1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ändert Verschlüsselung – Aus für Receiver von Drittanbietern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2019.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige

Keine Werbung, eine ganz besondere Erzählweise die es im Free TV in den USA nicht gibt. Eine fortlaufende Handlung und keine in sich geschlossene Episoden wie es im Free Tv praktiziert wird. Das Free TV konzipiert Serien so, dass man jederzeit einsteigen kann.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Premiumserien sind für Pay-TV Sender produziert wurden, wo man inhaltlich sehr viel weiter gehen kann
    als bei Produktionen fürs Free-TV dort. HBO, showtime, Starz würde ich so einstufen.
    Die Sky-Eigenproduktionen ebenso.
    Alles andere ist natürlich eine Geschmacksfrage. Und nicht jede HBO Serie muß etwas taugen....
    Das ist auch klar.

jamiro029 gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eike lass gut sein, es ging doch nur um diese lächerliche "Premium"-Erklärung von jamiro auf eine ebenfalls vermutlich nicht ganz ernst gemeinte Frage, wie sich Premium definiert.

Edit: Wenn ich so einen :poop: schon wieder lese........:cry:
    Simple Fakten von simplen Geistern........und was nicht in abgeschlossenen Folgen ist, ist eine Soap opera oder ein "Mehrteiler"........ja, nee, is' klar

Premium bei SKY (Und sonstwo) ist eine reine Marketing-Phrase. Und ob es eine Anthologieserie oder nicht ist, ist belanglos.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2019
    mm.sln, master-chief, grinsecatz und 4 anderen gefällt das.
  4. jamiro029

jamiro029 Guest

Korrekt, ich mag inhaltlich auch nicht Alles von HBO, weil es nicht mein Thema ist chernobyl beispielsweise.

Ansonsten richtig... HBO , Showtime und Starz erzählen Serien anders als die in sich geschlossenen Episoden.
    Im Premium TV in den USA geht mehr, als im Familienfreundlichen Network TV.

Das Free Tv baut auch die Serien so, dass man bei den Episoden immer einsteigen kann ohne vorher was gesehen zu haben und innerhalb weniger Minuten weiß worum es geht, weil jede Episode den selben Aufbau hat.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich rede nur für mich erstmal.
    Für meine Begriffe gibts fühlbare Unterschiede zwischen einer HBO Serie (als Beispiel) und Chicago P.D. (sowas wie Soko im ZDF)
    Nix gegen Chicago P.D. aber es sind unterschiedliche Konzepte, auch inhaltlich kann man weitergehen, Sex einbauen etc. :LOL:

Ich erwarte gewisse andere Inhalte im Pay-TV als beim Free-TV.

Aber nun zurück zum Thema Verschlüsselung.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat auch niemand bezeifelt.

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Genau, so eine Premium Serie fühlt sich eher an wie ein 10 bis 13 stunden Spielfilm und man kann eben Themenbereiche einbauen die es so im Free Tv nicht gibt.

Beispielweise Big Love von HBO wo über das Zusammenleben von einer Familie erzählt wird , wo der Vater eben 5 Ehefrauen hat.

Auch Gewalt kann man im Pay Tv anders erzählen wie typisches Free TV.

8. Worringer

Worringer Guest

Hat das was hiermit zu tun: Three Wives One Husband | Netflix

Davon mal abgesehen, sowas ist kein sog. Premiuminhalt sondern billigster Müll.

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Die Netflix Serie ist eine Doku.... so genanntes Reality TV und keine fiktionale Serie.

Mag sein, dass es nicht dein Geschmack trifft, mir gefällt ja auch nicht jede Thematik.

Ich habe Netflix und kann die Titel also auch entsprechend nachprüfen^^:D Versusche also nicht mich zu verkaspern:poop:

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    ...und gibt es bald nur noch die Sky eigene Receiver, wenn man sky schauen will? Das war doch das ursprüngliche Thema.
    Obwohl, wenn man im Netz sky schaut, braucht man doch dazu kein Receiver oder irgendeine Box.