1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie Respektvoll. Sagst Du das auch gegenüber Deinen Großeltern, oder sind die auch so linksabseits eingestellt wie Du? :)

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Nur um das klarzustellen: Höcke steht auf der Skala der Faschisten und Antidemokraten auch ganz weit oben. Aber ein Mörder, wie Erdogan, ist er immerhin noch nicht!

Wolfman563 gefällt das.
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Großeltern sind tot. Selbst im höchsten Alter wollten die aber keine Nazis an der Macht. Das durfte es nie wieder geben. Aber sowas ist im patriotischen Sachsen-Anhalt ja eine Linksbseitsmeinung.

@Eike , was ist aus Dir eigentlich geworden nach soviel jahren rechter Filterblasen und alternativen Fakten...

Cro Cop gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist natürlich bedauerlich. Meine leider auch.

Um auf das Thema zurückzukommen....
    Ich halte weder aller Wähler noch in Gänze alle AfDler für Rechtsradikal.
    Regional muss es auch Zusammenarbeit geben können. Sonst ist letztlich die
    CDU weg vom Fenster. Kommunale Entscheidungen bedürfen Handlungsfähigkeit.
    Die "Rote Socken-Politik" der CDU hat auch nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2019
    Redfield gefällt das.
  5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Grünen bröckeln langsam weiter ab, die Union legt weiter zu. Die Anderen sind weitgehend stabil.

In Thüringen, wo praktisch der Kretschmann der Linken antritt (sie mögen an Ramelow nur seine Beliebtheit, sonst nix) wirds wohl gut laufen für die Ränder...
    Das mag schon so sein, aber man tut viel zu wenig gegen Höcke. Der Mann ist ein Faschist, man dürfte ihn keine Minute ohne massive Gegenwehr dulden. Das passiert nicht, und das müssen sich auch Gauland und Weidel - die ich nicht für Faschisten halte - dennoch scharf vorwerfen lassen. Sie nehmen den hin, das ist bereits zuviel. Warum man in Thüringen zu über 20% AfD wählt, erschließt sich mir einfach nicht. So mies geht es dem Land nicht, es wurde viel investiert, die Arbeitslosenzahlen sind gesunken. Klar, Paradies ist es auch nicht, aber deswegen wählt man einen Höcke ? Und ja in Thüringen hat der Mann die Kontrolle bei der AfD. Da muss man dann doch bei so manchem schlicht ebenfalls faschistische Neigungen unterstellen. Und letztlich ist es auch taktisch falsch: wer die Linken aus der Regierung weghaben will, muss die CDU dort wählen. Jede Stimme für die AfD hält letztlich den Ramelow an der Regierung.

Cro Cop und LucaBrasil gefällt das.
  6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Welche Leute hat Erdogan hinrichten lassen? Also ich habe schon alles über Erdogan gehört, aber, dass er Leute hinrichten lässt noch nicht.

Das gibt es nur in deiner verblendeten Phantasie.

7. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Saddam Hussein hatte auch Massengräber von Menschen die er wahllos exekutieren lies. Bei Erdogan ist sowas auch nicht auszuschließen. Vielleicht könnte er dafür verantwortlich sein, einen auf "Operation Condor" wie in Lateinamerika zu machen, bei der Menschen "verschwinden" wie die sogenannten "Desaparecidos" (sie wurden vom Regime entführt und dann z.B. ohne Fallschirmen aus Flugzeuge rausgeworfen, was auch nichts anderes ist als eine Exekution).

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja sagen wir so: wieviel Tote seine Kriege zum Machterhalt schon gefordert haben, kann man nur schätzen. Wieviele davon als "Hinrichtungen" bezeichnet werden können, weiß ich auch nicht. Eines ist aber klar: der Mann geht über Leichen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ein paar Tote mehr - darauf kommt es Erdogan nicht an.

Wolfman563 gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Könnte der Scholzomat einen etwas eher konservativeren Kurs bei der SPD fahren im Vergleich zur Nahles? Ja, er war in zwei rot-grünen Regierungen involviert, beide als Erster Bürgermeister Hamburgs, aber das muss nicht viel bedeuten. Er hat die Rente mit 67 als Arbeitsminister eingeführt und die von den Grünen (und ausnahmsweise auch von mir) verlangte Wiedereinführung der Straßenbahn in Hamburg abgelehnt und das "Modernste Busnetz Europas" für Hamburg proklamiert.

Eike gefällt das.