1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix auf älteren Samsung-Fernsehern bald nicht mehr verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2019.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nur muss man so immer zwischen HDMI und Tuner umschalten
     
  2. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.995
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Du musst doch beim integrierten Smart-Hub auch umschalten.
     
  3. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auch bei modularen Systemen (Desktop PC) ändern sich im Laufe der Zeit die Schnittstellen (Festplatten, Steckplätze). Lassensich natürlich trotzdem viel Jahre nutzen. Wenn ihr modular wollt, verstehe ich nicht, worüber ihr euch beklagt. Seht es doch so, dass der TV ein Modul IST, dem halt zusätzlich zur Modularität (Anschlüsse) noch ein paar vergängliche Extra features(Tuner, Apps) mitgegeben werden, damit er anfangs ohne weitere Geräte standalone funktioniert. Geht halt nicht ewig, macht das Modul aber nicht unbrauchbar. Ich glaube das praktisch NIEMAND wegen nicht mehr funktionierender Apps im TV diesen durch einen neuen erstezen würde. Die Anschlüsse am TV sind dafür da, dass sie genutzt werden.

    Ach ja, die DDR-Nostalgie (bezüglich der technischen Geräte) ist total lächerlich. Technisch war dort ALLES Scheiße.
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich frage mich gerade, warum Samsung Ersatz für einen Fernseher von 2011 oder 2012 leisten soll, wenn 2020 eine App, die zum Zeitpunkt des Kaufs noch nicht drauf und somit keine beworbene Eigenschaft war (m.W. gab es die Netflix App erst ab 2014) wegfällt ;).
    Ich hab selbst einen Samsung der D-Serie von 2011 und Netflix anfangs über die PS3 und derzeit den FTV Stick oder Chromecast benutzt.
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Der FireTV würde beim unterstützendem Fernseher sogar selber umschalten. Meiner kann das altersbedingt natürlich nicht.
    Das übernimmt mein HDMI-Toslink Hub/Splitter. ;)
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das war von mir rein theoretisch, wenn dergleichen bei einem TV während der gesetzlichen Gewährleistung der Fall ist.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was lernen wir daraus oder bzw. ich

    Man kauft sich ein Fernseher für 1000€. Der integrierte Webbrowser ist für 3 bis 5 Jahre brauchbar, danach ist Schluß. Die Smart Apps halten sich vielleicht etwas länger und das wars auch schon. Der Fernseher ist dann nur noch Schrott (für diejenigen, die Streaming lieben, ich gehöre nicht dazu), und man kann nur noch lineares Fernsehen damit schauen.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.634
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau, das war alles solche „Scheiße“, dass gerade Farb-TVs der DDR massenweise von Quelle, Neckermann, Otto unter eigenem Label gut im Westen verkaufbar waren.
     
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Alles gut :)
     
    samsungv200 gefällt das.
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.164
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oder man kauft sich einen Fernseher der in Sachen Bild, Ton , Ggfls Bedienung einem zusagt und rüstet eventuell fehlende Eigenschaften mit einem Adapter nach, zB den Primestick wie hier schon ein Dutzend mal erwähnt!
    Es gibt auch Leute die rüsten einen DVD Player nach, weil keiner integriert ist, die wenigsten machen daraus ein Problem!!!
     
    Kai F. Lahmann und Kreisel gefällt das.