1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Deutsche haben große Vorbehalte gegen Handy-Zahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2019.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann hoffe ich nur, dass diese Arbeitsplatzvernichter viel beklaut werden.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist dann wahrscheinlich immer noch billiger als eine Kassiererin.
    Wobei mir gerade einfällt, dass es hier einen Rewe in der Innenstadt gibt, der öfter mal alle Selbstbedienungskassen sperrt. Wahrscheinlich fehlt zu diesen Zeiten Personal zum Aufpassen.

3. fionfo

fionfo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bis die Selbstbedienungskassen irgendwelche Arbeitsplätze wegnehmen, wird es hier in Deutschland noch eine ganze Weile dauern. Ich war erst heute mal wieder bei Rossmann, und die meisten ewiggestrigen Leute haben sich immer noch lieber hinter 5-8 andere Kunden gestellt, obwohl 2 der 3 SB-Kassen frei waren. Ich war dann schon wieder aus dem Laden raus, bevor die Kundin, an der ich mich vorbeidrängeln musste um an die SB-Kasse zu kommen, ihren Einkauf auch nur auf dass Kassierband legen konnte.
    Dass die Diebstahlquote deutlich ansteigt ist eher zu bezweifeln. Zum einen ist es deutlich unauffälliger, etwas mitten im Laden einzustecken, als das bei den stärker beobachteten SB-Kassen zu tun. Zum anderen ist an diesen (sinnvollerweise) nur eine bargeldlose Zahlung möglich, die, sollte auf der Kameraaufzeichnung ein Missbrauch entdeckt werden, meist nachvollziehbar sein wird.

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das machen Roboter?

5. fionfo

fionfo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    In ein paar Jahren vielleicht schon. Bis dahin ist eine Person, die das Videomaterial in doppelter Geschwindigkeit durchsieht, aber immer noch günstiger als 5 Personen, welche die zweifache Zeit mit Kassieren verbringen, zumal man das im Zweifelsfall auch recht einfach nach Indien o.ä. outsourcen könnte.

6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Du erzählst doch hier "einen vom Pferd".....

7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder Arbeitsplatz der verloren geht, geht zu Lasten der Allgemeinheit. Und das alles für den Profit der Unternehmen.

Volterra gefällt das.
  8. fionfo

fionfo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ne, war wirklich so. Ich kann dir gerne beim nächsten mal ein Foto davon machen. Teilweise sind auch alle 3 SB-Kassen frei. Bei größeren Einkäufen mit mehr als 20 Produkten lohnt sich ein kurzes Warten an der regulären Kasse evtl. zeitlich sogar. Darunter kann man das aber selbst i.d.R. schneller.
    Und jedes mal, wenn du Auto fährst, nimmst du einem Taxifahrer oder Kutscher seinen Job. Jedes mal, wenn du ein Fertiggericht isst, nimmst du einem Koch seinen Job. Das hat vor langer Zeit mit der Industrialisierung begonnen und wird dank der Digitalisierung immer weiter gehen.

Kai F. Lahmann gefällt das.
  9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ein Beitrag aus Absurdistan.
    Machste nix dran....:winken:

zypepse gefällt das.
  10. fionfo

fionfo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Naja, wenn du meinst dass es nicht heuchlerisch ist zu verlangen, dass Angestellte gewisse Dinge für dich zu tun haben, du andere aber ganz selbstverständlich alleine erledigst, obwohl jemand anderes das genau so gut könnte, dann kannst du weiter Nachrichten richtung Absurdistan schicken.