1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Inhaltlich gibt's da an sich sicherlich mehr Gemeinsamkeiten. Das Problem ist halt, dass die AfD mit Höcke besonders radikal und Ramelow ein untypischer Realo ist. Insgesamt gleicht sich das dadurch also fast schon wieder aus.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Am Ende fehlt den staatstragenden Politikern eben doch Weitsicht. Anders kann ich mir das grundsätzliche Ausschließen von Koalitionen vor Wahlen unter den gegebenen Bedingungen nicht erklären. Es gibt halt in einigen Gegenden Gesamtdeutschlands keine althergebrachten Mehrheiten mehr zu erringen. Für die BTW wird es in zwei Jahren eh echt spannend.
    Die einen wollen nicht falsch regieren, die anderen nicht mit jenen und wieder andere, nicht mit denen.
    Wer sich zur Wahl stellt, der muss damit leben, im Zweifel auch nicht gewählt zu werden oder mit weniger liebsamen Kollegen eine Regierung zu bilden.
    In einer parlamentarischen Parteien Demokratie haben sich die Teilnehmer zusammen zu raufen und eine tragfähige Regierung zu bilden. Alles andere führt diese Form der Demokratie ad absurdum.

Eine Minderheitsregierung aus CDU, SPD Grünen und FDP. :eek: Herr Mohring, wenn ich verarscht werden will, dann gehe ich in den Zirkus und warte auf den Zauberer. Der gibt sich dabei wenigstens Mühe. :)
    Schlußendlich ist wohl aber der Bürger schuld, weil er nicht so wählt, wie es den Politikern in den Kram passt.

Apropos, eine weitere Studie um dem AfD Wähler auf die Spur zu kommen.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Neu entscheiden heißt nicht das sie dafür sind.:winken:

5. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Das lag aber nicht nur an den Unterschieden zur und der damals generellen Ablehnung der Linkspartei im Westen, sondern auch daran, dass Frau Yps offen ihr Wort gebrochen hat, indem sie überhaupt mit den Linken verhandelt hat. Rot-Rot-Grün war das jedoch nicht, es sollte Rot-Grün mit Tolerierung durch die Linken werden.

6. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    "Der Anfang jeder Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"
    Zitat aus "Alarmstufe: Rot 2"

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    „Redest du mit mir?“

Travis Bickle in „Taxi Driver*

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
  9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn die FDP tatsächlich an der 5% Hürde scheitert wäre dies extrem positiv für die FDP da sie dann nicht gezwungen werden eine rot-rot-grüne Minderheitsregierung zu tolerieren.

Alternativ wäre natürlich Anträge der rot-rot-grünen gemeinsam mit der AfD + (CDU) zu blockieren um jegliche Regierungsarbeit zu sabotieren. Mit dieser Blockadetaktik kann man der AfD dann noch mehr Wähler zuschanzen damit Höcke Ministerpräsident werden kann.

10. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe ich @Redfield angesprochen? Nein. Ich habe über das Zitat geredet.