1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon meldet Gewinneinbruch - Aktie unter Druck

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2019.

1. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    Deine Erlaubnis auch, nur die zählt hier ? Den sonst DÜRFEN sie ein Paket (Paket und nicht Päckchen) gar nicht einfach irgendwo ablegen oder einwerfen. Oder unterschreibt dein Briefkasten für den Empfang ?
    Das sie es machen ist eher ein super unschöne Sache, den die machen etwas das sie gar nicht dürfen (aber sie haben es los bekommen, das ist deren einzige Intenion dabei).

qpid1001 und Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mir ist so mal eine 1TB SSD abhanden gekommen da DHL die in den BK gesteckt hat der offensichtlich mit Zeitungen "verstopft" war (die lagen wohl etwas verknautscht drin).
    Irgendjemand hat dann das Paket einfach herausgezogen und sich sicher über dessen teuren Inhalt gefreut.

3. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Dann haben die keinen Nachweis der Zustellung (wenn es ein Paket war, was ich hier wohl annehme bei der HDD, und auch keine Ablegeerlaubnis vorlag). Wer hat den unterschrieben dann ? So etwas nennt sich Urkundenfälsch (oder so ähnlich, keiner darf für dich unterschreiben als Nachweis ..).

Also ist DIR nichts abhanden gekommen, du hast ja nie etwas erhalten was du unterschrieben haben kannst in diesem Fall.

Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Richtig, da stand nur BK drauf und ich kam nicht gleich drauf wer das sein sollte. Ich habe das Paket dann reklamiert und ein neues erhalten (das natürlich auch wieder nur im Briefkasten eingesteckt wurde. (n)
    Zum Glück habe ich das dann erhalten.
    Komischerweise werden aber (Cent) Sachen aus China meist per Einschreiben verschickt, da gibts nicht von "BK" unterschrieben!:rolleyes:

5. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Bei allen (außer DHL) genannten + GLS stimme ich dir zu, aber DHL will bei mir immer eine Unterschrift (egal wie klein das Paket ist). Dadurch landen dann die Pakete immer beim Nachbarn oder eben in der kilometerweit entfernten Postfiliale.

Vielleicht sind die Boten bei mir auch nur extrem streng oder haben schlechte Erfahrungen mit Briefkästen gemacht.
    Jap, ich schreib „Briefkasten“ immer bei „Zugangscode“ rein.
    Amazon will nur bei teureren Sachen eine Unterschrift haben, da ich meistens Blu-Rays bestelle ist das nur seltenst der Fall und die passen vollständig in‘n Briefkasten. Noch nie Probleme gehabt.

Volterra gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Und warum wird das dann nicht gemacht?! Sind 525€ noch zu wenig?

7. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Meine letzte SSD von Amazon hat 130,-€ gekostet und kam per UPS. Die unternehmen drei Zustellversuche und wenn sie niemanden antreffen geht‘s zurück an den Absender. War im Juli dieses Jahres.

Bist du auch Prime-Kunde?

8. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Alles abgegolten?
    Die fahren ja meist als selbstständige, also davon geht Versicherung , Sprit, Verschleiß...
    ab?
    Kann ich mir nicht vorstellen, da könnten die doch langsam arbeiten, es kämen mehr Stunden und Geld zusammen.
    Außerdem hat ja der Fahrer nicht zu 100% Amazon Ware geladen.
    Ich denke die bekommen einen minimalen Betrag/Paket.

9. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich weiß nicht was ihr über Amazon Logistik meckert. Da gibt es für mich nichts zu meckern. Der Lieferdienst funktioniert, im Gegensatz zu DHL und Co, sehr zuverlässig. Ich bestelle einen Artikel bei Amazon und bekomme diesen meist am selben Tag oder spätestens am Nächsten, zuverlässig geliefert. Ich sehe kurz vor der Zustellung, wo der Bote sich befindet und wenn ich mal nicht zu Hause bin, kann ich in der App eine Lieferanweisung angeben, zum Beispiel Zustellung bei Nachbar X. Das klappt zu 98,8 % einwandfrei. Oft bekomme ich als Prime Kunde auch Pakete aus UK. Die sind, dank Amazon auch meist am nächsten Tag da. Auch Prime Now funktioniert mit Amazon Logistik wunderbar. Ware bestellt und innerhalb von 2 Stunden bei mir. All das Das, schafft kein Lieferdienst. Dhl braucht mindestens 2 Tage, damit das Paket in Zustellung ist und dann wird es nicht geliefert und in der Post abgegeben. Dort hole ich es garantiert nicht ab, weil man dort jeden Tag mindestens 1 Stunde anstehen muss, um dann leider zu erfahren, dass mein DHL Paket noch gar nicht angekommen ist in der Filiale, obwohl das Tracking was anderes sagt. Dhl steht bei mir auf der Sperrliste bei Amazon. Dhl ist das Letzte.

Meinetwegen kann Amazon nur noch mit Amazon Logistik liefern, was ja auch der Plan ist. Das Geld bleibt im Unternehmen und man hat eine bessere Kontrolle. Amazon Logistik bedient Berlin jetzt schon zu 80 %. Das Ziel von Amazon ist es, DHL und Co. Zwingend los zu werden. Was ich für sehr gut halte.

Force gefällt das.
  10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst Du auf diese Idee. Bei uns sind das angeheuerte Speditionen die mit einem wahrscheinlich schlechter bezahlten Fahrer als jeder DHL-Fahrer, die Ware bringen.
    Und sehen wo da einer ist, ist erst Recht nicht.
    Was für Berlin gilt hat wohl wenig mit der übrigen Welt zu tun.
    Wie schonmal gesagt, meine letzte Primebestelllung hat 4 Tage mit dnen gedauert.