1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Finde es aber dennoch erstaunlich, dass man einen nur 7 Jahren alten TV aufgibt...
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich kann jetzt im Vergleich FireTV Box 1. Generation und FireTV 4K-Stick reden und ich empfinde subjektiv, dass es passt, wobei der Fernseher die Hz nicht wechselt.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.811
    Zustimmungen:
    15.295
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beim letzten Mal wo ich so einen Stick hatte, in der Prime Video App automatisch ja, in anderen Video-Apps aber nicht.
     
    PacoPavlov gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bei meinem Fire TV 4K Stick wechselt auch der Fernseher die Frequenz, zumindest bei allem was direkt von Amazon kommt. Die Netflix App oder Mediatheken laufen aber mit einer festen Frequenz. Genau so wie KLX das auch beobachtet hat.
     
    PacoPavlov, Winterkönig und Gast 188551 gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das ist halt unsere schnelllebrige Zeit. Da ist schon nach wenigen Jahren alles veraltet. :(
     
  6. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin guter Hoffnung, dass mein Samsung KS8090 (Modelljahr 2016) weiterhin eine funktionierende Netflix-App besitzen wird.

    Netflix-Version
    nrdapp 2015.1.1 / nrdlib 2015.1.1 / mdxlib 2015.1.1 / mdxjs 4.9.0-1022 / nrdjs v3.2.15

    Plattform-Version
    SDK:4.2.3:095588b / platformBuildTime 1475179355 / platformMasterBuildNum 38

    UI-Version
    UI-release-20191029_12441_3-gibbon-r100-darwinql

    App-Version: 6.0.003 (11/12/2017)
     
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.561
    Zustimmungen:
    10.871
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Das will ich doch wohl hoffen , ich habe den selben Fernseher ;):D
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Trotzdem ist die Wiedergabe mit dem 4K-Stick und Amazon nicht 100% ruckelfrei...
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Amazon Filme sind bei mir 100% ruckelfrei. Allerdings habe ich dann auch auf niedriger Stufe die Zwischenbildberechnung aktiviert. Kameraschwenks bei Kinofilmen über Amazon Video sind 100% ruckelfrei. Das letzte was ich da in hoher Qualität gesehen habe war die finale Staffel Game of Thrones. Die Flüge mit dem Drachen über die Stadt waren 100% ruckelfrei und absolut ruhig. Ein schönes Dahingleiten, mal ein Feuerstoß hier oder da, brennende Leute die sich quer zur Flugbahn bewegen, aufstiegender Rauch, eine echte Herausforderung, aber optisch sehr eindrucksvoll in Szene gesetzt, und nicht ein Ruckler!
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kameraschwenks laufen mit dem 4K-Stick auch bei mir butterweich. Wenn es mal ruckelt, dann mehr am Anfang einer neuen Szene, aber nicht weiter schlimm, ist eher meckern auf hohen Niveau...