1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das Kalle sauer ist..naja. Auch der FC Bayern kann halt mal gegen Liverpool ausscheiden. Ganz neutral jetzt mal gesehen. Wie es dazu kam mal außenvor gelassen. Das ihr das Los im Achtelfinale bekommen habt, war eher schon unglücklich.
    Klar, ich finde, auch in München, ist das Double in einer Saison doch klasse. Wenn ich das mal erleben würde mit meinem Team, aber ich weiß, dass das unrealistisch ist. Die Frage ist nur: Wie sieht man das in München selbst, gerade in der Führungsetage. Ist das eher so eine Art "Standard" oder ist man wirklich zufrieden damit. Mir sah das letztes Jahr weniger nach "Zufriedenheit" aus, so aus der Ferne beobachtet.
    Eine "Übergangssaison" ist immer schwierig. Ich weiß auch nicht - aber da steht mir kein Urteil zu - ob man noch mit Ribery und Robben unbedingt ein Jahr weiter machen musste. Ich hätte es vielleicht nicht. Aber wie gesagt, da bin ich zu weit weg. Nur was wäre gewesen, wenn im "Übergangsjahr" der Verein nur Vierter geworden wäre und im DFB-Pokal-Halbfinale ausgeschieden wäre ;)

    Wie sieht die jetzige Zielsetzung eigentlich aus? Meister, klar. Pokalsieg? CL? Ich weiß nicht ob ich dem FCB den CL-Sieg zutraue. Das ist nicht böse gemeint.
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Glaube ich nicht dran, denn Barca will 60 Mio Kann mir nicht vorstellen, das man das bezahlt.
     
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.032
    Zustimmungen:
    9.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kalle ist auch sauer wegen der Spielweise, wie er oft durchblicken ließ. Und Rumpelfußball gab es ja nicht nur in der berühmten Düsseldorf-Krise, sondern regelmäßig (ich könnte aus dem Stand mehr als zehn schreckliche Spiele gegen Außenseiter aufzählen und in der neuen Saison auch schon wieder ein paar), auch bis in die Rückrunde hinein, auch wenn es da besser wurde, aber selbst da selten mal so richtig überzeugend.

    @drgonzo3 Die CL zu gewinnen ist ein Wunsch, kein offizielles Ziel. Pflicht ist aber, dass man sich nicht mehr demütigen lässt wie in der Vorsaison zuhause gegen Liverpool. Die beiden nationalen Titel bringen mir nichts, wenn sie errumpelt sind und man keine Entwicklung sieht. Schon gar nicht in der neuen Saison, das hat van Gaal und Magath (der sogar 2x mit dem Double) in der Saison danach auch nicht mehr gerettet. Und ich persönlich glaube auch nicht, dass ein Funkel, Labbadia, Hecking oder Kohfeldt bei den Pokalgegnern und den dummen Dortmundern nicht das Double mit Bayern geholt hätten.
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    CL Achtelfinale könnte selbst als Gruppensieger durchaus unangenehm werden, weil dann könnten Stand jetzt wohl immer noch Duelle mit Atletico, Chelsea oder Liverpool drohen...
     
  5. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zu Recht! Bayern darf gegen keinen Gegner, niemals, zuhause derart devot auftreten.

    Sollte an einem Gerücht aus dem Vorjahr etwas dran sein, wird man trotz allem so lange wie es nur geht an Kovac festhalten. Wird Kovac vorzeitig entlassen, würde es wohl zunächst eine interne Lösung geben. Hansi Flick würde dann bis Juni 2021 Cheftrainer sein.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    Bis Juni 2021 halte ich für ausgeschlossen. Das sind noch 1,5 Jahre. Solange macht man das nicht mit einem Übergangstrainer.
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    War es wirklich (ja, naive, doofe Frage, ich weiß) so eine "Demütigung"? Sry...vielleicht hab ich da, als "Nicht-Fan" eine andere Sicht drauf. Klar, mag nicht besonders toll gewesen sein das Spiel, aber eine Demütigung..wie gesagt, just my two cents. ;)
     
    stoni 3:16 gefällt das.
  8. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deshalb wird man ja möglicherweise an Kovac festhalten. Wenn nicht, war an dem Gerücht nichts dran.
     
  9. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade wurde das Youth League Spiel unserer U19 gegen Olympiakos Piräus angepfiffen.

    Hier die Startelf


    Im Bild ist Lasse Günther zu sehen. Der Junge hat jetzt schon eine enorme Geschwindigkeit. Es macht Spaß ihm zuzusehen.
     
    Unvernünftig gefällt das.
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    FC Bayern: Niko Kovac unter Druck - Hoeneß unzufrieden mit ihm | FC Bayern
    Wenn man das so liest, dürfte das eher der Anfang vom Ende sein, wenn jetzt Uli schon in die Aufstellung reinredet.