1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die BRD ist auch kein Vorzeigestaat, die soziale Schere klafft immer mehr auseinander, selbst der Mittelstand muß zunehmend den Euro mehrmals umdrehen. Also bitte....
    Man sollte da erst mal im hier und jetzt bleiben.
    Mit den Realpolitikern der Linken die zumindest im Osten unterwegs sind, würde kein Sozialismus ausbrechen. Keine Angst.

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Eben hast du noch geschrieben, du würdest keine dummen Vergleiche akzeptieren. Hmmm.

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das hat aber auch schon was, die heutige Linke mit der SED von einst gleichzusetzen. :)

Wenn man als CDU in Thüringen nicht mit den Linken und der AfD möchte, dann schließt man schlicht den Willen von knapp 55% der Wähler aus.
    Das mal demokratisch. Viel Spaß bei der nächsten Wahl. Beim Blick auf das Ergebnis aber nicht wieder so theatralisch entsetzt tun.

Auch nicht schlecht:

:D

Quelle

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss sich eigentlich die Thüringer CDU an die Weisung aus Berlin halten ?
    Oder kann sie trotzdem mit den Linken anbandeln ?
    Oder folgt dann der blaue Brief aus Berlin ?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich auch so.

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich gehöre nicht zu dieser Hardcore-Fraktion von Konservativen, die die Linke in Thüringen jetzt auf Teufel komm raus dämonisieren mag. Aber eine ganz normale linke Partei? Nee, sorry. Dafür ist meine Erinnerung an die DDR noch zu frisch. Und da wäre dann u.a. auch noch die höchst unappetitliche Verbindung vieler Linker zur Antifa!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2019
  7. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    So komisch das klingt, das Wort der CDU-Parteichefs muss behandelt werden, wie als wäre es das Wort Gottes. Als Ja, würde ich sagen. Die CDU ist intern ziemlich autoritär (oder so mein Eindruck).
    Könnten sie, wenn sie wollen. Werden sie aber nicht.
    Wahrscheinlich. In der Öffentlichkeit würden AKK und Merkel das ganze wohl diplomatisch verpacken (z.B. in Form eines Weglobens), während intern es einen Anschiss nach den anderen gibt.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wären dann aber keine Demokratischen züge, sondern schon diktatorische ;)
    Nach dem Motto ihr macht was ich sage, sonnst setzt es was.

9. Gast149901

Gast149901 Guest

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das impliziert jedoch, dass man - hier eine Partei oder auch Idee - sich auf ewig nicht verändern kann. Auch wenn ich kein Fan der Linken bin, auch Linke können aus Fehlern lernen. Die Linke als einen uneingeschränkten Alleinherrscher mag ich mir, wie übrigens jede andere Partei auch, nicht im Mindesten vorstellen. Es braucht immer ein Korrektiv, sonst geht's schief.