1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt ist es raus! Telekom meldet Erwerb der Rechte an EM 2024

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2019.

1. Anzeige

Da die Deutschen spiele Halbfinale und finale für jeden gezeigt werden müsssen, würde ich mich nicht darauf verlassen;) wobei ich allerdings vermute das diese spiele bei sport1 landen werden.

Eike gefällt das.
  2. Deät Lun

Deät Lun Guest

Hoffentlich nicht, EM- Spiele zwischen Werbungen bei den "Privaten" muss nicht sein ;)

3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt wichtigere Dinge und interessantere Sportarten als Fußball. Kann da gut drauf verzichten.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ach, warum beteiligst du dich an dieser Diskussion, wenn du auch auf diese Diskussion verzichten könntest?

5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil ich durch die uneindeutige Überschrift "geteast" wurde. Hätte man gleich "Fußball-EM" geschrieben, hätte ich gar nicht erst drauf geklickt.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich nicht, weder finanziell noch optisch. Eröffnungspiel, HF, Finale und alle Schland Spiele müssen lt. Rundfunkstaatsvertrag frei gezeigt werden. Wie immer heißt "frei" nicht automatisch ÖR, aber leider werden ARD/ZDF sich nicht nochmal von RTL die Nationalmannschaft klauen lassen. Schon garnicht bei einem EM Turnier und schon garnicht beim Heimturnier. Die Telekom wird sich also auf schöne wirtschaftlichkeitsferne Einnahmen der ÖR Gebührenzahler freuen können. Sogar die Tagesschau hatte online in einem ersten Statement geschrieben, dass die eingangs genannten Spiele bei ARD/ZDF zu sehen sein werden. Dabei gibts noch nicht mal Verhandlungen mit der Telekom. Der Beitrag wurde dann auch schnell angepasst :LOL:. Aber zeigt schon wie selbstsicher man ist dass man alle Konkurrenten wegbläst, koste es was es wolle :cautious:

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2019
  7.  
  8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich persönlich würde es nicht vermissen, wenn man die Spiele nicht an jeder Ecke sehen kann. Allerdings sehe ich Fußball trotzdem als ein Allgemeingut, das nicht von einer Firma an eine andere, meistbietende Firma veräußert werden sollte. Man sollte sich überlegen, nicht nur für "wichtige" Spiele die frei empfangbare Übertragung als verpflichtend zu machen, sondern ganze Turniere, wie z.B. die Fußball-EM.

Außerdem wäre ich für die strikte Trennung zwischen Hardware, Infrastruktur und Inhalten. Der Telekom als Kabelbuddler sollte schon per Gesetz der Erwerb von Übertragungsrechten verboten werden.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, sie darf kaufen nur nicht selber Verwerten. Deswegen sind ja immer Dritt Firmen an Werk. War schon zu Liga Total Zeiten so ist jetzt auch bei 3 Liga und co so

10. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der Umfrage an der ich teile genommen hab wurden verschiedene Preismodelle durchgespielt mit unterschiedlichen Bundesliga Paketen immer aufgeteilt zwischen Sky und Telekom .
    Es gab zwar noch Dazn zur Auswahl aber Dazn hatte nie die Bundesliga gehabt.
    Deswegen geh ich mal davon aus das Sky am liebsten mit der Telekom die Bundesliga erwerben würde .