1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus bietet Erstattung für Diveo-Kunden an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2019.

1. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich finde das Angebot dennoch fair.

Ich bleibe aber lieber bei MagentaTV.

2. SpockiHZ

SpockiHZ Guest

Die Diveo Module kann HD+ nicht neu bekleben. Die sind aufgebaut wie das Freenet Modul. Einen Schlitz für eine Smartcard gibt es da nicht, nur eine LED für Rot und Grün. Und die Software entschlüsselt Viacess. Für die anderen M7 Sender hatte man 'keine Berechtigung'. Daher nur Elektronikschrott, als Abwrackprämie kann man zu HD+ wechseln. Schade, in den letzten Wochen hatte Diveo seine Probleme einigermaßen im Griff. Geahnt habe ich die jetzige Situation schon, da es auch Lizenzprobleme gegeben haben muss. Einige Streams waren eine Zeit lang verschwunden, dann doch wieder da. Die Sender der RTL-Gruppe standen im letzten Vierteljahr gar nicht mehr als Stream zur Verfügung. Da kam dann nur noch eine rote Tafel mit dem Verweis auf Sat, zum Leidwesen der TechniSat Nutzer. Zum verhaspelten Start ist ja hier schon alles geschrieben worden. Die Marketing-Chef's gehören eigentlich entlassen und zum Schadensersatz verdonnert. Ein seltsamer Firmenkonstrukt war es ja auch. Holländer, Luxemburger, Österreicher und Deutsche in einem Boot. Um die Pay-TV Alternative zu Sky und MTV erst, ist es echt schade. Wenn HD+ denkt, die können es mit HD+UHD und Travel XP ausgleichen, dann liegen die falsch.

seifuser gefällt das.
  3. fionfo

fionfo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Einen schwer lesbaren, absatzfreien Beitrag kann ich hierzu leider nicht liefern. :(

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2019
  4. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Theoretisch müsste auch ein Foto mit der Seriennummer des Moduls oder Receivers als Berechtigungsnachweis reichen.

Außerdem sollte man es dem potentiellen Kunden überlassen, ob er das Umstiegsangebot attraktiv findet.

5. Yogi2k10

Yogi2k10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    naja ich schon.. mir ist nämlich vor ner weile das Modul Kaputt gegangen weil der Fernseher meinte er müsse von der wand fallen.. xD

in das Modul ist ein Schwarzer Sim träger mit einer ausbuchtung für die Smartcard im Micro-Sim Format eingstanzt die Rot/grün LED Kommt vom Modul selbst und wurde durch ein durchsichtiges stück plastik nach aussen hin sichtbar gemacht ziemlich weit oben am rand sind 2 wiederhaken die verhindern das man den Smartcard Träger einfach herauszieht.. das Modul Ist von der M7 Group Software Locked..

bei der diveo box findet sich rechts an der seite ein Smartcard slot den man mit einem Sim-eject Tool das bei handys beiligt öffnen kann.. die diveo smartcard kann man da entfernen und ein bastler könnte da vieleicht auch eine andere software aufspielen und eine andere Viacess karte einsetzen..

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2019
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Braucht es da wirklich eine andere Software ?
    Viaccess ist doch Viaccess und nicht wie Nagra mit zig Unterversionen.

7. Yogi2k10

Yogi2k10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    es geht da eher um die firmware der box die ist doch ziemlich zugenagelt und erlaubt trotz sat tuner keinen Sendersuchlauf sonder lädt eine Senderliste aus dem netz runter.. wenn diveo aber tot ist ist es die box auch..

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant, das ist natürlich "bescheiden" wenn man nicht selbst suchen kann.

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Die CI+ Module für freenet.TV haben aber einen Schlitz für eine Smartcard, auch wenn es ein smartcardloses Entschlüsselungssystem ist, und LEDs hat das Modul auch keine!;):winken:

10. Yogi2k10

Yogi2k10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Seh ich auch so.. Denke aber das sich die leute bei HD+ Dessen Bewusst sind und jetzt die ganzen module und Boxen haben wollen die experimentiren damit bestimmt.. das Modul dürfte recht einfach mit neuer firmware zu bestückens ein und den simträger kriegt man auch raus ohne das Modul zu killen..