1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    was heißt Ausland in Europa zumindest Sky-Go und bei SAT evtl. auch, aber das weiß ich nicht genau...kann aber bestimmt ein anderer etwas mehr zu sagen...
    Jugendschutz nach deinen Bedürfnissen -> Jugendschutz nach deinen Bedürfnissen - Sky - Hilfecenter
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jugendschutz ist abschaltbar.
    In Europa ist Sky zulässig. (im EU Raum)
     
  3. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zulässig ist klar, aber funktioniert es auch? Über Sat sollte es grundsätzlich laufen, aber wie sieht es z.B. mit SoD aus? Anhand der IP sollte ja erkennbar sein, dass der Receiver nicht in Deutschland steht.
     
  4. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Wenn Du einen Vertrag mit Empfangsart SAT und am Wunschort auch eine kompatible, auf Astra 19,2 ausgerichtete hat,
    JA.
    Das Internet würde ich nicht anschliessen, es sei denn Du weißt wie man dem Q vorgaukelt er stände in D.

    Yep, der Q hat jetzt eine Eingabe für das Vorentsperren.
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du deinen "Q" an die Sat Schüssel anschliesst funktioniert es. Sky Go ist im EU Raum ebenfalls möglich (allerdings weiss ich nicht in welcher Zeitspanne - es war mal die Rede von 3 Monaten am Stück, danach muss wieder ein Login in Deutschland erfolgen). On Demand funktioniert ebenso einwandfrei (mit VPN). Auch bei Sky Go würde ich im Ausland trotzdem immer einen VPN vorschalten.
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Nein, nach dreißig Tagen Nutzung im Ausland muss man sich innerhalb von sieben Tagen wieder in Deutschland mit der App anmelden.
     
  7. golf216vau

    golf216vau Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke!
    das hat mir geholfen, also SKY Q Sat mit Receiver im Ausland nutzbar, aber ohne Internet Verbindung.
    Jugend Sperre lässt sich abstellen.
    Noch eine Frage, lässt sich die Jugend Sperre auch beim Q Mini abschalten, laut Bedienungsanleitung aus dem Netz nicht.

    Gruß
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein, noch nicht.....
     
    golf216vau gefällt das.
  9. saschamz

    saschamz Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    N’Abend,
    Könnt ihr mir auf die Schnelle sagen ob die smartcard von meinem Sky+ auch in den Sky Q kommt? Mein Q kam heute und ich habe eher damit gerechnet das eine andere (neue) Karte beiliegt oder per Post kommt.
    Ich möchte jetzt nur nicht alles umbauen im TV Board und neu anschließen um dann auf eine andere Karte zu warten...
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du eine V14 V15 SC hast für SAT oder KD/V G09 oder G02 hast, dann geht es...einfach probieren
     
    saschamz gefällt das.