1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Lindenstraße"-Fans demonstrieren für Erhalt der Serie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2019.

1. Struppes

Struppes Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Schön, dass Du das den humorfreien Forumsbetrachtern hier erklärt hast...

Senso, KL1900 und -Loki- gefällt das.
  2. Hugo-Data

Hugo-Data Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Dann hätte man es als solches auch deklariert. Hier wollte man eher manipulieren.

Solmyr gefällt das.
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir war es wichtig, es mit dem Bild richtig zu stellen.

4. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Nein ich habe mich lustig gemacht und jeder der sich das Bild anschaut sieht auch die Quelle. Man kann natürlich überall etwas böses und eine Verschwörung sehen.
    Ist mir klar und Bild führt auch zur Quelle, eigentlich war ich der Meinung jeder würde es sofort als Joke verstehen.
    Die Leute mit den Likes haben den Witz verstanden , für dich werde ich bei dem nächsten mal 5 mal erwähnen es ist ein Witz. Aber dann ist es nicht mehr lustig.
    Nein einfach nur ein Witz machen aber heutzutage können Menschen wohl nicht mehr selber denken und den Unterschied zwischen ernst und Witz oder Satire erkennen.

Sieht man auch ständig bei Postillon einem Satire Magazin das Leute es selbst dort ernst nehmen.

Struppes und Senso gefällt das.
  5. Sven[ergy]

Sven[ergy] Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dafür zu demonstrieren find ich vielleicht etwas zu übertrieben, aber den Sinn eine solch erfolgreiche Serie einzustellen versteh ich nicht. Es geht um Geld ja, aber warum werden Soaps wie Sturm der Liebe oder Rote Rosen weiter produziert? 50min mal 5 Folgen die Woche gegen 28min für 1 Folge. Ich schau die LS selber, bin sogar damit gross geworden. Für mich ist die Serie Kult. Es wird was fehlen, und für viele eben auch.

6. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das nennt man "Symbolfoto" :)

Die Einschaltquoten bei "Rote Rosen" sind aber wesentlich besser – während die Lindenstraße schon einige Zeit *unter* dem Sender-Durchschnitt läuft. Und wer billiger ist, bin ich mir nicht sicher: Die Lindenstraße muss ja eine teure Außenkulisse unterhalten, während die Roten Rosen dafür die reale Lüneburger Altstadt verwenden und so auch noch einen massiven Beitrag zum Stadtmarketing beitragen (böse Zungen behaupten gar, dieses ersetzen…).

7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Bin zwar kein Lindenstraßen Fan aber geht es bei den Öffentlich Rechtlichen eigentlich nicht um die Quote? Und mal ehrlich bei der Lindenstraße wurden schon immer Themen die auch mal schwierig sein können angesprochen und erfüllt doch so den Sendeauftrag mehr als die wechselnde Milf am Nachmittag?

Kann mich an damals erinnern wo alle da drüber gesprochen weil dort das Thema Homosexualität , Nazi, AIDS, Kindesmissbrauch angesprochen und gezeigt wurde.

8. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht ausschließlich, aber sie völlig zu ignorieren ist auch nicht sinnvoll – wenn nur noch eine stetig schrumpfende Gruppe Hardcore-Fans die Serie guckt und mehr Leute davor abschalten als dafür einschalten (eben Marktanteil weit unter Senderschnitt), dann kann man eben nicht einfach weiter machen.

Uwe.Mai gefällt das.