1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Katjes-Werbung für vegane Schokolade Fall für Werbeaufsicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2019.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das sagt Dir jeder Ernährungsberater!
    Kannste aber auch hier nachlesen:
    Ist es eigentlich gefährlich, sich nur vegan zu ernähren?

Gast 144780 gefällt das.
  2. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also mich kriegst du so nicht. Ich bin mir aber durchaus der Problematik bewusst. Ich habe eben gelesen, ein Huhn müsste ca 40 € kosten, wenn es vernünftig gehalten wurde. Also ich habe solche Preise auch schon bezahlt. Das ist für mich auch ok, wenn ich dann sicher sein könnte, dass es dem Tier zu Lebzeiten gut ging. Leider weiss ich das nicht wirklich, da man so ziemlich jedes Siegel faken kann. Deshalb habe ich meinen Fleischkonsum drastisch reduziert. Im Schnitt konsumiere ich vielleicht einmal die Woche höchstens etwas Fleisch (Wurst oder Schinken finden schon lange nicht mehr statt). Ich weiss, dass auch für dieses eine mal ein Tier sein Leben lassen muss. Ich hoffe nur mit meinem Kaufverhalten dem Tier zu Lebzeiten geholfen zu haben.

Senso gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Viele die auf dem Dorf Hühner halten verkaufen die auch billiger und da werden die Hühner auch besser wie in einem BIO Hof gehalten. Die kosten dann aber keine 40€. ;)

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich widerspreche dir da nicht. Siehst du das auch so bei Hund und Katze? ;)

Ich meine gut, die Oma erzählte früher immer etwas von "Dachhasen" die nach dem Krieg in der Stadt teilweise verzehrt wurden. Irgend woher muss der Begriff ja schließlich kommen... Sie und meine Mutter lebten allerdings auf dem Land.
    Und als ich seinerzeit einer Einladung in die Karpaten folgte, gab es da auch köstliches zu essen. Doof war, dass der Kollege mir hinterher erklärte, was wir da gegessen hatten... Er war aber über den Punkt schon drüber hinweg.
    In China soll ja Hund eine Delikatesse sein, ob man den Durchschnittseuropäer da allerdings "ran kriegt", sei dahin gestellt.

Wobei ich selbst vor so manchen nicht zurück schrecke, Pferd, Schwein, Kalb, Nutria - sehr zart, Biber, nein Dachhase/Katze nicht - soll zäh sein, aber auch Reh, Hirsch oder Wildschwein wird nicht verachtet.
    Fleischprodukte jeglichen Couleur für "auf's Brot", gehört natürlich auch dazu. Inklussiv einer deftigen Fettbemme mit Griefen, Zwiebel und/oder Majoran dran. Köstlich mit frischen Brot. Da kann die Stulle ruhig etwas dicker sein als sonst.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich überlege gerade, wie da mein Hund reagiert hätte...
    Ich denke seine Art von Protest, wäre mir sicher gewesen.
    Trotz lebenslangen Fleisch fressen, hatte er es auf 16 Jahre, 5 Monate und 10 Tage gebracht.
    Und ja, die Tierärztin meinte noch, die Umrechnung 1 Hundejahr = 7 Menschenjahre stimmt heute noch. Stolzes Alter also.

Wolfman563 gefällt das.
  6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wer sich vegan ernähren möchte darf das auch gerne tun. Und wer Freuden und Bekannten zeigen möchte was in der Veganen Küche möglich ist, darf auch das gerne unverbindlich tun.

Aber "missionieren" indem man Ängste und Schuldgefühle schürt finde ich nicht okay. Egal ob es um Vegane Ernährung, Klimapolitik, Religion, Drogen, etc. geht.

Auch wenn es nur eine Animation ist ist das klare Ziel Ängste und Schuldgefühle zu schüren.

BTW: Hier gibts garantiert non-vegetarische Schokolade und Cupcakes (mit Blut)

7. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Was mich an Veganern stört ist, dass viele von ihnen einfach militant sind. Sie geben dir Ärger wenn du auch nur ansatzweise versuchst, einen leckeren Steak mit Pommes und etwas Gemüse zu essen. Vegetarier sind jedoch der Meinung "Leben und leben lassen", Veganer sehen es aber als ihre Pflicht, die Leute zu bekehren. Ich kenne zwar eine Veganerin, die mit uns Allesfressern tolerant ist und uns nicht zwingt, selber Veganer zu werden, aber sie ist leider in der Minderheit.

Wie sagte mein alter Chef in Deutschland immer: Veganer fressen unserem Fressen das Fressen weg. ;)

8. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die meisten erkennen ja eh nicht was sie da gerade essen:

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie heißt ein Sprichwort in Hongkong: Man kann alles essen, was vier Beine hat, nur nicht einen Tisch!;):):D

Gast 144780 gefällt das.
  10. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Dieser Werbespot passt ja perfekt zum momentanen Bashing der Landwirtschaft.

Schade das ich den Katjesladen nicht boykotieren kann - ich kauf eh nichts von denen.(Wick Hustenbonbon, Ahoi Brause, Gletscher Eis)
    Dazu ist sicherlich deren bisherige Werbung auch mit schuld.
    Die hatten es schon immer drauf, Zielgruppen gerecht zu werben.
    Ich fühlte mich da noch nie angesprochen.

Also weiter schön ausgrenzen und spalten.
    Für mich daher ein absolutes NoGo-Unternehmen!