1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Tja, kannst du entweder die CDU oder die FDP wählen. Der Mohring ist doch eigentlich ganz ok. Oder gar nix. Aber die AfD ist eben dort unwählbar.

Abgesehen davon: es ist eine Landtagswahl. Zuwanderungspolitik ist Bundespolitik.

Und außerdem: man muss taktisch denken: wie wirke ich positiv darauf ein, dass Thüringen mehr Gewicht für eine kontrollierte Zuwanderung erhält ? Sicher nicht indem ich die AfD wähle: damit stärke ich die Kräfte, die über den Bundesrat dieses eher verhindern. Wäre Thüringen CDU geführt, gingen die Stimmen eher in Richtung mehr Kontrolle. Wähle ich AfD, helfe ich den Linken, die das Gegenteil wollen.

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Tja, wenn das alles so einfach wäre. Tatsache ist doch auch, wählst du Mohring, dann verkauft die Bundes-CDU dies auch als Erfolg für die Politik der Bundes-CDU!

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist so, muss man dann aber hinnehmen. Das ist meines Erachtens leichter hinzunehmen, als einen Faschisten zu wählen.

Übrigens genau diese Wahlerfolge im Osten der AfD radikalisieren die Partei immer mehr nach rechts. Das ist gut für die anderen Parteien. Je weiter sich die AfD nach rechts radikalisiert, desto geringer wird der Druck, wirklich mit ihr zusammenarbeiten zu müssen. Wäre die AfD noch moderat, müsste sich die CDU viel stärker gegen Koalitionen wehren, auch intern. Aber jetzt sehen selbst sehr konservative Leute innerhalb der CDU keine Möglichkeit, mit dieser AfD zusammenzuarbeiten.
    Ein Meuthen wäre noch ein Ansprechpartner, aber eben keinesfalls ein Höcke oder der andere Typ in Brandenburg. Die sind einfach Radikale, da geht nix.

kjz1 gefällt das.
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Aber Abschiebung ist Ländersache. Und Thüringen schiebt nicht ab.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und eine Stimme für die AfD würde daran was ändern?

6. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Kann ich in Bezug auf die AfD nachvollziehen. Aber die CDU würde ich trotzdem nicht wählen wollen. Zumindest solange nicht, wie Merkel das Sagen hat.

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Mohring ist ein farbloser Blender und Dummschwätzer obendrein, der von vornherein die Linken und die AfD ausklammert. Die Quittung wird er heute erhalten.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bleibt ihm doch gar nichts anderes übrig. Die CDU kann unmöglich mit diesen beiden Parteien zusammenarbeiten. Würden übrigens ja auch die CDU Wähler mehrheitlich ablehnen.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe mich wirklich als liberalen toleranten Menschen, aber mit einem "Flügel" Höcke in Verhandlungen gehen Eike das kannste von niemanden ernsthaft erwarten.
    Wenn man im Bund mit Dr. Meuthen sprechen wolle, so könnte ich mir dies gut vorstellen, aber Rechtsaußen Höcke in Thüringen - nein.

Winterkönig gefällt das.