1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat 1 gold oft kein signal. Ständig pixelfehler wenn 2 tv's an einen T verteiler.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Samus01, 7. November 2019.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn jetzt schon der Signalpegel so schlecht ist, dass ein TV an einem 2-Fach Verteiler den anderen TV stört, dann Versuch es damit

     
    Samus01 gefällt das.
  2. Samus01

    Samus01 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    hi,

    also so wie ich das verstehe soll ich alles beim alten lassen aber mit diesen verstärker? Die lösungsvariante von Gorcon kommt bei mir ohne SAT anschluss an meiner steckdose die nur R & TV anschluss hat nicht in frage? Habe ich das soweit richtig verstanden?

    danke nochmals für eure antworten/hilfe bei dem ganzen!
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch wenn auf der Abdeckung ein "R" für Radio steht, eignet sich der Buchsenausgang oft auch für TV, so dass ein Verteiler überflüssig wäre. Ob an "R" auch Fernsehen funktioniert, kann man (mit Adapter) probieren. Oder man schaut nach der Typbezeichnung des Doseneinsatzes.
     
    Samus01 und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Samus01

    Samus01 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    @raceroad ist es stecker auf stecker adapter? goobay Adapter Koaxial-Stecker auf Koaxial-Stecker

    @all übrigens hatten die leute hier recht, hab weitere tests gemacht mit T verteiler dran aber nur 1 tv gerät und es tauchen auch dann oft pixelfehler vor, liegt es also doch an dem verteiler? Ohne verteiler tv geräte direkt an die steckdose = keine pixelfehler der P % wert eines kanals bleibt immer bei 70-74% und der Q % wert liegt dauerhaft bei 100% aber mit verteiler und nur 1 tv gerät sinkt der Q % wert oft auf unter 20% wo dann haufenweise pixelfehler vorkommen.

    Bin irgendwie immernoch nicht weiter was ich genau tun soll, normalen T verteiler neu kaufen, neue kabel evtl. auch dann wäre noch der antennen verstärker, bin irgendwie ratlos ;(
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Erstmal würde ich die viel zu langen und uralten Anschlusskabel gegen kürzere und neue austauschen. Auch den alten Verteiler würde ich wenigstens gegen einen im Vollmetallgehäuse austauschen



    Es ist eben schwer aus der Ferne viel mehr zu deinem Problem zu sagen.
     
    Samus01 gefällt das.
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja. Zusammen mit einer üblichen Anschlussleitung mit 1x Stecker und 1x Kupplung kann man testen, ob Fernsehen auch am "Radio"-Ausgang funzt. Die Typbezeichnung eines (bekannten) Doseeinsatzes verrät das aber auch.
     
    Samus01 gefällt das.
  7. Samus01

    Samus01 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hab erstmal paar sachen bei amazon bestellt die hier im thread erwähnt wurden, neuen anständigen T verteiler, verteiler inkl. verstärker und 3 neue hochwertige kabel die maximal 2m sind, werde mich wieder melden wenn die teile hier sind und alles durchgetestet wurde ;)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Samus01

    Samus01 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Späte rückmeldung aber besser als nie, hab einiges ausgibig getestet gehabt. Also der neue normale metal T verteiler hat gegen den pixelbrei geholfen da war wohl der alte T verteiler defekt, leider wurden bestimmte kanäle nicht besser was aber an der steckdose in der wand selbst liegen muss da sind einige signale einfach nicht wirklich gut (getestet auch nur mit 1 gerät ohne verteiler).

    Ich habe ja auch testweise den verteiler mit verstärker (eigener strom anschluss) gekauft, der hebt den signalpegel von 60-70% auf 95-99% an aber wüsste nicht was sich da genau ändern sollte da die signalqualitäts anzeige auch mit normalen T verteiler ohne extra strom schon auf 100% ist.

    Könnte mich evtl. jemand aufklären was genau der signalpegel % anzeige genau bewirken soll? Macht es das bild besser?

    vielen dank nochmals ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein. Entscheidend ist nur die Signalqualität. Ist die zu schlecht kann das am Signalpegel liegen, muss aber nicht.
    Ein Optimaler Signalpegel bedeutet nicht das auch die Qualität stimmt.
     
    Samus01 und DVB-T2 HD gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Außerdem sind die %-Anzeigen ohne jeden Aussagewert, sowohl für Signalpegel und auch Signalqualität. Wenn die Signalqualität mit 100% angezeigt wird, dürfte es ja gar keine Empfangsprobleme geben, weil mehr als 100% Qualität kann es ja eigentlich nicht geben.
     
    Samus01 und Gorcon gefällt das.