1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gewinnt man, war es die individuelle Klasse. Lässt man Punkte liegen, war der Trainer schuld.
    Manchmal mag das stimmen. Einige sehen das wohl schon grundsätzlich so.
    Damit macht man es der Mannschaft zu leicht und verschafft ihr lediglich ein Alibi.

    Wer gerade das Interview von Kovac gesehen hat, kann ihm nicht vorwerfen, dass die Mannschaft schlecht eingestellt war.
    Die heutige Punkteteilung hat in erster Linie die Mannschaft zu verantworten. Individuelle Fehler in der Abwehr und eine miserable Chancenverwertung haben den Sieg verhindert.

    Ich picke mir jetzt mal einen raus. Die übertriebene Nonchalance von Thiago geht mir mittlerweile ziemlich auf den S…. Da muss er sich auch nicht wundern, dass er in der Furia Roja kein absoluter Stammspieler ist.

    Immer wieder hört man, dass man keine Handschrift erkennen kann. Wer das Training sieht, wundern sich darüber nicht.
    Guardiola hat der Mannschaft Laufwege vorgegeben.
    Kovac lässt den Spieler Freiräume und erwartet, dass sie das selbst lösen.

    Ein Trainer-Ausbilder des DFB hat mal gesagt, dass es im Fußball kein falsch oder richtig gibt. Es gibt nur unterschiedliche Ansätze. Das kann ich nachvollziehen.

    Ich bin auch nicht der größte Fürsprecher von Kovac. Allerdings sollte man ihn nicht für alles was scheinbar falsch läuft zum Sündenbock machen.
    Ich weiß nicht, ob Kovac seinen Vertrag erfüllen wird. Sollte er irgendwann vorzeitig gehen müssen, würde Hansi Flick als Cheftrainer übernehmen.

    Ich lehne mich jetzt mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte, dass erst im Sommer 2021 ein neuer Trainer kommen wird.
     
    stoni 3:16, -Rocky87- und Phantomtor gefällt das.
  2. Unvernünftig

    Unvernünftig Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    14.977
    Zustimmungen:
    9.333
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schätze an dir, dass du nicht stur auf einer Meinung beharrst und bereit bist, Ansichten der Situation anzupassen. (y)

    Weil man den besten Kader hat und Dortmund viel zu blöd war, vor allem im Derby gegen Schalke (2:4), gegen Hoffenheim nach 3:0-Führung und in Bremen nach 2:0-Führung.
     
    Joost38 und -Rocky87- gefällt das.
  3. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    5.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nichts !
    Aber für das katastrophale Defensivverhalten und das gänzliche fehlen einer Spielidee ist schon der Trainer verantwortlich !
     
    Joost38 gefällt das.
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Würde irgendwie zu diesem gebrauchten Tag leider passen. :(
     
  5. Phantomtor

    Phantomtor Guest

    Wußte doch daß Markus Söder alias Horst Seehofer on Air ist (y)
     
  6. Unvernünftig

    Unvernünftig Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    14.977
    Zustimmungen:
    9.333
    Punkte für Erfolge:
    273
    Süle ist ein toller Junge, hoffentlich geht es doch irgendwie glimpflicher aus. Nicht nur für Bayern, auch für Deutschland.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.713
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wenn man den Sack nicht rechtzeitig zu macht, muss man sich nicht wundern, wenn der Gegner bis zur letzten Sekunde fightet. Die Erfahrung machen auch andere Mannschaften, siehe aktuell bspw. Dortmund. Stets wie Bayern hochüberlegen, auch spielerisch ! , aber dreimal hintereinander kurz vor Schluss das 2:2 eingefangen

    Durch ein drittes Tor wäre Schicht im Schacht für Augsburg gewesen.

    Früher haben wir den Sack rechtzeitig zu gemacht und die Gegner dadurch auch die Luft genommen. Heute verballern wir zu viele Chancen. Das ist der Unterschied.
     
  8. Unvernünftig

    Unvernünftig Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    14.977
    Zustimmungen:
    9.333
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da fühlte sich einer angesprochen. :LOL: Wir reden hier nicht von Politik, wo das Ändern des eigenen Kurses mit einem Fähnchen im Wind gleichzusetzen ist, wir reden von einer Meinung über Trainer und der fußballerischen Lage. Natürlich ist es da ehrenwert, wenn man auch mal bereit ist kritischer zu sein als vorher.
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke. :)

    Wie man an meinen Beiträgen merkt, wander ich so langsam auch zur Contra Kovac Fraktion.

    Es sind die gleichen Fehler, die man im Herbst 2018 hatte.

    Nur mir fehlt noch wirklich der Glaube, dass wir die Spiele in Piräus, gegen Union und in Bochum nicht erfolgreich bestreiten.
     
    Joost38 und Unvernünftig gefällt das.
  10. Unvernünftig

    Unvernünftig Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    14.977
    Zustimmungen:
    9.333
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man spielte aber schon in der 1. Halbzeit nicht gut, war teilweise sehr wacklig, das fing mit dem frühen Gegentor an.
     
    -Rocky87- gefällt das.