1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon meldet Gewinneinbruch - Aktie unter Druck

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2019.

1. qpid1001

qpid1001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Anzeige
    Kommt zwar extrem selten vor, aber hatte ich auch schon. Da dauerte die Prime-Bestellung allerdings 11 Tage. Mir wurde nach überschreiten der Lieferfrist lediglich mitgeteilt wenn das Paket +8 Tage nicht angekommen ist, soll ich mich melden, bis dahin bitte man um Geduld. Und es war keine Langstrecke... Soviel zum Thema sowas kommt ja nie vor.

Nö DHL teilt das Zeitfenster mit. In der DHL-App dann genau sichtbar und bei Amazon selber wird es auch angezeigt "Zustellung morgen 9-12 Uhr". Funktioniert auch nur mit DHL. Was nützt mir wenn er mir in Echtzeit 10 Minuten vor der Auslieferung angezeigt wird wann er da ist, wenn vorher kein Zeitfenster angegeben ist wo ich zuhauase sein kann bzw. eine Ersatzperson... Bzw was nützt das Echtzeittracking, bei einer Lieferung an eine andere Adresse, wenn vorher kein ungefähres Fenster kommt, sage ich halt bis 20 Uhr kommts Paket, siehst dann 10 Minuten vorher wann es kommt.

Und mittlerweile haben hier, ausser in der Vorweihnachtszeit, die Zusteller von DHL, DPD, Hermes und UPS eine schöne Regelmässigkeit, sind fast immer zu ihrer gleichen Zeit da, +- 30 Minuten...

Sieht man auch bei DPD, DHL & Co. wer das Paket hat. Und die ganzen negativen Berichte über den Amazon Lieferdienst sind alle unwahr, und nur bei Amazon arbeiten die Besten und bei den anderen nur die schlechten. Die Wahrheit ist: Überall arbeiten gute und schlechte Zusteller... Wie überall in der Wirtschaft.

Du arbeitest trotz der "Geilheit" nicht mehr dort weil? Verdienst ist geil, Paket-handling ist geil... Müsste doch dann ein Traumjob sein...?
    Nun genug mit der Lobhuddelei...

2. fionfo

fionfo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Vielleicht ist das mittlerweile so. Vor etwa einem Jahr, als ich angefangen habe meine Pakete lieber an eine Packstation zu senden, konnte ich zumindest auf der Webseite jedenfalls keine derartigen Informationen einsehen. Und insbesondere so Sachen wie fehlende Benachrichtigungskarten sind wohl auch regional unterschiedlich, bzw. vom individuellen Zusteller abhängig.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Die Aktie viel Nachbörslich um bis zu 9 %. Nachbörslich ist immer so eine sache, das spiegelt nicht immer die tatsächliche Reaktion der Märkte am nächsten Tag. wie man dann auch gesehen hat. am schluß blieb ein minus von 1 % . so schlimm werden die Quartals Zahlen also nicht aufgenommen wie anfangs vermutet...

4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wieviele Sendungen hast du pro Stunde zugestellt?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    zu dem Zeitpunkt nein. Aber UPS hat die nicht geliefert sondern DHL und die stecken alles was in den BK passt egal ob Paket oder Paclchen in den BK rein ohne zu klingeln.
    Die gibts aber nicht in allen Städten! ;)

6. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    DHL und Zustellfenster :ROFLMAO: der war gut, das gab es ein oder zweimal hier in Berlin und dann war der Spuk auch schon wieder vorbei, hatte eh kaum geklappt, jetzt kann das Paket wieder wie gewohnt irgendwann zwischen 8:30 Uhr und 16:30 Uhr kommen, sowas nannte sich früher Hausarrest. ;)

7. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Was mir noch aufgefallen ist, bei Amazon gibt es immer weniger, was von einem Tag auf den anderen geliefert wird und wenn doch, kommt ein Amazon Logistics Zusteller, der das dann per "Prime" bis 21:00 Uhr zustellt, das war bis vor kurzem noch der Evening Express (18:00-21:00 Uhr) jetzt darf man dann also noch länger warten und warten.......

8. Ravenhawk123

Ravenhawk123 Guest

Das habe ich auch schon festgestellt. Und als Primekunde muss man immer häufiger länger als 2 Tage warten. Wenn ich Donnerstags bestelle, habe ich es häufig erst am folgenden Dienstag, trotz Premiumversand. Meiner Meinung nach hält Amazon in den deutschen Logistikzentren nur kleine Mengen und Bestände vor und wenn es dann bei bestimmten Artikel höhere oder sprunghafte Bedarfe im Kurzfristibereich gibt, wird aus Tschechien oder Polen geliefert. Es würde mich nicht wundern, wenn es irgendwann losgeht und Logistikzentren in Deutschland geschlossen werden.

Ich bestelle bei Amazon mittlerweile nur noch die Dinge, die ich nicht unbedingt am nächsten Tag brauche und bin wieder dazu übergegangen, wenn ich spontan was brauche, dass im Einzelhandel zu kaufen.

timecop und Kapitaen52 gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was aber nach Aussage eines bestimmten Berliners nicht sein kann. :)
    Na ja ich habe es ja auch schon gehabt und geschrieben.

10. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mit Prime werden die Lieferungen wohl schneller übergeben, dass ja. Allerdings wären sie bei uns mit DHL tatsächlich schneller als mit ihrem eigenen Lieferdienst. Besonders bei kleineren Päckchen, die kommen mit dem Postboten bei uns morgens um 9. Amazon Prime liefert halt irgendwann unvorhersehbar. Schneller ist es nur, wenn es an einem früheren Tag kommt, was halt nicht immer der Fall ist. Bei größeren Sachen kenne ich die Echtzeitverfolgung von DPD mit Live-Karte und Anzahl der Lieferstellen.
    Der Prime Vorteil liegt halt nur darin, dass ohne Prime die Waren verzögert übergeben werden.