1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.254
    Zustimmungen:
    37.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So schnelllebig ist (leider) das Fussballgeschäft geworden. :(
     
  2. KayHawayy gefällt das.
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Also ehrlich gesagt, habe ich auch kaum noch Vertrauen in Beierlorzer. Das Auftreten in Saarbrücken war wirklich grenzwertig und außer den beiden Spielen gegen Dortmund und Paderborn, waren die Leistungen bisher alles andere als berauschend. Nee, so geht's direkt wieder zurück in Liga 2!

    Labbadia könnte ein guter Trainer für den FC sein. Hat zuletzt in Wolfsburg wieder gezeigt, dass er was reißen kann, wenn es denn passt! Letzteres ist natürlich immer die Frage, da Labbadia schon irgendwie speziell ist. Aber so geht es imho wirklich nicht weiter. :unsure:
     
  4. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.726
    Zustimmungen:
    7.415
    Punkte für Erfolge:
    273

    Das hängt aber auch ein wenig von der Erwartungshaltung ab. Ja, es gab einige richtig schlechte Spiele, wie das Derby gegen Gladbach und die Heimpleite gegen die Hertha. Es gab aber neben dn beiden von dir angesprochenen Spielen nch weitere Spiele, die gut waren, wie z.B. in Freiburg oder auch in Mainz. Dort gab es viele Passagen, die richtig gut waren, das einzige was fehlte, war eine bessere Chancenverwertung, ansonsten wäre der FC dort als Sieger vom Platz gegangen.

    Woran machst du dein fehlendes Vertrauen in Beierlorzer fest. Es ist ja nicht so, dass der FC abgeschlagen auf dem letzten Platz steht. Es ist eigentlich genau das eingetroffen, was ich vor der Saison erwartet habe. Der FC gehört zu den fünf, sechs Mannschaften, die gegen den Abstieg spielen. Wer auf mehr gehofft hatte, ist ein Fantast.

    Hinzu kommt, dass in der Hinrunde noch einige Spiele gegen Konkurrenten kommen (in Düsseldorf, gegen Augsburg und bei Union Berlin). Denn da sind neben den vier genannten Mannschaften, die aktuell punktgleich sind, noch Paderborn und Mainz, die etwas dahinter bzw. davor liegen. Ich gehe davon aus, dass das Rennen gegen den Abstieg lange spannend bleiben wird. Eventuell kmmt noch eine Mannschaft dazu, die damit nicht rechnet.

    Deshalb hat die Nieiderlage (und auch die Umstände) der Niederlage in Mainz ja auch so weh getan.

    Man muss Trainern eeinfach auch ein wenig Zeit geben und nicht nach drei Monaten dem Trainer, dem man damals sein volles Vertrauen ausgesprochen hat, entlassen. Und das meine ich allgemein und nicht nur auf Achim Beierlorzer bezogen. Ich würde es für falsch halten, sich von Beierlorzer zu trennen. So einen Schritt kann man in der Winterpause gehen, wenn die Spiele und die erzielte Punktzahl bis dahin zu schlecht ist.

    Das hätte auch den Vorteil, dass ein neuer Übungsleiter dann auch genug Zeit hat, seine neue Mannschaft kennenzulernen.
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.726
    Zustimmungen:
    7.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wäre auch dafür, dass ein möglicher Nachfolger bis zur Winterpause feststehen und dann auch einsteigen sollte. Ob jetzt gemeinsam mit Veh, oder allein, wird sich dann noch zeigen. Es bringt ja nichts, einem Mann, der im Sommer weg ist, noch alle Befugnisse zu lassen und den neuen Sportdirektor erst zur neuen Saison beginnen zu lassen. Das wäre, meiner Meinung nach, zu spät.

    Ich bin sehr gespannt, wie sich die Mannschaft am Sonntag in Düsseldorf präsentiert. Wer jetzt nicht verstanden hat, was los ist, sllte zmindest in der ersten Elf nicht mehr auftauchen. Die Einstellung in Völklingen war unter aller Sau, so etwas darf nicht zweimal nacheinander präsentieren. Birger Verstraete könnte zurückkehren, hat am Mittwoch bei der U 21 eine Halbzeit gespielt und keine Schmerzen im angeschlagenen Knie. Ich halte ihn vor allem auch im Spielaufbau für ziemlich wichtig.

    Das Spiel am Sonntag kann ich nicht verfolgen, die Arbeit geht vor, werde es aber im Liveticker verfolgen und mir am Abend die Zusammenfassung anschauen. Ich erwarte ein Duell auf Augenhöhe. Vielleicht hilft der Mannschaft ja der Kommentar von Fortuna-Spieler Morales, der davon sprach, dass der FC eh keine Chance habe. Das müsste doch Motivatin genug sein, um ordentlich Gas zu geben.
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Veh muss vorher gehen und darf keinesfalls bis Sommer bleiben, gar keine Frage. Das wäre unentschuldbar! Ein Held-Fan bin ich auch nicht gerade, aber die freie Auswahl hat der FC halt nicht.
     
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.029
    Zustimmungen:
    10.679
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heldt wäre aus meiner Sicht das Schlimmste, was dem FC passieren kann. Der hat überall wo er war unfassbare Gehälter zahlen lassen. Einen di Santo bekam Schalke kaum mehr los, ein Marica in Stuttgart, Jonathas in Hannover. Und glücklich waren seine Transfers auch nur in Ausnahmefällen, dazu oft mit komischer Trainerwahl (Veh in Stuttgart hat damals mal gepasst, aber sonst...).
     
  8. Auch nur weil Trapattoni die Vorarbeit leistete und Jungstars u.a. Gomez zu den Profis holte
     
    Unvernünftig gefällt das.
  9. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.029
    Zustimmungen:
    10.679
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jap, der hat da extrem von der Jugendarbeit mit Gomez, Khedira, Tasci und co profitiert und dazu waren Säulen wie Cacau oder Meira auch schon da.
     
    Franz_Brandwein gefällt das.