1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kleine Geweinden sind immer am skeptischsten, dass ist völlig normal. Nicht nur im Osten.
    In der Stadt ist es anonymer, aber die wenigsten haben wirklich Kontakt mit Migranten. Daher bilden sich dort auch Parallelwelten.
    Mach das mal auf dem Dorf. Da kann sich keiner Zurückziehen.

Ja, bleib mir weg mit diesen Analysen...

Pedigi, Redfield und rabbe gefällt das.
  2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ja, klar. Du warst auch nicht Ausländer skeptisch bevor du welchen jeden Tag begegnet hast.

3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ja Fakten sind nicht gern gesehen, gefühlte Wahrheiten sind das Credo.

Wenn man ernst genommen werden will, sollte man nicht alles total ignorieren, was seinem Weltbild widerspricht.

Rafteman und otto67 gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das ist es worauf die AfD baut. "Wer weiß,die da in Berlin setzen euch vielleicht in 2 Jahren in euer 300 Seelen Dorf 200 Migranten und ihr müsst 20% euer Rente für das Essen derer ausgeben. Lieber uns wählen damit das nicht passiert."

Diffuse "wer weiß" Ängst schüren.
    Warum? Sie helfen zu verstehen warum die AfD um 1/4 Wählerstimmen bekommt. Vor allem weil es eben nicht wie immer behauptet um angebliche Wendeverlierer und angeblich (wirtschaftlich) Abgehängte geht. Darum dreht sich doch hier gern die Diskussion.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich brauche keinen Analysten um zu wissen das kleine Gemeinden immer kritischer und auch ängstlicher sind.
    Das braucht nicht eines Ausländers, die ohnehin nicht aufs Dorf wollen, sondern da langt der zugezogene Deutsche....

Was ist eigentlich ein Narzist. Auch einer der die Migrationspolitik kritisch sieht?
    Das tue ich auch. Und damit liege ich auch richtig. Das AfD-Problem haben wir seit dem Jahr 2015.
    Weil die Mehrheit schicht gegen diese Politik ist.

Pedigi und Redfield gefällt das.
  6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Kritisch sehen ist das eine. Deine Wortwahl ist häufig das andere.

Fragensteller gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nelli22.08 gefällt das.
  8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Korrekt, und deswegen schaue ich mir immer erst an, inwieweit es sich tatsächlich um Fakten handelt und wie bzw. von wem diese Daten gesammelt wurden! Aber sich immer nur schön die Überschriften gegen die AfD herauszusuchen, um dann sofort von "Fakten" zu sprechen, das ist regelrecht kindisch. Aber die Linken sind wohl nicht ohne Grund die Nr.2 in Sachen Narzissmus, wie aus einer weiteren Untersuchung eben dieses Herrn Yendell schon hervorgeht. Fakten zu überprüfen bzw. zu hinterfragen, ist jedenfalls eher auch keine Kernkompetenz der Linken. Fette Headline gegen Rechts und die meisten Linken sind schon glücklich!

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Wortwahl mag direkt sein, aber nicht rassistisch.
    Es ist eine Tatsache, das wir selbst in den Provinzgroßstädten nun Probleme haben die es vor ein paar Jahren nicht gab.
    Beim Drogenhandel sind nun mal Schwarzfrikaner in den Parks das augenscheinlichste Problem... Was ich sehe, sag ich auch. Ebenso das Neustadtviertel mit Rumänen. Die Müllabfuhr hat man dort nicht abgeschafft, dennoch sieht es so aus.
    Bei den Übergriffen in den Kneipenszene spielen Großclans eine Rolle, Syrer, Tunesier etc.pp.
    Offensichtlich auch in der Verknüpfung mit den Spätshops die seltsamerweise alle in ausländischer Hand sind....und wo keiner weiß wie die sich finanzieren.
    Wer das eben nicht sehen will, nur um Gefahr zu laufen als Rassist bezeichnet zu werden, ich bin ganz ehrlich - dann zieht man sich
    in eine Trotzecke zurück "mir doch egal - dann bin ich eben einer".

Ich sehe die Zuwanderungspoltik und die damit verbunden Probleme als sehr kritisch und letztlich spaltend an.
    Und wenn es so weiter geht, prognostiziere ich die gleichen AfD Wahlergebnisse auch im Westen. Dort kommt es zeitverzögert und die CDU sollte sich dann auch nicht wundern.

Die AfD Wähler waren in den Medien schon alles: Arm, Ungebildet oder Wohlhabend aber Narzistisch. Oder waren es doch schlicht Trotzwähler? Normaler Bevölkerungsbestandteil?

Im übrigen
    Thüringen-Wahl 2019 - Presseschau: „Isolation wird AfD stärken“ - WELT
    und ich füge Hinzu, die Isolation der Wähler ebenfalls beziehungsweise werden sie Multiplikatoren sein.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2019
    Martyn, Pedigi und Cowoni7 gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es handelt sich um eine Studie in der AfD Wähler nach ihren Ansichten befragt wurden. Es wurden keine diffusen "was wäre wenn" Ängste niedergeschrieben, sondern Fakten. Die Aussagen der Befragten. Wenn die unbequem sind, sind es nicht automatisch Lügen bzw. gefälscht oder AfD Bashing.

Fragensteller und Rafteman gefällt das.