1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird (nicht) 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Ich bin strikt gegen dauerhafte Sommerzeit. Weil ich keine Lust habe, im Winter im Dunkeln das Haus zu verlassen und im Dunkeln heimzukommen. Von mir wirst du da keine Zustimmung bekommen.

Wolfman563 gefällt das.
  2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Was können wir dafür, dass du einen Verwaltungsjob hast und deshalb solange Schlafen kannst, dass es sogar im Winter bei dir Früh hell ist.

3. Solmyr

Solmyr Guest

Warum sollte ich bei einer Abstimmung eine Option wählen, die mir nur Nachteile bringt?

NFS und Wolfman563 gefällt das.
  4. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Demokratie ist ja schön und gut, aber hier sollte es keine Wahlmöglichkeiten geben. Man macht es einfach so wie es vor der Einführung der Zeitumstellung und wie der Lauf der Sonne ist und fertig.

5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    In dem Fall finde ich es gut, wenn die EU sich nicht einig wird. (y) Die Zeitumstellung ist für die Nutzung des Tages sinnvoll.

Ich bräuchte im Sommer keinen Sonnenaufgang zwischen 04:00 und 04:30 und gleichzeitig würde der Sonnenuntergang z.B. im September auf 19:00 Anfang Sept. bzw. 18:00 Ende Sept. verlegt werden. Nur für ein paar Wochen wäre es mit Normalzeit im Sommer abends bis ca. 21:00 hell.

Im Frühjahr braucht mein Körper auch schon mal 2-3 Tage Eingewöhnungsphase, aber die Freude über längere Abende überwiegt das bei mir locker.:sneaky:
    Ab dieser Woche beginnt der Winterblues, wenn es schon kurz nach Feierabend dunkel wird und ich in ein paar Wochen abends immer nach Sonnenuntergang nach Hause komme. Aber mit ständiger Sommerzeit wäre es vor allem im Dezember + Januar morgens eine Qual wenn es erst ca. 09:30 die Sonne aufginge.

zwenn und kinofreak gefällt das.
  6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ist eine Verallgemeinerung besser?

Es gibt genug, wo es auch mi Sommerzeit Dunkel wäre.

Wolfman563 gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch schön, wenn man abends auf dem Weg nach Hause im Dunkeln überall die leuchtende Weihnachtsdeko in den Fenstern sieht!

Berliner und Wolfman563 gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mein SUV hat LED-Scheinwerfer, die sind schön hell :D.

9. digi-pet

digi-pet Guest

Man soll sich auch nicht zuviel versprechen was "abends länger hell im Winter " angeht bei dauerhafter Sommerzeit aktuell wäre auch damit schon im Oktober 18:00 Sonnenuntergang ....

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    von November bis Anfang Februar ist es ehh so kurz hell, da ist es ziemlich wurscht welche Zeit man hernimmt. Aber im Sommer macht die Sommerzeit einfach viel Sinn, da es abends länger hell ist und die meisten das besser nutzen können, als wenn es früh schon um 4h hell wird.

Argument pro Winterzeit im Winter ist sicherlich, dass es früh erst nach 9h hell werden würde, was Schulweg technisch nicht gut wäre. Ansonsten es ziemlich egal.

zwenn und Lefist gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.