gab. Finde diesen nicht mehr, kann ihn mir jemand nochmal besorgen? :)
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Von Beginn an OHNE Probleme. Da muss man auch nix friemeln Seitens SW, oder HW. So muss das laufen!;) DAZN ist da noch weit weg von. Die Streuung zw. gut und schlecht ist einfach zu krass. Meldungen wie o. g. sind im Zusammenhang CL und DAZN keine Seltehheit. Die sozialen Netzwerke sind jedes mal voll davon. Ich geh mal davon aus, das auch die Mehrzahl von denen technisch so bewandert ist, die entsprechenden Vorraussetzungen für DAZN Empfang zu haben. Wenn es aber HW mäßig immerwieder zu Problemen kommt, liegt das m.M. nach an DAZN. Man kann und will sich auch nicht x- Empfangsgeräte zulegen, nur um evtl. durch Zufall dann die für einen richtigen Kombi zum DAZN gucken zu erwischen.

    Da fällt mir noch ein Satz vom ehemaligen Chef von VW ein. Wie sagte der Winterkorn damals auf der IAA, als er in einem Huyndai i30 saß: " Wieso können's die?":whistle:
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    In diesem Falle liegt es auch nicht an DAZN!
    Es ging ja bei der Meldung wohl darum, DAZN den schwarzen Peter zu zuschieben.
    Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe seit langem überhaupt keine Probleme mit DAZN, nicht mal ansatzweise. Nicht mal bei den besagten Spiel in der CL. Und ich habe auch nur ein "smartes" ENDGERÄT. Wenn mein Tablet manchmal bei DAZN spinnt, dann bin ich wohl nicht mehr im Bereich des WLan Signals, kann DAZN nichts dafür. Wenn ich unterwegs kein Netz habe, kann DAZN auch nicht funktionieren. Da funzt nicht mal das telefonieren.
    Wenn die Astra Satelliten aus irgendwelchen Gründen ausfallen, dann sehen alle nichts, die über diese Satelliten empfangen. Ist doch so? Egal welche Endgeräte man hat.
     
    MtheHell gefällt das.