1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. sushi-007

    sushi-007 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Leider bietet die App keine Detailinformation über die Streamparameter. Du kannst es aber sehr gut überprüfen, ob der Ball schlieren zieht. Bei 25 FPS siehst du sehr gut schlieren bei langen Bällen. Auch sonst wirkt das Bild einfach nicht so flüssig.

    Wenn ich mein Laptop per HDMI an den TV verbinde, dann habe ich diesen Effekt nicht. In den Google Chrome Einstellungen kann ich auch sehen, dass der Stream 50 FPS hat.
     
  2. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    sorry aber das man das per Auge bestimmen kann klingt nicht glaubwürdig!
    bei den schlieren(Ball) stimme ich zu , aber nur bei den Highlights zb bei dem Bayernspiel heute,
    bei Livespielen läuft sonst alles rund jedenfalls bei mir,- Leverkusen heute-alles Top

    Und über den Pc per hdmi Kabel ist das Bild grottenschlecht, ich hatte früher so geschaut,
    wo sieht man das beim Chrome?
     
  3. sushi-007

    sushi-007 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das mag vielleicht nicht wirklich glaubwürdig klingen, aber beim Fire TV Stick konnte man die Detail Ansicht aktivieren und sehen, dass dieser früher auch nur in 25 FPS gesendet hat. Dabei kam es zu dem gleichen Problem.

    Unter Google Chrome kannst du in die Entwickler Tools gehen (F12). Dort gibt es unten einen Punkt "Rendering". In dem Menü gibt es dann den Punkt "FPS Meter". Damit kann man es auslesen.

    So kannst du auch sehen, dass NFL beispielsweise mit 60 FPS sendet. Ich gehe nicht davon aus, dass die DAZN Samsung App die Wiederholungsrate dynamisch auf die FPS anpasst, wie es zum Beispiel Apple TV kann. Daher hat man auch hier immer ein leichtes ruckeln.

    P.S. Vielleicht hast du eine andere App (Version) auf deinem Samsung TV. Ich habe die Version 1.52.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2019
    Pierre0070 gefällt das.
  4. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Das FPS Meter zeigt die Input-Framerate des Streams an? Bei mir nicht. Die NFL streamt mit 60 pfs? Ich habe immer 50 fps bei den Livestreams (Netzwerkanalyse). Die Redzone hat bei mir 60 fps. Das NFL-Network hat 30 fps.
     
  5. sushi-007

    sushi-007 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir geht es, wenn ich das Streamfenster auswähle. Ich habe es gestern noch einmal geprüft und dort lief Football. Das wurde mit 60 FPS gesendet, jedenfalls hat es FPS Meter angezeigt. Das mit Redzone und NFL Network kann ich bestätigen.
     
  6. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Was ist denn da los?
    NFL Network, MLB Network, Eurosport1 und 2 nun in 60fps?
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2019
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Hat jemand von euch das Passwort zurücksetzen lassen und musste lange auf die Mail von DAZN warten? Der Benutzername war jedoch korrekt, aber ich wusste das Passwort nicht mehr und deshalb wollte ich das Passwort zurücksetzen lassen, aber bis jetzt kam keine Mail bei mir an.

    :(
     
  8. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    Ich habe version P 1.62.0, DAZN App Samsung TV
     
  9. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Dürfte nur über Browser mit 60fps sein, denn beim FireTV die Networks mit 30fps und beide Eurosport 25fps.

    Zusatz: Nö, nun auch im Browser nicht mehr, da hab ich nun auch nur mehr 30fps und in der MPD Datei nur 30fps als Maximal.

    Entweder die testen und ich hab gerade zur richtigen Zeit das geschaut oder keine Ahnung ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2019
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Wie doof ist das denn:confused: