1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    das größte Problem von Sky PLC ist momentan das Umsatzswachstum
    ein Wachstum von nur 0,9% adjusted für das Jahr(in wirklichen Zahlen durch den Rückgang des Pfundes gegenüber dem Dollar sogar ein deutlicher Umsatzrückgang von 4,75 auf 4,55 Mill.$)
    erst vor einem Jahr hat Comcast den scheinbaren Wachstumswert von Murdoch teuer gekauft und hat jetzt ein fast stagnierendes Unternehmen.
    das ist auch deshalb problematisch, weil sich durch Kauf die Verschuldung von Comcast auf 97,1 Milliarden Dollar oder 2,9x EBITDA erhöht hat.
    klar ist doch, dass man das Ergebnis von Sky vor allem durch Einsparungen steigert, im letzten Jahr sind die Kosten um 6,2% gefallen.
    deshalb wird Sky auch weiterhin eine starke Kostendisziplin zeigen auch im Hinblick auf die CL-Rechte in Deutschland und Italien, die Bulirechte und die Studioverträge.

Berliner gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich vermute ja auch einen negativen Trend, aber mehr als einige laue "Indizienchen" sehe ich hier auch nicht.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lese dort seit Jahrzehnten erstmals einen Kundenrückgang bei der Sky Gruppe. Und das ist genau wie der erste Nettoabgang bei SkyD in 2018 nunmal eine Zäsur beim Erfolgsunternehmen, worüber man sehr wohl mal paar Sätze mehr schreiben kann.

Aufgeschlüsselt wird nichts mehr, ja. Aber nachdem es in Deutschland 2018 rapide bergab ging und bis dato Sky UK immer miese Zahlen aus Italien und vor allem Deutschland kompensiert hat, würde es mich erstaunen wenn Sky UK hier den Hauptbeitrag zum Kundenabgang geleistet hat. Zumal die Frage ist welcher Effekt dort dazu geführt hat? Es sind keine wichtigen Fußballrechte flöten gegangen, das Einzige was wohl große Abgänge provozieren täte.

@Teoha

Wie schon beim Nettoabgang SkyD muss man hier die Relationen sehen. Sky plc. hatte zuletzt nach offiziellen Zahlen Kundenzuwächse im Quartal um die 250.000. Jetzt 100.000 Miese. Das ist dann schon kein kleines Gackervieh mehr, wenn nicht nur keine +250.000 kamen, sondern netto 100.000 geflüchtet sind. Ein Minus von 350.000 in 3 Monaten, ausgehend davon dass man keine 250.000 plus geholt hat. Das ist auch für die Sky plc. Gruppe schon eine Marke die man nicht mehr so wegwischen kann.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja...wenn man nur Disney eins auswischen wollte und sich mitten im Wandel der Medienbranche hin zu Streaming, mit weiter wachsenden Playern wie Netflix und der nächsten Armee mit Disney+, Warner oder HBO schwerfällige unflexible lineare Sender kauft...selber schuld sag ich da nur.

Und die kleinen Dinge wie das SkyD wieder ein Bundesligaspiel verscherbelt zeigen ja, das nichts mehr heilig ist, nur um da und dort 1 Million Euro hektisch aufzuklauben. Der COMCAST Bericht rundet das alles ab.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Berliner
    So sehr ich die Rechnung nachvollziehen kann und sie auch für möglich halte, ist mir das doch zu dünn um schon den Streuselkuchen für die Beerdigung zu bestellen.

ronnster und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Alles im grünen Bereich.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du mir jetzt noch zeigst wer zu den Zahlen irgendwo was von "Abgesang", "Beerdigung" oder "Pleite" geschrieben hat wäre ich zufrieden.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Passt in die Wortgruppe, oder nicht ? ;)

ronnster gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du meinst. -350.000 fällt für mich nicht mehr unter Messungenauigkeiten oder "2 Dutzend Enttäuschte"