1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Wenn du keine Medien hast, dein Windows defekt ist, und auch die Recovery, dann stehste bleed da.
    Oder einfach nur der Netzwerkkarten Treiber defekt ist, und Windows diesen nicht mitbringt.

Wenn man das Windows schon auf Rechnern so aktuell vorinstalliert,
    dann bitte schön als Rom im UEFI, oder als Readonly USB Stick
    direkt auf dem Mainboard.
    Speicher ist doch billig wie Heu, also wäre das innovativ.

Man versucht es ja mit der Cloud Beladung, in aktuellen Versionen, wie HP oder andere dies schon bei einigen seiner OEM´s realisierte.

2. DPITTI

DPITTI Guest

Ja hätte ich machen können @Gorcon. Ich möchte eigentlich nur testen ob sich die alte Windows 7 sich überhaupt lohnt upzugraden. Das spart ja so gesehen schon einiges an Arbeit. Kann man eigentlich später eine 32Bit Version auf eine 64Bit Windows 10 Version upgraden? Zwei Programme musste ich schon löschen Mediacenter und ein USB Stick Programm. Mal schauen wie lange das dauert bis der PC neu starten wird.

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es werden, meiner Erfahrung nach, derzeit Rechner verkauft ohne zusätzliche Datenträger, nur mit Windows 10 vorinstalliert.
    Manche Hersteller haben aber ein Programm vorinstalliert mit dem man eine Komplettsicherung des Systems auf einen externen Datenträger vornehmen kann,
    andere Hersteller überlassen dies dem Kunden ohne Hilfestellung.

Positiv ist jedenfalls bei den meisten Rechnern dass sich die Windows Lizenz in der Hardware befindet und Windows bei einer kompletten Neuinstallation wieder aktiviert wird.
    Natürlich hat man bei einer Neuinstallation die Arbeit alle Treiber für die Hardwarekomponenten wieder einzuspielen, das ist soweit richtig.

Das Problem ist meist dass man einen neuen Rechner in einem versiegelten Karton kauft und meist gar nicht weiß was da alles in der Verpackung steckt, oder ob irgendetwas fehlt.

Andererseits denken sich die Hersteller bei Rechnern bei denen kein DVD-Laufwerk verbaut ist: Wozu dem Rechner eine DVD mit dem Betriebssystem und Treibern beilegen?
    Ist v.a. bei Notebooks der Fall.
    Ja, ein DVD-Laufwerk ist bei Notebooks mittlerweile kein Standard mehr.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Was du in 99 Prozent aller "Elektromarkt Rechner" findet wirst.
    Rechner, Kurzanleitung - Waschzettel, Garantieerklärung und das Netzkabel. + ggf. 0815 Kabelmaus und Tastatur im EKpreis von 10€.
    Das war es auch.
    Lediglich Schenker/XMG oder Fujitsu machen da wohl aktuell noch eine Ausnahme.

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok. Das kann man nicht pauschal sagen, das hängt auch ein wenig von den Nutzervorlieben ab.

Upgraden? Nein. Der Wechsel von 32 Bit OS zu 64 Bit OS geht nur mittels Neuinstallation.
    Die Frage ist ohnehin ob sich ein solcher Wechsel bei der vorhandenen Hardware lohnt. Hast du mehr oder weniger als 4 GByte RAM in deinem Rechner?

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Oder bei meinen neuesten Notebook.
    Das Notebook selber, ein Netzteil mit Kabel dran und etwas bedrucktes Papier... und sonst nichts.

7. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Also ich habe,wie bereits geschrieben,Win10proV1903-64bit nochmal installiert,lief zunächst ohne Probleme.ich habe meine bisher installierten Programmverknüpfungen alle in die Verwaltung verschoben,das mache ich schon immer so,wegen der Übersichtlichkeit,da ich so die Programme schneller aufrufen kann ! Erste Probleme sind auch schon aufgetaucht,die es unter Win7Ultimate-64bit nicht gibt,und zwar mit Bildschirmschonern von "Anders & Seim" wie z.B. "Eisbären 3D","Flugsaurier 3D","Wassersaurier 3D",die ruckeln ohne Ende !

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist dann wohl eher ein Problem, wie die Bildschirm-Schöner programmiert sind, als ein allgemeines Windows 10 Problem. Aber vielleicht ist es auch ein Problem der Windows 10/64Bit Treiber für den Grafik-Chip?

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die gab es noch nie Standardmäßig unter Windows. Die muss man selbst installieren (kaufen)

10. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    .... habe ich auch nicht geschrieben,das die standartmäßig zusammen mit Windows installiert werden,deshalb ja auch der Verweis auf die Firma "Anders & Seim" !