1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Von der Leyen in Kroatien: Ein Besuch beim Musterschüler

Soviel dazu.

2. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Soviel weiter entwickelt haben die sich nicht. Allenfalls bis zum EU-Beitritt gab es diesbezüglich ein paar Ansätze, was aber kein Verdienst der HDZ war. Jugoslawienkrieg - Kroatiens unbewältigte Vergangenheit Du siehst ja an seiner Xenophobie, dass dahingehend bei einigen Kroaten noch so einiges im argen ist, welche eine Vorliebe für die HDZ haben.

4. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Das noch immer etwas im Argen liegt, leugne ich freilich nicht. Der Jugoslawien-Krieg hat Spuren bei allen hinterlassen. Überhaupt erscheint es mir, als ob Jugoslawien als halb föderales Staatengebilde, nach dem Tod Titos, zum Scheitern verurteilt war. Ich will ihn nicht verteidigen, aber Tito hat die Nation zusammenhalten können. In den 1990er Jahren, nachdem der eiserne Vorhang gefallen war und sich viele europäische Nationen vom Kommunismus losgesagt haben und spätestens mit der Machtübernahme durch Slobodan Milošević, war endgültig Schluss.

Cro Cop gefällt das.
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich denke der FDP würde ein Viererbündnis mit Rot-Rot-Grün ganz gut tun.

Ich finde es hat der FDP geschadet sich so eng an die Union zu binden. Denn die Gemeinsamkeiten mit der Union beschränken sich ja auf die Finanz- und Wirtschaftspolitik.

Die Gesellschafts- und Netzpolitik hingegen blieb durch die enge Bindung an die Union komplett auf der Strecke, was dazu geführt hat, das der Linksliberae Flügel der FDP nahezu komplett ausgeblutet wurde. Aber in den den Bereichen gäbe es mit mit den Linken wesentlich mehr Gemeinsamkeiten als mit der Union.

Die Kroaten die ich bis jetzt getroffen habe erinnern mich irgendwie alle stark an Oberbayern oder Polen. Also kurz gesagt zu zu konservativ.

Am sympathischten sind mir eigentlich Serben und Montenegrier. Finde die meist liberaler, zumindest in den Städten.

sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

@Martyn Das (FDP) wäre eine Alternative oder auch Protest gegen das Merkel System. Es muss nicht immer das extremsten sein

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die FDP und die Freien Wähler sind für eine Protestwahl aber zu zahm.

Von der FDP im Bundestag hört man eigentlich sogut wie garnichts mehr. Man nimmt eigentlich kaum war das sie überhaupt im Bundestag sitzen. Und sie machen auch viel weniger Anfragen als z.B. AfD, Linke und Grüne.

Die Freien Wähler haben im Landtagswahlkampf viel vesprochen. Egal ob es um Rückführungen von Migranten ging, oder auch darum das Polizeiaufgabengesetz und Psychiatriegesetz zu kippen, die Zahl der Regierungsberater zu reduzieren. Jetzt wo sie in der Koalition sind sie zum zahmen Kuschelpartner der CSU geworden. Defacto merkt man keinen Unterschied zur CSU Alleinregierung vorher.

Ausserdem würden Stimmen für die FDP in Thüringen in Berlin niemanden intressieren.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wenn man aber mal ein Gedankenspiel macht. Nächste Bundestagswahl, 60 Prozent denken sich, ich wähle Protest, ein Denkzettel für die CDU und SPD und Höcke wird Kanzler.
    Willst du in so einem Land noch leben?

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die andere Protestbewegung sind doch die Klimapopulisten, welche du doch wählst. Höcke, Habeck. Beides nicht wirklich wünschenswert. Insofern, höre du doch erst einmal auf die Klimapopulisten zu wählen und stattdessen CDU/CSU oder SPD. ;)

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Werd ich auf Bundesebene auch nicht wählen, weil die außen mittlerweile viel zu stark werden und das Land gefährden.

P. S Außer der Toni wir Kanzlerkandidat :D