1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Migranten gibt es mittlerweile nahezu überall wo es ein bisschen Infrastruktur gibt, selbst in Dörfern.

    Und gerade in Dörfern und Kleinstädten fallen die Migraten viel stärker auf, und sind dann am Bahnhof, im Standpark und an den öffentlichen Plätzen schnell in der Mehrheit.

    In den grösseren Städten wo auch Einheimische und Studenten den ÖPNV nutzen, und auch Einheimische und Studenten in den Parks unterwegs sind, fallen die Migranten nicht so stark auf.

    Die Zahl der Neuankömmlinge ist zurückgegangen, aber es kommen immer noch neue Migranten. Da aber noch kaum der 2015/2016 angekommenen Migranten zurückgeführt wurden, werden es trotzdem immer mehr!

    Die wichtigsten Massnahmen wäre:

    - Türkisch-Griechische Grenze und Türkisch-Bulgarische Grene viel stärker sichern
    - UN-Auffanglager in Nordafrika in die man im Mittelmeer gerettete Migranten wieder zurückbringen könnte
    - geschlossene Unterbringung von Migranten deren Identität nicht glaubhaft nachgewiesen werden konnte bis zur Identitätsklärung
    - Erfassung von DNA-Markern um Mehrfachanträge bzw. Wiedereinreisen unter anderer Identität nach Ablehnung zu verhindern
    - Familiennachzug nur für Partner, unverheiratete Kinder und vollverwaiste Geschwister, aber nicht mehr für Eltern. Und auch nicht für Geschwister wenn noch mindestens ein Elternteil woanders lebt.
     
  2. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.168
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Wäre schön, passiert aber nicht. Zum Einen könnte die UN auf einen obskuren Paragrafen des Migrationspakts pochen, zum anderen könnten Russland und China das Vorhaben vetieren. Bei der UN hat nur der Sicherheitsrat das Sagen, die einzelnen Organisationen nur bedingt und die Generalversammlung überhaupt nicht. Ein weiterer Grund, warum die UN sich obsolet macht mit jedem Tag.
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Sowas erledigt man unauffällig, man bringt es zu Ende, beseitigt dieses Problem.
     
  4. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    In Deutschland allerdings toleriert man lieber Probleme, denn dann muss man sich nicht mehr damit befassen.
     
  5. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    73
    Als es 2015 die Bilder von den Flüchtlingen im TV gab, sagte ein Bekannter zu mir, dass er es gut findet, das man denen hilft. Die Bilder bestanden eigentlich überwiegend aus Männern.

    Im Mai 2019 schimpfte er. Das wären ja nur Männer die da kommen. Im selben Gebäude wo er zur Miete wohnt lebt im EG ein Flüchtling aus Gambia. Er würde nicht arbeiten sondern immer nur bumsen und an dem Ganzen wären die Grünen schuld. Der Seehofer würde dafür nicht können, weil die Grünen ihn nicht lassen würden.

    Oh man dachte ich wie bescheuert ist der denn? Vier Jahre hat er gebraucht um es zu erkennen, das es so gut wie nur Männer sind. Der Herr ist übrigens um die 80 Jahre alt. Senil ist er nicht.

    So gut wie alle Parteien wollen noch mehr Migranten. Das neueste: Merkel will Fachkräfte aus Indien anwerben. Ja wozu haben wir diese Blue Card eigentlich? Kommen wird da eh keine Fachkraft, weil man ja immer wieder die Gehaltsanforderungen gesenkt hat.

    Blaue Karte EU

     
    Eike gefällt das.
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Aber kann man Migranten ernsthaft vorwerfen, dass sie für sich ein besseres Leben wollen? Ich glaube kaum!
    Auch Migranten die als Drogendealer ihr Dasein fristen, sind letztlich Menschen und wenn man es denen z.B. in Berlin so leicht macht, dann verstehe ich die sogar!
    Nö, das Problem ist eine Politik, die sich nicht mehr den Einheimischen bzw. "dem Volk" verpflichtet fühlt, weil sie entweder globalisierungsideologisch linksgrün denkt und/oder sich in erster Linie der Wirtschaft verpflichtet sieht, wie die CDU. Das sind für mich die Schuldigen und die Täter (!), nicht aber die Migranten, die wie jeder normale Mensch auch, einfach ein besseres Leben suchen und selbstverständlich in die Schlupflöcher vorstoßen, die ihnen unsere Politiker (teils vorsätzlich) anbieten.

    Natürlich sind wir alle betroffen. Die einen mehr, die anderen weniger. Die Folgen sind teilweise dramatisch, wie z.B. für Schüler, die in Klassen unterrichtet werden, wo ein Großteil aus Migranten besteht und die kaum deutsch sprechen. Die werden in Sachen Bildung einfach mal massiv benachteiligt! Da kann ich dann eben durchaus nachvollziehen, wenn die Eltern AfD wählen. Von dem Multikulti-Gesülze der Politiker können die später jedenfalls nicht leben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2019
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seit gestern der einzige „Vorschlag“, der nicht reine Mugranten-oder Politikerbeschimpfung war. Aber was meinst Du damit konkret? Ist Dein größtes Problem, dass sich Flüchtlinge erst hinter der Grenze bei den Behörden melden oder glaubst Du, es leben ernsthaft Millionen von Illegalen hier? Willst Du entgegen Flüchtlingskonvention, Asylrecht und EMRK kein Asylverfahren mehr durchführen, wenn sich einer meldet und Urteile von EuGH und Dem Menschenrechtsgerichtshof nach ungarischem Vorbild ignorieren? Willst Du Schengen kündigen und dann darauf vertrauen, dass Italien und Geiechenland nicht bei Dublin aussteigen? Willst Du eine Mauer bauen wie Trump?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.310
    Zustimmungen:
    45.434
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Fragensteller, "ein Teil meiner Antworten würde dich nur verunsichern"!
    Oder anders herum "Ich kann mir das Nichtvorhandensein von [setze egal welche deiner Fragen ein] zwar noch nicht so genau vorstellen, aber Versuch macht "kluch".
    Und wie man sieht, liest, hört, tanzen in Ungarn Migranten dort den Einwohnern sowie Behörden nicht so auf der Nase herum wie hier. Manchmal muss einiges halt dem Erfordernis angepasst werden. Klare Sache.
    Ende Gelände mit dir. Weißt du doch, deine rhetorischen Fragen an Klemmbrett oder Rundablage X.
     
  10. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gegen die Suche nach einem besseren Leben kann ja auch niemand was haben, aber wie das geschieht, das ist die Frage, sowie, ob die Kapazitäten des aufnehmenden Landes ausreichen.
    Mein Verständnis endet bei denen, die sich nicht anpassen wollen, die sich an unseren Frauen und Mädels vergreifen und die, wie auch immer, kriminell sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2019
    KL1900 und ***NickN*** gefällt das.