1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Katjes-Werbung für vegane Schokolade Fall für Werbeaufsicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2019.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.191
    Zustimmungen:
    4.849
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ritter Sport (Schokolade) hat schon was mit Ausdauertraining zu tun. Man trainiert seine Ausdauer der Versuchung Schokolade essen zu wollen zu entgehen. Gelingt mir persönlich aber gar nicht: Eine Tafelschokolade täglich muss es schon bei mir sein. Meine Frau fragt immer, wo bleibt das bei dir nur? Bin ca. 1,75m groß und wiege nur gut 70kg (71...72kg) seit mehreren zehn Jahren.
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    13.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wenn Du Dich davon genötigt fühlst, dass die Texte hier jemanden überzeugen sollen, dann ist das allein dein Problem. Wenn, dann sollte man vielleicht zum Denken angeregt werden, mehr auch nicht. Sind ja auch nur freie Meinungsäußerungen, so wie Deine.

    Anscheinend hast Du Dich nie damit befasst, der Weg des geringsten Widerstandes ist ja auch am Einfachsten. Warum über den Tellerrand hinausschauen. Einfach nur ein bisschen darüber nachdenken, was man täglich macht bzw. konsumiert. Das gilt für alles, nicht nur für das Essen. Konsumgüter wie Handys (die manche Jährlich wechseln), Verbrauchsgüter, wie Wasser und Strom, die bei manchen daheim verschwendet werden und nun mal die heutige industrielle Nahrungsmittelproduktion, die nur auf maximalsten Profit aus ist. Da werden Lebenwesen am Fließband in den Schredder gejagt, nur damit wir für 1,50€ einen halben Kilo Fleisch kaufen können. Das ist einfach nur Wahnsinn.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Insomnium, es ist kennzeichnend für die heutige Zeit, belehrend, ermahnend, an das Gewissen appelierend seine Verlautbarungen zum besten zu geben. Um sich so auf der Seite "der Guten" zu wissen oder zumindest sich selbst dort zu sehen.
    Wie auch immer.

    Manchmal muss ich dabei lächeln (egal um was es dabei konkret geht), manchmal auch nur den Kopf schütteln, um mich im nächsten Moment abzuwenden.
    Vorsichtig ausgedrückt, denke ich mir oft meinen Teil und gehe jenen "Belehrern" dann konsequent aus dem Weg.
    Weil, ist so.

    Und ehrlich geschrieben, ist es mir auch zu dumm, um jede Alltagssache heute oftmals erst ein ewiges Palaver zu machen.
    Frisst jemand halt gerne Fleisch, ich bin nicht jemand, der deshalb andere belehrt.
    Frisst ein anderer gerne (ausschließlich) Grünzeug bzw. pflanzliche Produkte, mir auch egal.
    Die Kompensation fehlender Stoffe die der Organismus benötigt, muss jeder mit sich selbst aus machen. Ergo, fremdes Elend.
    Privat geht es nach meinem Gusto und dabei lasse ich mich auch kaum "beeindrucken".
    Versuche irgend welcher Art von "gesellschaftlicher Erziehung", lehne ich kategorisch ab. Und wie sich zeigt, streuben sich dem dann auch viele, was Trotzreaktionen hervor ruft.
    Zum Schluss haben dann manche "Belehrer" so gut wie nichts gekonnt.
     
    Fakeaccount, kjz1 und Wolfman563 gefällt das.
  4. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    957
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, sinbd halt so zwischen 500 und 600 Kalorien. Dann hast Du für den Rest des Tages immer noch 1500 Kalorien oder mehr, die Du verdrücken kannst. Durchschnittsmann bei durchschnittlicher Bewegung verbrennt schon so seine 1800-2000 Kalorien am Tag, manche auch deutlich mehr, je nach Stoffwechselfunktion. Ne Tafel Schoki am Tag macht eigentlich niemanden fett, der sich ansonsten normal ernährt und ausreichend bewegt.
    Letztlich hängt es davon ab, nicht dauerhaft mehr Kalorien zu sich zu nehmen, als man verbraucht. Die Bilanz unter'm Strich muss stimmen, sonst setzt man halt an. Logisch. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2019
  5. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    957
    Punkte für Erfolge:
    123
    Guck Dir mal bitte die Zutatenliste einer "normalen" Mortadella an, und dann denke nach, ob diese Frage tatsächlich Sinn macht... ;)
    Von fertig mariniertem (Gammel)Fleisch oder was die Leute sich da sonst so für billigste Scheiße auf den Grill oder Teller hauen, will ich erst gar nicht anfangen.
    Künstliche Geschmackstoffe sind da sicherlich das kleinste Übel, zumal die auch nicht schädlicher sein müssen, als natürliche. Je nachdem, wie sie gewonnen werden, gibt es da riesige Unterschiede. Aber lesen hilft, steht eigentlich meistens alles drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2019
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß das da auch zig Zusatzstoffe drin sind. Die aber gerne kritisiert werden. Allein Glutamat (und das ist noch natürlich).
    Bei den veganen Ersatzprodukten sind die dann aber okay? Das ist das, was ich ausdrücken wollte. Weil einmal sind sie "pfui", einmal gut. Verstehe das wer will. ;)

    Ich esse alles gern. So. Ob Fleisch, ob auch nur mal Gemüse (kann man sehr viel mit machen, muss nicht immer Fleisch dabei sein). Gibt so viele Möglichkeiten. Leben und leben lassen!
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.561
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich könnte ja möglicherweise auf Fleisch verzichten, bei meiner LAG wär das schon schwieriger und was meine Katzen zu Müsli meinen würden, will ich gar nicht wissen :D.
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Als Fleischesser würde ich eine Verbesserung der Tierhaltung gerade in den Großbetrieben extrem befürworten, inklusive drakonische Strafen für sinnlose Tierquälerei. Fleisch dürfte auch gerne teurer werden. Aber Vegetarier werde ich trotzdem keiner mehr.
     
    Gast 144780, Wolfman563 und drgonzo3 gefällt das.
  9. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    957
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Grundsatz gefällt mir. Ich wende den aber nicht nur auf Menschen an, sondern auch auf die Tiere, die sind mir nicht weniger wert. :)
     
    StevenP1904 und drgonzo3 gefällt das.
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    13.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    @Holladriho
    Das ist das Problem. Ich will hier nichts und niemanden "belehren" oder was auch immer andere daraus interpretieren. Wenn andere ihre Meinung ausdrücken wollen, mache ich das auch. Wenn Dich diese Thematik kaum interessiert, dann ist das allein deine Sache. Übertriebener Konsum, in diesem Falle hier, Fleischkonsum ist nun einmal ungesund. Was ist daran "gesellschaftliche Erziehung" oder sonst was. Ich diskutiere hier mit in dem Forum und sonst nichts. Du hast Deine, jemand anderes Seine und ich habe meine Meinung dazu.