1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. otto67

otto67 Guest

Anzeige
    Die wollen eine Krankenversicherung für alle, von umsonst ist nirgends die Rede. Also was stört dich denn daran, gibts in Deutschland und Costa Rica ja auch.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Eben nicht! Hier muss ich 10,34% von meinem Gehalt für die Krankenversicherung bezahlen, während in etlichen Fällen illegale Einwander sogar für lau behandelt werden. Von Deutschland ganz zu schweigen, wo wir ja mehr als Arbeitnehmer zahlen mussten als der Arbeitgeber für einen einzelnen Mitarbeiter zahlen muss, von der Kopfpauschale Anfang der 2010er ganz abgesehen.

Mein Punkt ist, dass die Demokraten in den USA eine Krankenversicherung für illegale Einwanderer wollen. Und das wäre für mich schon ein Grund, Trump zu wählen, um diesen Wahnsinn ein Ende zu setzen.

Nelli22.08 gefällt das.
  4. otto67

otto67 Guest

Also nochmal, wo ist von kostenlos die Rede? Ausserdem wollen Teile der Demokraten eine Krankenversicherung für alle, nicht nur für illegale Einwanderer. Welche übrigens sehr häufig die Jobs machen, für die sich solch rechtspopulistischen Dummschwätzer wie du, zu fein sind.
    Davon ab, wie hältst du es eigentlich in Costa Rica aus? So linksgrün wie es da zugeht, musst du ja Höllenqualen leiden.

5. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Das nannte sich Obamacare und ist gnadenlos gescheitert.
    Sie haben also kein Problem damit, dass illegale Einwanderer kommen und die Drecksarbeit machen, ohne Sozialabgaben, ohne Einkommenssteuer zu zahlen, etc? Sind Sie etwa pro Schwarzarbeit? Armes Deutschland.
    Wie sollen Sie denn wissen, was hier in Costa Rica abgeht? Haben Sie etwa die lokale Presse gelesen oder nur von dem, das Sie von der Presse in Deutschland gefüttert bekommen. Costa Rica ist, trotz der links-grünen Tendenzen, wesentlich politisch konservativer als alle anderen Länder in der Region (mit Ausnahme von Panama).

6. otto67

otto67 Guest

Och, jetzt fühlt sich Klein-Richard wieder auf den Schlips getreten, dass er das Siezen anfängt.
    Wer redet hier von Deutschland? Es geht um die USA.
    Dann halten wir mal fest:
    Du lebst in einem Land, dass seinen einst abgeholzten Regenwald zu großen Teilen wieder aufgeforstet hat = grün
    dass seinen Strom zu 98% aus erneuerbaren Energien erzeugt = ultragrün
    dass bis 2021 klimaneutral sein und Einwegplastik verbieten will = ultragrün
    dass eines der besten Sozialsysteme des amerikanischen Kontinents hat = links
    dass nicht mal eine eigene Armee hat, die du anhimmeln kannst = linksgrün
    Alles Zustände die du sehr gerne in Anspruch nimmst, nur um dann hier rund um die Uhr rechtspoulistischen Mumpitz und Halbwahrheiten zu verbreiten.

Eric el. gefällt das.
  7. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Das mag stimmen, macht aber dieses Land nicht sofort Links-Grün. Es gibt höchstens Ökopopulismus. Trotzdem ist dies ein vergleichsweise konservatives Land. Bevor Sie also schlecht über ein anderes Land reden, nur um mir den Mund zu verbieten, sollten Sie vor Ihrer eigenen Haustür fegen. Ich als Deutsch-Costaricaner italienischer Herkunft kann ich mir wenigstens diesen Luxus leisten, und das mit drei Ländern.

R2-D2 gefällt das.
  8. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Offensichtlich musst du nicht einer geregelten Arbeit beiwohnen um all das zu erwirtschaften, oder...

Richard D. und R2-D2 gefällt das.
  9. otto67

otto67 Guest

Offensichtlich bist du nicht in der Lage, selbst einen so einfachen Satz zu verstehen. Also erübrigt sich eigentlich jegliche Antwort.

10. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX