1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ändert Verschlüsselung – Aus für Receiver von Drittanbietern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Seit Sky zur Bekämpfung illegaler Verbreitung seiner Inhalte das sogenannte Unique Pairing aktiviert hat, müssen Nutzer von Receivern von Drittherstellern wieder auf die Original-Hardware des Pay-TV-Anbieters umsteigen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Nachvollziehbar und ein logischer Schritt.

    Mich als treuer zahlender Kunde macht es wütend, wenn Content für den ich zahle schon 1 Stunde nach der Premiere auf illegale Webseiten zu sehen sind und Verbrecher das Sky Signal quer durch das Internet streamen.
     
  3. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Für mich als Nichtabonnent von Sky ist das Angebot so egal, dass man mich bezahlen müsste, damit ich Sky anschaue. Wobei ich unter 12.000 Euro netto im Monat mir das auch nicht leisten könnte.

    Also bleibe ich bei Netflix, Amazon & Co.
     
    baerlippi, DocMabuse1 und b-zare gefällt das.
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und während sich Apple (immerhin eigentlich ja eine Hardware-Firma!) gerade für die Hardware der Konkurrenz öffnet, vernagelt Sky sich…

    @chab12345: Unter 12.000€ im *Monat* ist zu wenig dafür?
     
    Sky Beobachter und b-zare gefällt das.
  5. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Selbst im Streaming Bereich mauert Sky.
    Auch hier öffnet sich Apple => Apple TV auf FireTV.

    Auf der anderen Seite, so toll ist Sky nicht, dass ich unbedingt deren Programm brauche. Außer vielleicht für Fußball, lohnt sich Sky gar nicht.
     
    DocMabuse1 und kabelanschluss gefällt das.
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Apple + ist gar nicht vergleichbar mit einer Hand voll Serien. Disney + als ebenfalls großer Content_player will auch nicht auf Amazon setzen.

    Sky versteht sich als Multimedia Plattform als technischer Dienstleister und Contentanbieter.

    Offensichtlich ist Sky als Marke mit Rechte für Live-Sport , Serien aus dem Premium-Sektor und Filme als TV Premiere interessant genug, dass sich Verbrecher die Mühe machen.

    Viele Serien von Sky sind mit samt Senderlogo auf diese Seiten online und auch das Livesignal wird weitergestreamt und gegen Geld angeboten.
     
    conrad2 gefällt das.
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Du nicht! Andere schon! Offensichtlich machen Verbrecher damit genug Geld, denn die Serien von Sky von Sky one, Sky Atlantic und Co sind die Renner auf illegale Seiten.

    Wenn Sky also sooo langweilig ist? Warum machen die Verbrecher sich die Mühe?
     
    cvwa gefällt das.
  8. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    Ist doch an sich wie immer. So ziemlich jede Firma die ein Maximum an Kunden erreichen will, öffnet sich um auf so vielen Plattformen wie möglich vertreten zu sein, Sky nagelt sich mehr und mehr zu um auf so wenigen Plattformen wie möglich vertreten zu sein.
    Es bleibt zweifelhaft ob die so fehlerhafte hochgepriesene Q Plattform in Deutschland den Erfolg haben wird, den Sky sich verspricht.

    Abgesehen davon das Receiver anderer Hersteller nicht raus sind. Mit dem Sky CI+ Modul kann man Sky auch in Receivern anderer Hersteller nutzen.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Falsch , Sky vernagelt sich, weil sie mit dem Content sich selbst und ihre angestellten bezahlen müssen.
    Sky selbst eine technische Plattform ist und nicht nur ein Pay TV Angebot.

    Man kann Streming Angebote wie DAZN, Prime Video oder Netflix gar nicht mit einem Anbieter wie Sky vergleichen , welcher den Schwerpunkt auf Technik, Streaming und linearen Bereich, sowie Rechteverwertung von Content bewerkstelligen.

    Amazon kostet 69 im Jahr und zeigt die dritt und Viert Verwertung sowie ganz ganz wenige Inhalte als first run.
     
    conrad2 gefällt das.
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    Was soll das bringen? Der Receiver kann die Verschlüsselung auch nicht knacken.