1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Live mit Digit ISIO C empfangen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von server311, 27. Oktober 2019.

  1. server311

    server311 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Guten Morgen,
    ich habe schon wieder mal ein seltsames Problem.
    In meinem Haushalt laufen 3 Geräte vom Typ Digit ISIO C.
    Zwei ohne eingebaute HDD mit LAN-Verbindung,
    einer mit eingebauter HDD mit WLAN-Verbindung.
    Alle Netzwerkverbindungen laufen stabil und auch der Test per Gerät wird bestanden.
    Aber: (nur) am ISIO mit HDD und WLAN-Verbindung kann ich die ISIO life-Seite nicht empfangen.
    Er meldet: "Die gewählte URL ist in der vorgegebenen Zeit nicht erreichbar."
    Andere Seiten werden aber zügig aufgebaut.
    Woran könnte das liegen?
    Mein einziger Erklärungsversuch wäre eine falsche Adresse (die angewählte zeigt das Gerät aber nicht an).

    Vielleicht hat ja jemand eine (andere) Idee...

    Ergänzend noch eine Frage:
    Habe jetzt mal versucht, die Seite www.berliner-rundfunk.de aufzurufen - nichts.
    Sind mit den Isio nur ausgewählte Webseiten empfangbar?

    Viele Grüße aus Dresden
    server311


    PS: Natürlich ist die Seite für mich nicht lebenswichtig, aber mich nervt dieser für mich nicht zu erklärende Fehler.

    PPS: Habe mal gestestet: An den anderen Geräten kann ich die Isio-Seite auch mit WLAN empfangen. Der Gegentest scheitert mangels langen Netzwerkabels.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2019
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Das ISIO LIVE Portal hat mehrmals seine Adresse gewechselt.

    Gehe mal in die Service Einstellungen und versuche die Internetliste zu aktualisieren.

    Leider kann ich die aktuelle Webadresse so nicht auslesen um sie vielleicht manuell hinzuzufügen.
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Die Seite des Berliner Rundfunks direkt aus dem Forum angeklickt kann ich mit meinem TechniCorder ISIO STC aufrufen und sie wird auch geladen. Das ganze ist aber kein Vergleich zur richtigen Webseite, es ist in Teilen abgeschnitten, der Play Stream spielt nicht.

    Nebenbei. Der BRF 91,4 ist hier im südlichen Sachsen-Anhalt per UKW mit einem richtigen Radio noch ganz gut hörbar.
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.132
    Zustimmungen:
    1.838
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist es nicht so, dass Internet Seiten auch in verschiedenen Formaten übertragen werden können? Vielleicht liegt dort das Problem. ISIO C ist ja auch älter als der STC.

    Ich hatte mal im Bekanntenkreis jemand, der mit seinem älteren TV, Techniplus ISIO eine Seite nicht bekam die mein Technimedia aufrufen konnte.

    @ Server 311, wie sind denn jeweils die Pinkzeiten? DNS und TSUM?
    3 stellig?
     
  5. server311

    server311 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke!!! Das war die Lösung!
    Das Gerät wird eigentlich nur von meiner Frau genutzt und die fühlt sich von Aktualisierungen jeglicher Art genervt.
    Also habe ich diese (die Aktualisierungen, nicht die Frau) kurzerhand abgestellt.
    Hätte aber nie damit gerechnet, das ausgerechnet die Isio-Seite die Adresse wechselt.
    Die Fehlermeldung hatte ja leider keinen Informationsgehalt.

    Bei mir kommt die Seite gar nicht, aber das Isio-Portal geht ja "zur Not" dafür (ist halt ein bisschen umständlich und fast nur mit TV möglich).

    Leider in DD nicht und leider ist er auch nicht im DAB+-Paket.
    Aber danke für den Tipp.

    Zum Glück klappt es ja nun, da nur die Adresse der Fehler war. Trotzdem danke.
     
    pomnitz26 gefällt das.
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Ich habe bei anderen Nutzern diese Aktualisierungen von An auf Automatisch gestellt. Das merkt dann niemand und es funktioniert trotzdem. Man bedenke den Transponderwechsel der ProSiebenSat1 Gruppe vor ein paar Jahren.
     
  7. server311

    server311 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das habe ich sofort gemacht - wenn da wirklich keine Abfragen kommen, ist es top.