1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat 1 gold oft kein signal. Ständig pixelfehler wenn 2 tv's an einen T verteiler.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Samus01, 7. November 2019.

  1. Samus01

    Samus01 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    hallo an die experten hier,

    also vorweg ich bin leider einer der nicht soviel ahnung von dem ganzen digital tv hat aber vor ca. 2 jahren gabs ja diese änderung von analog auf digital tv glaub ich (?) ich selbst habe dabei nichts verändert, sprich die uhr alte kabel die ca. 20m lang sind (mir reichten 3m eigendlich) weiterhin in benutzung, gleichen T verteiler, nun hab ich mit den ganzen pixelfehlern bis jetzt so gelebt aber jetzt wollte ich es doch mal angehen und eine lösung für diese probleme finden. Ich nutze das kostenlose tv was hauptsächlich non HD ist bis auf paar wie ard, zdf usw. damals mit analog wenn es eine störung gab hatten wir ein bild von kabel deutschland auf dem tv gerät daher gehe ich davon aus das es immernoch der gleiche anbieter ist.

    problem 1: an den T verteiler ist es oft so das wenn beide tv geräte an sind bei einem tv gerät ständig pixelfehler vorhanden sind (bei allen kanälen), sobald aber das eine gerät ausgeschaltet ist kommen keine pixelfehler mehr. Schlechter T verteiler?

    problem 2: sat 1 gold z.b. scheint mal zugehen oft aber kein signal zuhaben, hab sogar versucht ohne T verteiler und nur 1 tv gerät zu nutzen aber es ändert sich nichts, ist das ein steckdosen problem? Oder evtl. die uhr alt kabel die ich vom tv > steckdose nutze?

    Ich habe dann noch gelesen das T verteiler an sich die qualität reduzieren, was müsste ich denn kaufen damit das nicht der fall wäre? Sollte ich auch anständige kürzere kabel kaufen, wenn ja welche? (mir reichen an sich 3meter lange - die alten gerade sind 20m oder so)

    ps. ich nutze im haus internet von T-Online was aber nichts mit dem tv von kabel deutschland zu tun haben sollte aber ich erwähne das weil hier wlan und 1 telefon gerät ohne kabel eingerichtet ist via dem router von T-Online.

    vielen dank fürs helfen, falls irgendwelche fragen sind ich beantworte sie gerne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2019
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist aber alles andere als normal denn ob ein Gerät eingeschaltet ist oder nicht spielt Pegelmäßig überhaupt keine Rolle da kein "Mehr Verbrauch" im herkömmlichen Sinne statt finden. Nur wenn der T-Verteiler das Signal zu schlecht entkoppelt kann es zu Störungen durch den TV selbst kommen.
     
    Samus01 gefällt das.
  3. Samus01

    Samus01 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    dank dir, also liegt die pixelbrühe an den alten T verteiler? Was würde sich denn da so empfehlen zu kaufen?

    jetzt wäre noch das andere problem offen, wieso sat 1 gold oft kein signal hat auch wenn nur 1 tv gerät direkt an die steckdose geht ohne irgendwelche T verteiler. Kann evtl. das wlan stören vorallem bei den 15 jahre alten tv zu steckdose kabel die ich noch nutze?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Einen mit F-Anschlüssen so wie sie für Sat üblich sind.
     
    Samus01 gefällt das.
  5. Samus01

    Samus01 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    hättest evtl. ein beispiel von diesen F typ? Hab zwar google durchsucht aber wurd nicht wirklich schlauer welcher genau das richtige ist da google alles mögliche rausgibt :/

    dank dir

    edit: zur zeit habe ich so einen hier nur das meiner uhr alt ist: [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2019
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  7. Samus01

    Samus01 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    habs mir angeschaut, da steht für "DVB-S und DVB-S2" zur zeit scheint mein empfang von DVB-C zu sein, ist aber trotzdem das richtige für mich? Dann ist mir aufgefallen die haben so gewinde, die bräuchten dann aber auch andere kabel wie ich sehe, meine kabel sind ziemlich alt ohne gewinde.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, sonst hätte ich den nicht "beworben" Ich nutze auch einen für Sat, allerdings einen 3fach Verteiler. (ich glaub der ist von Axing)
     
    Samus01 gefällt das.
  9. Samus01

    Samus01 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    glaub dir das du recht hast aber als noobie hier will ich nur auf nummer sicher gehen das ich nichts falsches bestelle ;) Diese gewinde F teile scheinen auch anscheinend am TV gerät selbst einen anderen anschluss zu nutzen die ebenfalls so gewinde haben wie ich das sehe?
     
  10. Samus01

    Samus01 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    @Gorcon

    mir ist grad aufgefallen dieser F verteiler hat auch am eingang gewinde nun hat meine steckdose selbst aber nur ein "R" und ein "TV" anschluss aber keins von dem scheint gewinde zu sein, habe dann im internet geschaut und es scheint so als würde dieser F verteiler auf die SAT steckdose gestöpselt (?) den ich aber nicht habe, was kann ich da genau tun? Muss ich mich bei der hausverwaltung melden damit die die steckdose ändern oder was genau sollte ich da tun?

    dank dir nochmals für deine hilfe ;)