1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Eine legale Einrise liegt vor wenn jemand eine Staatsbürgerschaft hat die welche zur Visafreien Einreise berechtigt, jemand ein über ein gültiges Visum verfügt, oder eine Aufenthaltserlaubnis eines Schengen-Staates.

Alle anderen Fälle einer Einreise kann man als Illegale Einreise werten. Wer Asyl beantragen möchte sollte noch kein Recht haben sich frei in Deutschland zu bewegen, sondern erst nach einer Prüfung.

Das stimmt!

Aber solange in einem grenznahe Erstaufnahmezentrum der Rückweg nach Österreich immer offen ist, und nur die Einreise nach Deutschland verhindert wird, kann man nicht von einsperren sprechen.

Bei EU-Bürgern und Bürgern von Drittestaaten die Visafrei einreisen dürfen, dürfte sich die Identität auf einer Polizeidienststelle recht schnell klären lassen. Einsperren ist da vollkommen unnötig.

Boko Haram ist kein Staat sondern eine Terrorbande. Migranten aus dem Boko Haram Gebiet hätten meist schon in einer Nigarianischen Botschaft / Konsulat eines Nachbarlandes die Möglichkeit sich Reisedokumente zu besorgen.

Das ein bestimmter Teil von Migranten aus Kriegsgebiete ohne Dokumente ankommt wäre ja prinzipell noch glaubhaft, aber wenn teilweise mehr als die Häfte ohne Dokumente kommt liegt wahrscheinlich schon was im argen. Vorallem wenn sich dann ein Grossteil nichtmal Mühe macht ein zufälliges Geburtstdatum zu erfinden, sondern behauptet an einem 1. und ganz besonders am 1.1. Geburtstag zu haben, und 16 zu sein obwohl er nach so 20-23 aussieht.

2. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich glaube, er meinte bei uns in Costa Rica, und ich habe entsprechend geantwortet. Ferner gilt hier nicht nur eine Ausweispflicht, alle müssen (anders als in Deutschland) den Ausweis bei sich haben. Jugendliche ab 14 müssen einen Personalausweis für Minderjährige dabei haben (den TIM), ab 18 dann den Personalausweis oder, im Falle von Ausländern, den Dimex (den Aufenthaltstitel, der in Scheckkartenformat ausgestellt wird). Ausländer ohne Bleiberecht (z.B. Touristen) müssen immer den Reisepass dabei haben. Notfalls kann man ihn fotokopieren, so dass der Einreisestempel und die Fotoseite sichbar sind, aber davon würde ich eher abraten. Als ich in Panama war, habe ich immer meinen Reisepass dabei gehabt. Keine Fotokopien, immer das original, und das nicht nur bei Ein- und Ausreise, da dort die Ausweiskontrollen im Land etwas schärfer sind und weil ich einen Ausweis auch brauche, falls ich bestimmte Beträge zahlen muss mit meiner Karte (neben möglichen Garantieansprüchen vom Händler).

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2019
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für diesen Gruselartikel muss man allerdings zahlen:
    Migrationsforscher Brücker: In 20 Jahren ist jeder Dritte Zuwanderer - WELT

Unsere Kanzlerin treibt sich in Indien rum, hat hier dem eigenen Land nichts mehr zu sagen. Sie schwebt tatsächlich im Nebelteppich...
    Sie vergibt 1 Mrd Euro (!) Für die Anschaffung von Elektrobussen in Indien. Unfassbar, hier bekommen wir keinen Umstieg hin und MAN will erst ab 2020 überhaupt welche herstellen. Und dann will sie noch Arbeitskräfte aus Indien abziehen damit sie in Deutschland irgendwelche Tätigkeiten machen...

Allein Sachsen-Anhalt wäre froh wenn sie ca. 2000 Inder abschieben könnte, aber Indien nimmt sie nicht zurück. Das ist unserer Außenpolitik unter Merkel die mittlerweile ihre Sinne zu verlieren scheint.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2019
    ***NickN***, Redfield, madmax25 und 3 anderen gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Das Schlimme ist dabei durchaus nicht, dass bald jeder Dritte Zuwanderer sein wird. Das Problem ist die Herkunft dieser Zuwanderer. Kaum einer kommt aus den westlichen Staaten zu uns. Stattdessen Glücksritter aus der 3.Welt, die den ganzen Brain-Drain ausgleichen sollen, sprich bildungsferne Schichten für abgewanderte Akademiker und Handwerker.

Deutschland wird bald schon eine Blaupause und warnendes Beispiel für andere westliche Länder sein, wie man ein Land komplett vor die Wand fährt, durch den Ausverkauf der eigenen Industrie, durch wahnwitzige Energiepolitik und nicht zuletzt durch haarsträubende Migrationspolitik!

***NickN***, Redfield, madmax25 und 5 anderen gefällt das.
  5. Gast149901

Gast149901 Guest

Das teilte auch der Leiter des Forschungsbereichs Migration im bundeseigenen Institut, Herbert Brücker mit:
    "In Metropolen wie Frankfurt/M werde man Anteile von 70% verzeichen"
    Gesellschaft - Arbeitsmarktforscher: Jeder Dritte Deutsche hat in 20 Jahren einen Migrationshintergrund
    Wie sagte Peter Scholl-Latour einst: "Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta"

Kann man jetzt schon sehr gut an Schweden sehen.
    Dort sind wie in Deutschland die Altparteien mächtig auf dem Rückzug.
    Schweden nach der Wahl: Ratlos im Reichstag | DW | 10.09.2018
    Dort ist bereits Realität, was Deutschland noch erwartet.
    No-Go-Zonen in Schweden - „Die Polizei hat die Kontrolle über Malmö verloren“

Redfield, Gast 144780 und madmax25 gefällt das.
  6. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt. Als nicht eindeutig deutsch aussehender, sollte man sich in Teilen von Ostdeutschland besser nicht aufhalten.

8. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Am eigenen Leib erfahren oder mal wieder nur vom hören sagen???
    Ich denke mal Ost Deutschland ist für Dir ja eh eine No-Go Zone! Da leben eh nur Verbrecher und Nazis!

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2019
    Redfield gefällt das.
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wie immer, der populistischen Denke vom @Fragensteller entsprungen. Aus der grünen "Fakenews Schmiede".
    Die ganze "grüne Bande" sprüht doch Gift und Galle, da sie in Ostdeutschland nicht die Beachtung findet/gewählt wird, wie im Westen.
    Und das ist auch gut so.
    Dadurch werden manche ihrer Anhänger dann sehr ausfällig.

***NickN***, madmax25, Redfield und 3 anderen gefällt das.
  10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Das mag sein, ich gehören nicht "zur grünen Bande".

Andererseits sind die völkischen Anhänger im Osten sicherlich auch ziemlich bedient,
    dass sie im Westen nur belächelt werden.

So hält sich das alles die Waage.

sanktnapf gefällt das.