1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Champions League bei Sky und DAZN – wer zeigt was?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2019.

1. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Klar kenn ich die, mit entsprechendem Service kostet das aber auch wieder Geld. Die kostenlose Version in D bringt mir nix neues und mit irgendwelchen Schweizer Proxys wollte ich mich nicht beschäftigen. Habe DAZN für 12 € und falls das Spiel, das ich sehen will bei Sky kommt gehe ich in die Kneipe oder zum Kumpel.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Hotbird beim Iranischen Piraten Sender wird das Spiel heute sicher auch laufen.

3. frawo

frawo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Mehrere Technisat-Receiver - auch UHD ....., Astra/Eutelsat-Antenne, DAB + - Fan
    Das die ÖR grundsätzlich nicht dafür da sind, alle oder einen großen Teil ... der Bundesliga-, Pokal-, CL-Spiele LIVE zu übertragen, ist für mich nachvollziehbar.
    Schade natürlich, dass nicht mehr Alles (aus bekannten "Kartellgründen") nicht mwehr von einem PAY-TV-SAT-Sender kommt. Gerade als Wohnwagenbesitzer ist es bequem, im Urlaub hierbei besten Empfang (SKY!) zu haben. Da kann Streaming bei ungünstiger Lage auch in Deutschland oder anderswo überhaupt nicht "gut" gehen.
    Ich habe nämlich, eigentlich "notgedrungen" als Fußball-Fan, mir nun BL, Sky-Sport (Pokal) und zuletzt DAZN abbonniert. Live ist Live!!! Mir nützen da spätere Aufzeichnungen oder Zusammenfassungen nix, da mir die Spannung beim (Ergebnis-)Sport sehr wichtig ist. Besonders die von DYNAMO Dresden ....

Klar, das kostet richtig Geld. Gegenüber den Fans, die immer oder oft bei Heim- oder auswärtsspielen dabei sind, ist dies aber nur ein Bruchteil.

Wenn einen dieses Hobby soooo wichtig ist, kommt man da nicht dran vorbei. Immer wieder wird in Foren von Usern mitgeteilt, dass diese "Geldmacherei" persönlich nicht mehr mitgemacht wird. auch ok, jedem seine Sache!! Aber weltweit (s. z.B. Fußball in England) funktioniert ein solcher Sport im Profigeschäft auf dem Niveau eben nur mit viel, viel Geld (welches DOCH Tore schießt!). Ganz offenbar und belegbar zahlen eben doch Millionen Fans für dieses System, was m.E. nicht mit den den allgemeinen Rundfunk-Gebühren grundsätzlich finanziert werden darf.

Deshalb ist es mir mein Geld wert, keinen Frust mehr zu haben, dass mein Abo gerade das Spiel nicht beinhaltet. Ins Stadion, ins Kino, ins Theater, auf den Rummel ... kann ich auch nicht umsonst gehen.
    Auch dafür arbeite ich (stetig und fleißig), damit ich mir diesen LUXUS selbst gönnen kann.

(Freue mich auch nicht-tolerante Gegenstimmen ;-)))) ).

digitalpeter und hexa2002 gefällt das.
  4. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da brauche ich keine Gegenstimme abgeben, weil jeder selbst wissen muss was er schaut bzw. ob er ein Abo abschließt.

Ich kann beide "Lager" versehen. Die einen wollen/können kein Abo und die andere Seite will ein Abo.

5. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Absolute Zustimmung! Die "Haushaltsabgabe" darf nicht dazu verwendet werden, den Geldhunger der UEFA zu stillen. Das ist reine Privatsache. Die ÖR dürfen sich auch niemals zu einer verschlüsselten Ausstrahlung drängen lassen um doch noch Übertragungsrechte zu bekommen. Andererseits verstehe ich auch die UEFA und die Pay-TV-Anbieter, dass die sich an einer unverschlüsselten Ausstrahlung durch die deutschen ÖR stören, die ganz Europa abdeckt und dafür entsprechend Geld fordern.

frawo gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ZDF oder die ARD könnte ja auch mal sagen, wenn ihr wollt, das euer Spiel viele in Deutschland sehen können, dann gebt uns das Spiel für einen moderaten Preis. Oder lasst es bei Sky schauen, wo es weniger als 1.5 Millionen schauen. Bei den Öffis wären es 5-10x so viele.

7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die UEFA vertritt doch nicht die Bedürfnisse der Zuschauer. Denen geht es doch nur um die Kohle.

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Interesse eh nur besteht, wenn man es vermeintlich kostenlos schauen kann, dann ist es doch gut, wie es aktuell ist.

Force, hexa2002 und frawo gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar ist das Interesse erstmal nur da, wenn es kostenlos ist. Bzw. ist es größer. Das Sky/DAZN nicht die 20 Mio erreichen, sollte klar sein. Ob die Quoten wirklich so dermaßen im "Keller" sind, lass ich dahingestellt. Muss man Sky/DAZN fragen, ob die für sie okay sind.

10. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Unsere gesteckten Ziele voll und ganz erfüllt worden .